HTPC + SAT Dual Tuner (unterschied. Frequenzen)?

  • Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal Hilfe bei Leuten die Ahnung von SAT Anlagen haben.
    Ich wohne in einems Mietshaus mit einer SAT Anlage.
    Kodi betreibe ich auf einem HTPC (Ubuntu 14.04 LTS) mit einer Digital Devices DVB Cine-S2 und TVHeadend.
    Ich habe im Wohnzimmer nur einen SAT Anschluss. Dem zur Folge kann ich den Dual Tuner natürlich nur auf einem Port nutzen.
    Meine Frage an Euch:

    Kann ich irgend ein Stück Hardware dazwischen Stecken, wodurch ich am Ende beide Tuner benutzen kann?
    Benutzen heißt für mich, dass ich auf unterschiedlichen Frequenzen schauen kann. Sprich, ein Tuner nimmt beispielsweise ARD auf und auf dem anderen gucke ich DMAX..

    Wäre für Hilfe dankbar.

    Leider habe ich keinerlei Informationen über die vorhandene SAT Anlage, außer das diese lediglich Astra unterstützt.

    Vielen Dank im Voraus.

  • Nein das funktioniert so nicht. Du brauchst wirklich ein Kabel pro Anschluss. Es sei denn es ist wirklich eine Sat Lösung wo alle Sat-Frequenzen und Polarisationen auf andere Frequenz verschoben werden. Das ist eine so genannte Unicable Lösung. Die findet man nur in absoluten Altbauten (oder Anlagen wo der doofe Hausbauer wirklich am falschen Ende gespart hat und sich das neuverlegen sparen wollte).

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!