Apple Movie Trailer, beste deutsche Datenbank gesucht und noch 2-3 Fragen

  • Hallo Zusammen,

    möchte mich kurz Vorstellen. Bin ein Umsteiger einer FANTEC MM-FHDL auf ein XBMC - HTPC System.
    Das System war mir leider zu statisch, auch konnte man dort keine Cover, Infos zum Hinzufügen. Man war sehr stark an die Firmware der Box gebunden.
    Nun endlich der Umstieg.
    Als Hardware kommt ein


    • Antec Fusion Remote (black)
    • Intel i3-2105 3.01 GHz, 3MB Cache mit dem HD3000 Chipsatz
    • 4GB DDR3 (Kingston)
    • Asus P8 H67-M PRO
    • Corsair SSD Force Series 80GB
    • Windows 7 64bit
    • Enermax PRO 82+ II mit 385W


    Die Installation der XBMC V10.1 "Dharma" war kein Problem. Auch die Moviedatenbanken als Plug-In einzubinden und der erste Scan des NAS über das Netzwerk erfolgte problemlos.
    Datenstruktur auf dem NAS:
    - Filme\HD Filme\Film abcdef (mit der entsprechenden MKV innen ohne weitere Dateien)

    Etwas enttäuschend war die Ausbeute des Scrapens.
    Von ca. 300 Filmen wurden so ca. 100-150 je nach Scraper erkannt und in die Datenbank eingetragen.
    Die meisten wurden jedoch mit der englischen Datenbank ermittelt.
    Versuche habe ich mit: The MovieDB, IMDb, OFDB und nun jetzt am Schluss mit MovieMaze.

    Beim MovieMaze ist nun das merkwürdige, das er nach jeden Neustart der XBMC immer wieder neue Filme erkennt (war vielleicht mit den anderen Scraper auch, ist mir nur nict aufgefallen). Als Einstellungen für den MovieMaze Scraper: Auto Scan verwenden (aus), Ordnernamen für Anfragen... (ein), Rekursiv Scannen (ein), Pfad von Aktualisierungen der Bibl... (aus) und unter den Einstellungen ist Trailer noch eingeschaltet.
    Hatte nur beim ersten mal Auto Scan (ein) der scheint sich die Einstellungen nicht zu merken.
    Im "normal" Modus hat er 362 Filme erkannt und im Datenbank Modus nur 129.

    Von daher nun mal die Frage, welche ist der "beste" deutschsprachige Scraper für Movies und später noch Serien ?

    Ist es möglich, oder gibt es ein PlugIn um die "Apple Movie Trailer" http://trailers.apple.com/trailers/
    abzuspielen ?

    Wo werden auf einem Windows System die ganzen Filmposter, Cover und Informationen hinterlegt ?
    Liegen die alle in der Datenbank, oder kann man auch die Covers, usw. in dem entsprechendem Film Ordner ablegen ? Wenn ja, wie würde das funktionieren ?

    Kann ich mir nun irgendwo anzeigen lassen, welche Filme er NICHT über die Datenbank Scannen konnte ? Filme liegen auf einem NAS im Netzwerk.

    Die Originale Antec Fusuin Remote Fernbedinung RC200 macht in der XMBC noch nicht einen so guten Job. Bei einer Film Liste, wo man runter und rauf Scrollen kann finde ich keine Tasten dafür. Gibt es da eine Liste oder Datei die man austauschen muß um die Tasten zu ändern ?

    Wenn man die komplette Datenbank löschen möchte, welche Dateien in einem Windowssystem muss man entfernen ? Hatte da mal etwas gelöscht, und die Datenbank war auch weg, aber beim normal Modus ohne Datenbank wurden mir zum Teil noch Cover angezeigt.

