LibreElec Asynchroner Ton - Twitch

  • Raspi 3, LibreElec 7.0.1, 50.000er Leitung über LAN angeschlossen.

    Ich habe gestern mein OpenElec auf LibreElec (7.0.1) umgestellt mit einer frischen Installation. Seitdem habe ich das Problem, dass bei "past broadcast" fast direkt nach dem Start der Ton schneller läuft als das Bild, welches außerdem nicht gerade flüssig läuft.
    Live Streams laufen problemlos in höchster Qualität.
    Habe die alte [definition='2','1']advancedsettings[/definition] von OpenElec übernommen und nachdem dies keine Besserung gebracht hat, versucht diese anzupassen. Sie sieht momentan so aus:
    [cbox]<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <network>
    <buffermode>1</buffermode>
    <cachemembuffersize>524288000</cachemembuffersize>
    <readbufferfactor>30</readbufferfactor>
    </network>
    <pvr>
    <minvideocachelevel>300</minvideocachelevel>
    <minaudiocachelevel>300</minaudiocachelevel>
    </pvr>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>[/cbox]

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße Skittels

  • Asynchroner Ton würde ich als erstes in den System -> Audiooptionen suchen. Manchmal bringt eine Änderung des Ausgabedevices etwas.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ja, da fällt mir ein, dass ich auch ein paar Worte zu meinen Audioeinstellung hätte sagen können. Sorry dafür.
    Audio läuft über HDMI zu einem DENON arv x1100. Dementsprechend sind die Audioeinstellungen wie folgt:
    [infobox]Audio output device . Pl: HDMI
    Number of channesl: 5.0
    Output configuration: Optimzed
    Stereo upmix: aus
    Maintain original volume on downmix: an
    Boos centre channel wehn downmixing: odB
    Reample quality: high
    Keepf audio device alive : 1 min
    Enabble audio DSP processing: aus
    Enable passthrough: an
    AC3 capable reveiver: an
    E-AC3 capable receiver: an
    DTS capable receiver: an[/infobox]

    Aber warum ist ein Live-Stream gestochen scharf und der Ton nicht versetzt, sobald ich aber bereits aufgenommenen Aufnahmen ansehe ist der Ton nach ca.1 min bereits 15 Sekunden verschoben?
    lg

  • Sehen grundlegend gut aus, soweit ich das beurteilen kann.

    Solange der AVR die Formate kann, die du auf "enable" gesetzt hast, passt das.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!