Ton fällt bei vielen Filmen aus

  • hab ein Problem mit der OE WeTek, installiert auf Nand die Version "OpenELEC-WeTek_Play.arm-6.95.2"

    Bei einigen Filmen fällt der Ton relativ kurz nach Beginn des Filmes aus, wenn man dann auf Pause drückt, etwas wartet ist der Ton wieder für einige Zeit da.
    Hab es mit verschiedenen Filmen (Formate, Dauer,...) probiert, erkenne kein Muster.

    Weiter, wenn ich auf einen Filme starte, lädt er relativ lange bis der Film beginnt, kann man das irgendwie beschleunigen?

    Danke!

  • Ich glaub ich konnte das Problem etwas einschränken:

    Es dürfte nur bei Filmen im .mp4 - Format zu Tonaussetzern während des Films und Verzögerungen beim Starten kommen.

    Bei BD .m2ts Dateien mit 30GB kommt beim Play kein "beschäftigt" rechts unten.

    Bitte um Hilfe, das nervt total :-/

  • Wie sagte schon ein bekanntes 'Team Kodi' Mitglied: "No [definition='1','0']log[/definition], no issue"

    Also ohne ein vollständiges [definition='1','1']debuglog[/definition] ist es schwer was dau zu sagen ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • hab ein Problem mit der OE WeTek, installiert auf auf Nand die Version "OpenELEC-WeTek_Play.arm-6.95.2"

    Da das Problem bisschen seltsam klingt - mal auf LibreELEC updaten und gucken ob es dort das selbe Problem gibt. Evtl ist es OpenELEC spezifisch (würde ja die wenigstens wundern).

  • Also das Log weint herum das der Puffer leer ist - sind das alles Lokale Dateien die vom NAS kommen ? WLAN ??

    Bzw ich würde dir dringen raten die Netzwerkfreigabe über NFS zu realisieren statt über Samba in Kodi (man kann beides gleichzeitig haben).
    Ich weiß nun nicht ob es daran liegt aber es könnte auch dazu beitragen.

  • ja, Filme liegen alle am NAS inkl. den dazugehörigen Dateien...
    Alles läuft über LAN!

    Werde mal die WeTek auf NFS umstellen.

    An was kann das liegen dass der Puffer leer ist?
    Bringt es was statt auf NAND das LE auf einer SD Karte zu installieren?

  • Bringt es was statt auf NAND das LE auf einer SD Karte zu installieren?

    nö das ist egal für das Problem


    An was kann das liegen dass der Puffer leer ist?

    das ist die Frage - es könnte ein SMB Problem sein (hatte ähnliches) - aber das ist auch nur ein schuss ins blaue

    Sonst müsste man mal die Puffergröße erhöhen (das kaschiert nur das Problem) - ich frag mal bei WeTek ob es da irgendwelche bekannten fixes gibt.

  • also mit NFS gibt es keinen Unterschied, mp4 Filme (5-6GB) hängen...
    Wieder ein .m2ts mit 30GB probiert, die klappen alle einwandfrei, kein beschäftigt, keine Aussetzer.
    Wäre umgekehrt irgendwie logischer.

    Wenn man auf Pause drückt, und nach einer kurzen Pause auf Play gehts wieder ein paar Minuten, dann wieder Aussetzer.

    Nervt total :-/

    anbei das aktuelle .[definition='1','0']log[/definition]

  • Würde mich interessieren ob der Film das gleiche Problem hätte, wenn die Datei lokal auf dem Gerät liegen würde. Es könnte ja auch noch ein Netzwerkproblem sein...wobei du dann auch Probleme mit anderen Filmen hättest.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!