    Gelesen habe ich schon:
    Missing Movie PlugIn (Datenbakhelferlein) welches aber wohl NICHT über ein netzwerk funktioniert http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=90258 bzw. [Info] Datenbankhelferlein: Missing Movies Plugin

    Viele Infos stehen ja was die Datenbak auch angeht hier: [FAQ] Die XBMC Film- und Seriendatenbank WIP Frage dazu, ist das noch aktuell in der neuen Version ? Besonders den Punkt (würde zu einer Frage von mir passen) wartung und aktualisierung:


    Schönen Abend noch
    und freue mich natürlich über eine Antwort.
    Gerne auch per ICQ, wenn es hier sonst den Rahmen sprengt.
    2safe4you

  • zum Thema Datenbankfüllen solltest du dir auch mal das hier durchlesen [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Wie hast du denn die Dateien auf der Festplatte von deinen Filmen benannt ? Denn der Scraper verwendet immer den kompletten Dateinamen. Wenn du also außer dem Filmtitel auch noch zich andere Infos im Dateinamen hast findet er den Film nicht. Auch wenn nicht der komplette Filmname im Dateinamen enthalten ist haben viele Scraper Probleme. Es gibt leider auch viele Filmtitel mehrfach dann weiß der Scraper meist auch nicht automatisch welcher der richtige Film wäre.

    Ich verwende entweder IMDB auf deutsch. Bei der Scraper Auswahl unten rechts in den Einstellungen kann man die Sprache bei diesem Scraper einstellen. Oder ich verwende Videobuster der ist auch recht gut kennt aber nicht so viele Filme wie IMDB. Dafür sind die Handlungen meistens auf deutsch und die Abdeckung von deutschen Filmen ist besser.

    EDIT:
    Schau dir am besten mal die Video Add-ons genauer an da gibt es eins das Apple Movie Trailer heißt. Das wird wohl das sein was du suchst. Ich weiß aber nicht sicher auf welchem Repository es liegt. Standardmäßig ist nur ein Add-on Repository installiert. Wie du noch weitere installieren kannst wird hier beschrieben [Info] Inoffizielle Addon-Repositories.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    EDIT:
    Schau dir am besten mal die Video Add-ons genauer an da gibt es eins das Apple Movie Trailer heißt. Das wird wohl das sein was du suchst. Ich weiß aber nicht sicher auf welchem Repository es liegt. Standardmäßig ist nur ein Add-on Repository installiert. Wie du noch weitere installieren kannst wird hier beschrieben [Info] Inoffizielle Addon-Repositories.


    Hier schon mal eine Antwort:
    In dem Link den Du angegeben hast funktioniert es. Dort findet man dann unter Video ADD-ONS zwei Apple Movie Trailer. Die LITE Version V2.0.1 ist funktionstüchtig unter der XBMC V10.1 Trailer werden schön im Coverlook und Text angezeigt.
    Die holt er aber Live oder parkt er die auf dem z.B. NAS ? Oder kann man das einstellen, das er die z.B. auf dem NAS speichert ?

    Zitat

    Wie hast du denn die Dateien auf der Festplatte von deinen Filmen benannt ? Denn der Scraper verwendet immer den kompletten Dateinamen. Wenn du also außer dem Filmtitel auch noch zich andere Infos im Dateinamen hast findet er den Film nicht. Auch wenn nicht der komplette Filmname im Dateinamen enthalten ist haben viele Scraper Probleme. Es gibt leider auch viele Filmtitel mehrfach dann weiß der Scraper meist auch nicht automatisch welcher der richtige Film wäre.


    Ja, ich habe im Order z.B. "The Lost Boys 1080p AC3" und der Dateiname z.B. "The Lost.Boys.1080p.AC3.x264.mkv" Obwohl ich den Haken "Ordnernamen für Anfragen verwenden" EIN kann es da dann auch zu Problemen kommen ? Weil der Ordnername ist immer sauber ohne Punkte oder Underlines geschrieben, lediglich der Zusatz 1080p und DTS oder AC3 schmücken zusätzlich den Ordnernamen.
    Was müßte ich tun, wenn ich jetzt die Ordnernamen "und oder" Dateinamen ändern würde ? Müste ich mit rechts klick auf den übergeordneten Sammelfilmordner gehen und sagen "Neue Inhalte suchen" ???

