Kodi oder GraKa-Problem nach Standby?

  • Guten Abend,

    schon wieder ein Problem -.-

    Wenn ich meinen HTPC tagsüber ausschalte, dann lasse ich ihn in den Bereitschaftsmodus fahren. Seit kurzer Zeit erhalte ich nachdem erneuten Wecken des Rechners einen leicht verpixelten Bildschirm (siehe Bild). Jetzt muss ich mit der FB Kodi schließen. Ich gelange auf den Desktop zurück und starte Kodi neu. Wenn ich den Rechner aus dem Standby starte, ohne das Kodi vorher aktiviert war, dann komme ich ohne Probleme zum Desktop. Lässt irgendwie auf ein Kodi-Problem schließen?!

    Manchmal ist es aber auch so, dass wenn ich Kodi schließe ich ein gewisses Pixelrauschen des Desktop-Hintergrunds habe. Spricht ja eigentlich für ein GraKa-Problem?!

    Hab eine Geforce GTX 750 ti low profile. Hab sie mal ausgebaut und wollte mal mit der Onboard-Grafik testen. Bekomme aber nach dem Start ein Kodi-Gui Error..

    Habt ihr einen Plan woran es liegt? Hab kürzlich erst auf 16.1 Jarvis gewechselt und seitdem das Problem. Aber selbst nach einer frischen Installation habe ich das gleiche Problem

    Gruß
    pauabaer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!