Kodi 16.1 mit Titan Skin - Bild friert ein vor ausblenden des OSD

  • Hallo zusammen,

    ich habe bei mir Kodi in Version 16.1 vom 24.4. mit dem Skin Titan laufen und habe ein Problem das schon von Anfang an bei Version 16 bestand.

    Recht oft wenn das OSD ausgeblendet werden soll (also nach einem Senderwechsel oder auch wenn ich selber das OSD eingeblendet habe um zu sehen wie lang die Sendung noch geht ....) friert das Bild ein. Der Ton läuft noch weiter aber ich kann nichts mehr machen. Kodi reagiert nicht mehr auf Eingaben.
    Die Konsequenz daraus ist immer dass ich dann Kodi gewaltsam beenden muss. Selbst Alt+F4 funktioniert dann nicht mehr und ich muss es per Taskmanager abwürgen.

    Ich habe es auf das ausblenden des OSD eingrenzen können, denn wenn ich einstelle dass das OSD nach einem Senderwechsel sofort ausgeblendet werden soll ist das Problem nur noch aufgetreten wenn ich das OSD manuell mal eingeblendet habe.

    Stelle ich auf den normalen Confluence Skin zurück ist das Problem noch nie aufgetreten.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

  • Stelle ich auf den normalen Confluence Skin zurück ist das Problem noch nie aufgetreten.

    Wenn das der Fall ist, ist definitiv der Skin der Verursacher. Falls hier nicht ein entsprechender Skin-Support Thread besteht, ist es wahrscheinlich am bestern einen Bug-Report hier zu eröffnen:

    Titan support thread im Kodi Forum: http://forum.kodi.tv/forumdisplay.php?fid=212

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!