  • wie das mit den Ordner genau geht kann ich dir nur theoretisch sagen, denn bei mir liegen alle Filme mit dem selben Anfangsbuchstaben jeweils in einem Ordner. Aber von dem was ich weiß benutzt er nur den Ordnernamen wenn man den harken so gesetzt hast wie von dir beschrieben. Jedoch verwirrt den Scraper alles was außer Filmnamen noch dabei steht. Soweit ich weiß werden lediglich . , _ und - automatisch wegsortiert / ignoriert.

    Ja wenn du etwas am Scraper oder am Datei bzw Ordnermanen geändert hast einfach Inhalt neu suchen anklicken. Das gilt eigentlich für jede Situation in der man die DB aktualisieren will. Es gibt aber glaube ich auch irgendwo direkt die Option DB aktualisieren weiß nur gerade nicht ob es das nur bei XBMC 11 oder auch schon bei XBMC 10 gibt.

    Ich bin absolut kein Fan von Trailern, daher kann ich dir dazu nichts sagen. Ich persönlich schaue mir nie Trailer an. Finde die sind entweder schlecht oder verraten einem den ganzen Film im voraus, im schlimmsten Fall gleich beides. Gibt nur sehr wenige gute Trailer, aber um einen guten zu finden schaue ich mir keine 50 Stück an, daher lasse ich es lieber gleich.

    Ich weiß nur, dass einige Scraper direkt online nach Trailern suchen und wenn sie einen gefunden haben diesen bei den Filminformationen hinzufügen. Allerdings wird der Trailer dann nicht runtergeladen sondern es wird lediglich der onlinelink hinzugefügt. Habe das bei mir aber deaktiviert.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    Ich bin absolut kein Fan von Trailern, daher kann ich dir dazu nichts sagen. Ich persönlich schaue mir nie Trailer an. Finde die sind entweder schlecht oder verraten einem den ganzen Film im voraus, im schlimmsten Fall gleich beides. Gibt nur sehr wenige gute Trailer, aber um einen guten zu finden schaue ich mir keine 50 Stück an, daher lasse ich es lieber gleich.

    Ich weiß nur, dass einige Scraper direkt online nach Trailern suchen und wenn sie einen gefunden haben diesen bei den Filminformationen hinzufügen. Allerdings wird der Trailer dann nicht runtergeladen sondern es wird lediglich der onlinelink hinzugefügt. Habe das bei mir aber deaktiviert.


    Ob der Trailer gespeichert werden soll oder nur Online gezeigt werden soll (Apple Movie Trailer PlugIn) kann im PlugIn eingestellt werden.

    Ich gebe Dir recht, selten, bis ziemlich selten sind Trailer gut geschnitten, nichts zu verraten. Wollte speziel dieses PlugIn haben, um einfach mal zu sehen, was kommt da in Zukunft in die Kino's aus USA.
    Deswegen die Frage nach den AppleTrailers.

    Aber wie gerade beschrieben, ist das mit dem Speichern der Trailer oder nicht nun auch gelöst.

    Thema, Ordner und Dateinamen bzw. Datenbankfüllen werde ich nun erstmal Deinen Link aus Beitrag zwei lesen.
    Schon mal einen dicken DANKE Gruß geschickt. Denke die entscheidung zu XBMC ist nun mit einem dicken JA gefallen.
    Ein späteres Projekt wäre noch über eine HD-TV Karte halt TV zu sehen. Hoffe das die XBMC dies auch kann.
    Prio lag aber erst mal auf den Movies und den Serien, die ich nun morgen mal testen werde.

    2safe4you

    V11 !?!? Die ist noch Beta und NON Public gehe ich von aus oder ?

  • V11 ist Public aber ehr noch frühe Beta oder gar Alpha. Bei mir unter Windows zumindest habe ich extrem viele Freezer macht echt keinen Spaß. Daher verwende ich auch außer zum basteln noch immer XBMC 10.1 bis ich mal eine stabile V11 finde.
    http://mirrors.xbmc.org/nightlies/win32/

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!