Alpha 15 - Serien - neue Episoden werden nicht erkannt - wieso?

  • Moin,moin,

    Frage zur aktuellen Alpha 15,
    gegeben:
    - Serienordner auf dem NAS zB: Tatort
    - in dem Serienordner liegen dann die Verzeichnisse zB:
    -> Season 1970
    -> Season 1971 usw. bis Season 2016
    - in den Ordnern liegen dann die bereits erkannten, gescrapten und umbenannten Episoden, die auch in der Datenbank vom Ember liegen zB
    in Season 1970 -> Tatort - S1970E01- NameDerEpisode usw.

    Kommen neue Episoden dazu , benannt etwa S2014E01, kopiere ich die in den Serienordner Tatort.
    Dann klicke ich auf Datenbank aktualisieren - TV-Serien aktualisieren - nur Tatort aktualisieren.
    Problem: die neuen Episoden werden nicht erkannt, ich kann sie nicht scrapen.
    Was mache ich falsch?

    MfG

  • Wie es scheint hast du den Serienordner "Tatort" direkt als Quelle hinzugefügt? Zur Zeit gibt es im Gegensatz zu Kodi in Ember noch keine Einstellung, einen Serienordner direkt als Quelle zu nutzen (Quelle enthällt nur eine Serie). Es gibt zwar eine Möglichkeit, dass Ember das erkennt, dazu müssen die Dateien aber in einem Ordner mit dem Namen "Season XX" ("Staffel XX" geht nicht) liegen oder es dürfen keine Season-Ordner in der Quelle vorhanden sein.
    Ich werde in Kürze eine Funktion einbauen, damit man eine Seriequelle entsprechend definieren, dann sollte es ohne Einschränkungen klappen.

    Edit: Hab die Funktion soeben noch eingebaut: Commit
    Wird in Alpha 16 zur Verfügung stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!