Moviesets Handlung usw.

  • Leider kann Kodi ja immer noch sehr schlecht mit zusätzlichen Datenfeldern bei Moviesets umgehen. Bei meinem Skin gibt es ab eine Set-Ansicht in der z.B. die Handlung angezeigt wird. Allerdings muss ich da zusätzlich das Script skininfoscript installiert haben. Jetzt bekomme ich da auch die Handlung usw angezeigt. Leider ist das nicht die Handlung des Moviesets die bei Ember angezeigt wird. Nach genauerer Betrachtung des Scriptes habe ich nun festgestellt, dass das Script einfach die Handlungen der Einzelfilme untereinander setzt. Gleiches gilt für andere Datenfelder (Jahr, Runtime usw.). Prinzipiell legt Kodi also Datenbankeinträge an. Die Frage ist doch jetzt wie könnte Ember über das Interface diese Einträge ändern oder sogar anlegen. Gibt es da eventuell schon weitere Erkenntnisse? Für Hilfe wäre ich dankbar.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

  • Ziemlich alles, was über das Script gemacht wird geschieht on-the-fly und ist nicht wirklich DB abhängig.

    Kodi unterstützt aber seit Version 16 das Speichern des Movieset Plots in der Movie NFO. Ember wird das in Kürze auch unterstützen, leider haben uns die Kodi Leute wiedermal einige Steine in die Wege gelegt, da sie dafür das Node <set> in der Datenstruktur geändert haben. Wir müssen erstmal das Problem "lesen-schreiben" der alten und neuen Struktur lösen, danach wird das neue Feature in vollem Umfang unterstützt.

  • Also ich hatte kürzlich auch eine Frage bezüglich der Filmsets. Wie die in Ember gescrapten Infos in Kodi angezeigt werden

    Schau mal hier: EMM 1.4.8 Probleme mit Filmsets in Kodi

    In Ember kannst du ja auch die Sets als solche Scrapen..mit Infos, Poster, Banner, Landscape was auch immer. Ich denke inwiefern das in Kodi angezeigt werden kann ist skinabhängig?!

    Beispielsweise hab ich folgende Information zu meinem 300 Set:
    "Eine Action-Filmreihe auf der Grundlage der gleichnamigen, in 1998 erschienenen Comic-Serie von Frank Miller. 300: Der Film ist eine fiktionalisierte Erzählung einer Episode aus den Perserkriegen, nämlich die Geschichte der Schlacht bei den Thermopylen. Ebenso wie seine Comic-Vorlage orientiert sich der Film nur grob an den teils historisch inakkuraten Historien des antiken Historikers Herodot. 300 - Rise of an Empire: Der Film umschreibt die historische Seeschlacht von Artemision, die etwa gleichzeitig mit der Schlacht bei den Thermopylen stattfand, welche bereits im ersten Film thematisiert wurde, sowie die Schlacht von Salamis.[5] Der Film weicht dabei allerdings massiv von der historischen Realität ab."

    Du meinst doch eine Information dieser Art oder? :)

  • Dann kann ich dir das Interface echt empfehlen.
    Mit den entsprechenden Einstellungen im EMM hast du wirklich eine große Auswahl an Postern etc.

    Die allgemeinen Infos zu einer Filmreihe könnten teilweise ausführlicher sein. Aber dafür ist halt weder Kodi noch Ember verantwortlich.

  • Du musst sogar das Kodi Interface in Ember nehmen um Kodi die Set-Beschreibungen und Arts unter zu jubeln. Kodi selbst, nimmt dieses beim Aktualisieren nicht in seine db auf.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!