Ein paar Anfänger Fragen // Plex wechsler

  • Hey

    bin aktuell am gucken ob ich von Plex wieder auf Kodi wechsel - da Plex leider immer noch fast keine Ton Formate kann.

    Bin aktuell auch schon semi zufrieden. Ich nutze Plex auf der Nvidia Shield (16.1 mit dem Titan Skin) und wenn alles soweit fertig ist noch auf 3 Amazon FireTVs. Den Watched status streame ich mit trackt.tv was ganz gut funktioniert, da man auch noch zwischen den beiden Playern gucken kann.

    - Wo es aktuell ein wenig hapert sind die NFOs und Bilder etc. Da ich dies ganz gerne auf dem Server speicher da dann alle Geräte das gleiche Scrappen kann ich bei Kodi nur die eine Quelle aktivieren - richtig? Denn bei Plex kann ich sagen erst die nfos checken und wenn da nichts ist den xy Scrapper nutzen. (Suche auch noch einen Scrapper den ich auf meinem Server laufen lassen kann der das alles Automatisch macht sobald eine neue Serie kommt // EmberMediaManager kann das leider nicht)

    - Zweites kleines Manko wäre das anklicken/abspielen von Filmen. Ich hätte es lieber das beim ersten mal drauf klicken nicht der Film los geht, sondern in die Filminformation springt. So muss man immer umständlich die Taste länger drücken und dann noch extra auf Filminformation gehen.

    - Gibt es irgendwelche Settings die man Unbedingt machen sollte? Hatte jetzt eine Serie die hat an manchen stellen kleine mikroruckler.

    Vielen dank :)

  • - Wo es aktuell ein wenig hapert sind die NFOs und Bilder etc. Da ich dies ganz gerne auf dem Server speicher da dann alle Geräte das gleiche Scrappen kann ich bei Kodi nur die eine Quelle aktivieren - richtig? Denn bei Plex kann ich sagen erst die nfos checken und wenn da nichts ist den xy Scrapper nutzen. (Suche auch noch einen Scrapper den ich auf meinem Server laufen lassen kann der das alles Automatisch macht sobald eine neue Serie kommt // EmberMediaManager kann das leider nicht)

    Auch bei Kodi kann man den Inhalt auf Filme und dann "Local Info only" nehmen. Dann werden nur die NFO's ausgewertet. Zudem gibt es im Bereich Einstellungen -> Video -> Datenbank die Option "beim Start aktualisieren" - damit kannst Du dann beim neu starten automatisch neue Serien/Filme erkennen lassen. Ansonsten gibt es noch den Watchdog als Addon, der dann dauerhaft auf neue Dateien prüft.

    - Zweites kleines Manko wäre das anklicken/abspielen von Filmen. Ich hätte es lieber das beim ersten mal drauf klicken nicht der Film los geht, sondern in die Filminformation springt. So muss man immer umständlich die Taste länger drücken und dann noch extra auf Filminformation gehen.

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:


    - Gibt es irgendwelche Settings die man Unbedingt machen sollte? Hatte jetzt eine Serie die hat an manchen stellen kleine mikroruckler.

    Das kann meines ermessens nur daran liegen das deine Serie mit einer komischen Framezahl daherkommt. Da könntest Du z.B. diese Einstellung tätigen:

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!