Umstieg auf Fire TV - Was geht, wo gibt es Einschränkungen?

  • Ich habe Fire Tv Box und auch den Stick auf beiden läuft alles super.Natürlich ist immer ein wenig feinarbeit nötig aber du hast alles was du brauchst. Was mich als einzigstes stört an die Firer TV`s das sie kein True-HD DTS-HD können aber ich bin auch mit normalen DTS zufrieden. Einfach selber testen.

  • Wie viele Android Entwickler hat Kodi noch mal ? Ah stimmt es waren genau 0.
    Das Problem ist auch Android, damit sind einige Technische Aspekte nicht umsetzbar. Deswegen besteht Kodi17/SPMC auf Android im Unterbau auch Teilweise auf Kodi16. Und wie man weiß ist Kodi 17 mehr oder weniger ein rewrite des "ganzen" Unterbau. Wenn mann das nicht unterstützen kann dann gute Nacht in Zukunft.


    Man muss es mal abwarten mit Android. Ich mache mir da gerade nicht so nen Riesen-Kopf. Wie Fritsch sagte, gibt es schon Perspektiven unter Android und ich denke bei der Useranzahl werden sich bestimmt Android User finden, die die Sache wieder vorwärts bringen.

    So wie ich es gelesen habe, sind User wie Koying ja auch trotz dem Weg mit SPMC nicht so verhasst mit dem Team Kodi, dass sie neuen Devs nicht mit Rat, Tat und Code zur Seite stehen würden. Ich werde das Thema einfach gelassen weiter beobachten. Die Shield bekommt jetzt noch Spotify wie ich gelesen habe,... Kodi und Android unter einem Dach ist saupraktisch, wenn es denn technisch und vom Arbeitsaufwand her voll realisierbar sein wird. Ich hoffe es immer noch. Mit meinem Stereosetup und ohne 4k TV habe ich mit SPMC null Komma null Probleme muss ich sagen. Aber je nach Setup und Anspruch gibt es unter Android schon einige Macken.

  • @JanDeLan

    bevor du mir hier "öffentlich" unterstellst dass ich keine Ahnung habe solltest du vielleicht hier im Forum mal ein paar Beträge lesen zu Android und die Zukunft, insbesondere zu Krypton. aber das wurde dir ja schon gesagt.

    was Amazon, skygo usw betrifft wurde in den dazugehörigen Beiträgen (es gibt sogar einen eigenen) gesagt dass das nicht so schnell wenn überhaupt klappen wird.

    wenn natürlich die Amazon App reicht ist es ok (habe ich auch geschrieben), aber selbst dann gibt es viele andere Sachen nie nicht reibungslos funktionieren.
    und die meisten wollen halt Amazon, skygo usw direkt in Kodi.
    das sollte man schon erwähnen dürfen dass das nicht geht.

    und ob er jetzt den stick oder die box kauft macht in Hinblick auf Kodi und Android keinen Unterschied.

    edit: ich sehe es wie @CvH. wenn jemand fragt ob eine Android Box für Kodi das beste ist, bzw. empfehlenswert muss man momentan auf diese Dinge hinweisen, da es einfach zur Zeit bessere Alternativen gibt.
    ich selbst habe nach der Nvidia Shield gefragt und würde zugern eine kaufen, weil sie mir gefällt. bringt nur momentan nichts. Wenn es sich ändert: sehr schön

    es wurde ja jetzt alles erwähnt, deswegen halte ich mich aus diesem Beitrag fern

    mfg este

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!