Ruckelnde HD-Sender bei Live-TV

  • Hallo liebe Gemeinde,
    wieder bin ich mal auf eure Erfahrungen angewiesen.

    Ich komme von OpenELEC 6.0.3 und möchte nun mit LE weitermachen (Neuinstallation). Als PVR-Backend nutze ich nun mittlerweile Tvheadend 4.2 aus den Repositories.
    Ich nutze noch als Mainboard ein Asus M4N78-VM mit einem integriertem NVIDIA GeForce 8200 Chipsatz und einen kleinen Sempron-Prozessor. Alles in einer Kiste.

    Mein Problem ist nun, dass die Live-TV-Wiedergabe von vielen HD-Sendern für 2-3 Sekunden flüssig läuft und immer wieder fortlaufend sehr verzehrt vor sich „hinruckelt“. Der Ton läuft sauber durch. Ich hatte den Verdacht, dass die Videoverarbeitung über den Prozessor läuft und dieser überlastet ist. Aber in den Systeminformationen läuft der Prozessor bei der Wiedergabe nur zwischen 30-50% Last.

    Ich habe unter OpenELEC die Nvidia Legacy builds verwendet, welche aber anscheinend so unter LE nicht existieren.
    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Vielen Dank,
    ping u in

  • Ich habe unter OpenELEC die Nvidia Legacy builds verwendet, welche aber anscheinend so unter LE nicht existieren.

    Die legacy builds gibt es nicht mehr weil die jetzt alle in einem Build drin sind.

    Deine 8 Jahre alte Hardware wird nicht mehr von den Nvidia Treibern unterstützt. Da kann man nicht viel machen außer nicht upgraden.

  • Vielen Dank für die Info.

    Ich habe nun eine NVS 300 eingebaut und den internen Grafikchip deaktiviert. Läuft nun ruckelfrei und Verbraucht annähernd den selben Strom. Ich hoffe, damit komme ich wenigstens noch 1-2 Jahre. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!