Neuer HTPC muss her^^

  • So hat nun geklappt. Kontakte geprüft und Batterie gezogen. Bin jetzt wieder drin. Grade beim Quellen hinzufügen hat er zwar bei SMB ein wenig gestresst aber nach nem Reboot ging auch das. Jetzt wird erstmal alles eingestellt. Berichte später wie die Performance ist

    Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Geht der Kasten denn überhaupt noch an?
    Wenn Du den Speicher ziehst müsste doch wenigstens ein Piepen kommen ...

    zu spät ;) Du warst schneller ,)

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • So hat nun geklappt. Kontakte geprüft und Batterie gezogen. Bin jetzt wieder drin. Grade beim Quellen hinzufügen hat er zwar bei SMB ein wenig gestresst aber nach nem Reboot ging auch das. Jetzt wird erstmal alles eingestellt. Berichte später wie die Performance ist

    Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

    Na also ,gut wir warten auf dein Bericht.

  • So, hab das Teil jetzt mal ein unter Stress benutzt. Dazu zählte eine 1080p MKV laufen lassen, im Hintergrund die Datenbank neu aufsetzen und gleichzeitig von meinem WHS ca 120GB auf die externe USB3.0 Platte. Ich muss sagen es läuft überraschend flüssig. Kann es nicht fassen das trotz des Start Problems alles läuft. Musste auch kaum was einstellen. Er lädt Blitzschnell den Film/Episode und skipt sehr schnell wenn ich das will. Bin dies von den Pi Generationen und dem WeTek Openelec garnicht mehr gewohnt gewesen. Mein Fazit bisher ist sehr positiv und bin froh das es nun läuft.
    Eine Frage habe ich dennoch,
    Ist es zu empfehlen das ich den Netzwerk Buffer trotzdem per AS.XML anpasse? Beim Pi,WeTek war es komischerweise nötig.

    Achja das Gehäuse ist besser als erwartet. Gute Verarbeitung. Zum Glück keine Hochleistung's LEDs somit stört da nichts. Netzteil ist ohne pfeif Ton. Somit war die Empfehlung genau richtig :)

    Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Grade mal aus Neugier ne Bluray ISO abgespielt. Läuft flüssig und hat nur 8-11% CPU Last. Das einzige was mich stört ich muss zuerst den TV anmachen bzw auf den richtigen hdmi Port schalten. Sonst bleibt das Bild schwarz. Denke werde mir nen CEC Adapter besorgen.

    Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Ich hab die letzten Tage mal ein bißchen rumprobiert und bin noch immer zufrieden. Habe in kodi eine Aufnahme gestartet, eine externe Aufnahme per SMB zur Hdd und es läuft im Hintergrund der UPnP Service wo ich nen HD Film geguckt habe. Einwandfrei. Eine Sache stört mich. Die externe Festplatte schaltet nicht in den Leerlauf wenn keine Benutzung besteht. Habe mir HDDidle gezogen wo aber nichts passiert. Lediglich wenn ich in den Standby schalte geht die Platte aus. Soll es aber auch so... jemand nen Vorschlag? Hab Jarvis drauf

    Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Kommt auf den Festplatten Controller an, der geht nach einer gewissen Zeit selbst in den Standby (oder auch nicht)
    Und wenn er es zulässt, dann kann das Betriebssystem wo er dranhängt, das manuell regeln.
    In meinem Fall klappt es mit Ubuntu 16.04 (musste es unter dem Laufwerks-Management einstellen)
    Es ist eine WD extern.

  • Fiept eigentlich irgendwas am Board Netzteil ? Hört man bei Amazon.

    Was sagt Stromverbrauch ?

    Und, kannst mal Transcoding TVH SD/ HD testen ?

    Danke

    Also fiepen tut da wirklich nichts. Das was du gelesen hast war ja eher bei denen der Fall die ihr netzteil seperat gekauft haben. Das beiliegende ist Top.
    Stromverbrauch konnte ich leider nicht testen bisher da in der Firma das Messgerät irgendwie verschollen ist :D

    Kannst du mir sagen wie ich das jetzt am besten testen soll? via Sample etc?

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Bisher erfüllt der HTPC seinem Zweck jedoch hab ich festgestellt das ich Probleme habe mit dem h265 content. Hier auch nicht bei allen aber habe zb ne Serie die dann richtig übel ruckelt. CPU Auslastung an fast jedem Kern bei 100%. Wundert mich da er Bluray ISOs ohne Probleme ausspuckt. Jemand ne Idee ob ich da was einstellen kann?

    Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!