Welche Hardware ODROID-C2​ vs Raspi 3 oder auf was anderes warten?

  • Würde gern LibreElec ausprobieren, was kauft man aktuell am besten: ODROID-C2, Raspi 3 oder warten (worauf?)? Würde gern unter 100€ bleiben.

    Bin absoluter Neuling - habe keine Erfahrungen, weder mit OE, LE, Raspi... immer nur Windows oder Android verwendet bisher.

    Wichtig wäre mir eigl nur:

    CEC-Unterstützung, 1080p flüssig abspielen zu können und in Zukunft meinen Spaß mit SkyGo und Amazon zu haben :)

    Sieht ja ganz gut aus:
    http://www.pollin.de/shop/dt/ODA1OT…RAM_4x_USB.html

    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • ODROID-C2

    Ist schon wirklich gut. Die Unterstützung für den RPi3 ist dafür "besser". Schwierig da eine Entscheidung zu treffen. Egal welchen du nimmst du machst nichts falsch. Würde Heute wahrscheinlich auch auf den ODROID setzen.
    Auf jeden fall emmc Variante nehmen mit X-Speicher - die ist verdammt schnell!

  • hallo,
    wird der c2 auch irgendwann offizell unterstützt?
    ich habe momentan einen zum testen hier und noch einige Probleme damit. werde auch bei Gelegenheit einen Beitrag dazu erstelle, wenn ich mehr zeit zum testen habe.
    auf den ersten blick kommt er mir etwas schneller vor. leider ist der emmc speicher ziemlich teuer. hat da vielleicht jemand eine Bezugsquelle? wenn ich vorher verglichen hätte, hätte ich gleich bei hardkernel mitbestellt ;)

  • Danke schon mal für die Einschätzung. Hab mich ja etwas in den C2 verliebt, aber als Anfänger hab ich da gerade noch zu viel Respekt vor. Ich denke, ich werde noch etwas warten. Wegen Amazon+SkyGo bin ich sowieso auf Krypton angewiesen.

    @este Ich würde einen Bericht zu den Testbuilds mit Spanung lesen :)