TV Headend für XBOX ONE - One Guide

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Szenario:

    Mein Raspberry 2 mit OpenElec 6.0.3 ist an die XBOX ONE per HDMI Input angeschlossen.
    Über die App One Guide kann ich nun das OpenElec Menü anzeigen lassen.

    One Guide ermöglicht auch das Fernsehschauen. Ein internes EPG bzw. die XBOX Remote Steuerung ermöglicht, dabei das ändern von Sendern.
    Meine Frage bezieht sich nun darauf, ob es eine Möglichkeit gibt die Änderungen der TV-Sender an OpenElec und TVHeadend weiterzugeben und den Sender automatisch zu starten bzw. zu ändern.
    Ich möchte das Fernsehen gerne komplett über die XBOX steuern und im Background den Raspberry PI als Receiver laufen lassen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bzw. sagen ob dies überhaupt funktioniert.
    Nach längerem googlen habe ich bisher nur EventGhost gefunden, welches die Signale verarbeiten kann. Jedoch ist EventGhost nur mit Windows System kompatibel.
    Hier der Link der mich dabei auf die Idee gebracht hat:
    XBMC one guide integration

    Weiterhin habe ich Informationen über LIRC gefunden. Leider vermute ich, dass mir dieses Tool nicht weiterhelfen kann bei meinem vorhaben.

    Vielen Dank schon einmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!