Kodi startet nicht mehr auf atv 4

  • Ich habe mir auf den atv 4 Kodi installieren lassen über xcode etc.
    Hat alles prima geklappt.
    Beim Einstellen bzw Addons installieren hat er nicht die Addon Inhalte aus dem Netz geladen.
    Desweiteren habe ich iptv
    Eingestellt und die Programme liefen auch prima.
    Habe dann aus Versehen einmal zuviel auf die Menütaste der Fernbedienung gedrückt sodass Kodi beendet wurde.
    Im Apple Menü wieder auf Kodi gedrückt und es lässt sich nicht mehr starten.
    Muss ich nun Kodi wieder neu installieren lassen?
    So ein Mist wenn man kein Mac im Hause hat.
    ...noch nicht...
    Viele Grüße
    Deniz


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Starte den Apple TV einfach neu. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du damit irgendwas kaputt gemacht hast.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Zitat


    Beim Einstellen bzw Addons installieren hat er nicht die Addon Inhalte aus dem Netz geladen.


    Um welche Add-Ons gehts denn da?

    Ich weiß nicht genau, wie das beim ATV läuft, aber unter Windows und Linux kann man einfach den Kodi Ordner löschen und Kodi dann neu starten. Das ist mit 'auf Werkseinstellungen zurücksetzen' zu vergleichen. Alle Settings, Add-ons und Repositories sind dann zwar weg, aber Kodi sollte wiedrr starten.

    Gruß

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Das ist am Apple TV nicht möglich, da man nur übers Apple TV die Daten hin und her kopiert.
    Vom Rechner aus habe ich bisher keinen Zugriff auf Kodi bekommen, sondern nur von Kodi (Apple TV) auf dem Rechner.
    Wäre eventuell möglich das über FTP oder der gleichen zu versuchen.
    Ich würde Kodi runterschmeissen und neu installieren über Xcode. Das dauert keine 5 Minuten, vorausgesetzt man hat ein iMac, MacBook oder Hackintosh.

    Wenn der Weg von euch nicht so weit ist, ich komme aus dem Emsland, dann Apple TV unterm Arm und ich mach euch das. ;)

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Genau wegen dieser Option, sich nicht per SSH auf das Device einloggen zu können, nutze ich keine Apple Geräte :D ;).

    Aber danke für das Angebot ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Die Funktion gibt es ja, nur ich nutze sie nicht. Es soll aber SSH möglich sein. Nur ich finde es so bequemer.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Also wenn du per SSH auf die Box kommst, dann ist es allemal bequemer mal eben schnell den Kodi Ordner zu löschen als das ganze neu zu installieren. Das Löschen des Kodi Ordners wäre ein einziger Befehl.

    Aber viele Wege führen halt nach Rom ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Da hast du natürlich recht. Nur auf das einrichten hatte ich kein Bock. Wenn man das natürlich hat, wäre deine Variante sinnvoller. Wenn ich das Problem hätte, löschen und Backup wieder druff. Ich mach mich mal schlau, wegen SSH.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Hat hier jemand schon eine Lösung gefunden?

    Ich habe wohl das selbe Problem.
    Kodi (2016-05-22) auf AppleTV4 installiert mit Xcode. Ging ein paar Tage gut. Ich habe weder Addons installiert noch IPTV.
    Inhalte von NAS geladen und das wars. Nach ein paar Tagen kommt in der AppleTV-Menüseite die Meldung "Kodi ist nicht verfügbar", sobald ich auf das Kodisymbol klicke.
    Ich hatte auch schon ältere Versionen ausprobiert von Kodi doch leider kommt da der selbe Fehler. Ich kann praktisch nur Kodi über Xcode jedesmal neuinstallieren. Das ist aber auf Dauer nervig da ich ja auch jedesmal die Einstellungen neu vornehmen muss. Hat da jemand mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?

    Gruß

  • Moin,es liegt am freien endwickler accout apple hat die laufzeit für die segnierten programme auf 7 tage beschränkt dann läuft das zertifikat ab .
    Also alle 7 tage neu segnieren .
    auch bei info in xcode zu sehen wie lange es läuft account info.

  • Moin,es liegt am freien endwickler accout apple hat die laufzeit für die segnierten programme auf 7 tage beschränkt dann läuft das zertifikat ab .
    Also alle 7 tage neu segnieren .
    auch bei info in xcode zu sehen wie lange es läuft account info.

    Hi, das ist ja interessant. Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen oder zumindest das Programm re-signieren ohne es komplett neu zu installieren? Oder müsste ich mir irgendwo einen kostenpflichtigen Account von Apple organisieren?

  • Du kannst dir bei pawnstore.me für 12,99$ eine Jahreslizenz holen. Sonst gibt es aktuell noch keine Lösung.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Konnte man das vorher wissen? NEIN
    Das liegt ja wohl weniger am Endverbraucher, als an den Kodi-Entwicklern.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Ja, sorry normalerweise ziehe ich über sowas nicht her. Aber Apple ist an sich schon ein böses Ziel. Ich habe noch nichts von denen gesehen was wirklich günstig die Leistung geliefert hat die ein anderer Hersteller nicht auch liefert. Abgesehen vom meistens durchdachten OS. Aber hier beisst sich die Schlange auch wieder in den Schwanz, denn jetzt im Moment habt ihr Nachteile durch die künstliche Beschränktheit und müsst einen Beitrag bezahlen damit ihr freie Software nutzen könnt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!