Sofortaufnahme - welche Taste?

  • Habe den DVBViewer Client mit dem Recordingserve im Einsatz - klappt auch soweit sehr gut. Nur, welche Taste startet und stoppt die Aufnahme? Mit B und K wie in der Wiki steht geht es nicht, da öffnet sich nur ein Fenster für eine Timeraufnahme. Möchte aber Sofortaufnahme. Derzeit geht die Aufnahme nur wenn ich EPG auswähle und den Eintrag der laufenden Sendung rechts anklicke. Wenn mir da bitte jemand sagen könnte welche Taste es ist, wäre sehr dankbar. Damit wäre nämlich dann meine Ersteinrichtung von Kodi beendet.

    Gruß
    Cherryman

  • Grundsätzlich hat man keine direkte recording Taste (ausser auf Fernbedienungen), du kannst aber per [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] eine hinzufügen. Erstelle dazu eine 1.xml im userdata/keymaps ordner von Kodi mit folgenden Inhalt:

    Code
    <[definition='3','0']keymap[/definition]>
    <pvr><keyboard><j>record</j></keyboard></pvr>
    </[definition='3','0']keymap[/definition]>

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!