Es soll ein neues Update kommen für die Box... um halt HDR Material abspielen zu können.

HDR für Nvidia Shield TV
-
Ronny -
24. Mai 2016 um 09:55 -
Erledigt
Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
-
-
um halt HDR Material abspielen zu können
kann die Box eigentlich HDR auch ausgeben ?
-
-
Soll wohl noch kommen mit den nächsten Update...CvH.
-
Soll wohl noch kommen mit den nächsten Update
naja abspielen und ausgeben sind ja 2 paar schuhe - deswegen frage ich ja
Evtl kann es 10bit abspielen aber nicht ausgeben weil die HW fehlt oder so. -
-
Hast recht...CvH...es kann nur ausgeben werden...wenn zum Beispiel ein dementsprechendes TV-Gerät...Beamer oder Monitor usw. an Hardware vorhanden ist...auch wenn die Software es schon könnte.
-
Ich meinte eher das es evtl irgend eine HDMI revesion nicht hat die dann HDR ermöglich (2.0a oder so) - die N3150 z.B. können ja auch 4k@60 abspielen aber nur 4k@30 ausgeben.
-
-
Habe zuerst gedacht, dass Shield mit dem Update jegliche Inhalte in HDR ausgegeben werden können. Hätte ich mir auch denken können, dass es nicht möglich ist.
-
Hoffentlich wird dann nichts verschlimmbessert...mag den Umgang mit der Box recht gern.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!