Kein TV mehr - total veränderte Ansicht

  • Hallo Zusammen,

    der Vollständigkeit halber hier die Vorgeschichte (erster Beitrag):
    Kein TV mehr nach Update

    Mein Kodi am Linux hat sich also "selbstständig" aktualisiert und seit dem habe ich kein Live-TV mehr, bzw sieht das Kodi überhaupt total anders aus o_O
    Siehe Anhang....

    a.) Wie bekomme ich bitte wieder die gewohnte Kodi-Ansicht? Ich bin ehrlich - ich komme mit dieser Ansicht und den Menüs überhaupt nicht zurecht...

    b.) Warum funktioniert das Live TV nicht mehr?
    (siehe Vorgeschichte hat am Android Tab ein komplettes De-Install und Neuinstallation geholfen)
    Wie kann ich im Linux wirklich komplett das Kodi deinstallieren? Mir scheint, dass nach einem remove und neu Installation immernoch die alten Einstellungen etc erhalten bleiben.....


    Achso, vieleicht sollte ich noch mein Linux erwähnen xD -> Linux Mint Cinnamon 64bit - aktuell -> Also ein Debian

    Viele Grüße,
    Kharim

  • Du musst im Beta Channel gewesen sein. Das ist Estuary, der neue Standard-Skin von Kodi 17. Das Live TV Handling hat sich leicht geändert, ist aber durchaus brauchbar.
    Du aktivierst zuerst mal in den Einstellungen -> Skin Optionen -> Hauptmenüeinträge die Anzeige von den Addons.
    Dann gehst Du zurück ins Hauptmenü. Gehst auf Addons. Oben Rechts ist der Addon-Browser. Dort findest Du die alte Addon Gui.
    Dann gehst Du auf Benutzer-Addons -> PVR Clients.
    Dort suchst Du dein Backend, also z.B. TVHeadend. Gehst dann in das Addon und drückst auf aktivieren.
    Dann sollte im Hauptmenü der Live TV Tab wieder auftauchen.
    Zudem kann man Confluence nachinstallieren.

  • Du musst im Beta Channel gewesen sein. Das ist Estuary, der neue Standard-Skin von Kodi 17.

    Autsch, da kommt ja was auf mich zu.....
    Das würde im Klartext heißen, ich habe das falsche Repository im System....Also Deinstallation und Repository ändern um erstmal aus der Beta raus zu kommen.

    Deine Anleitung hebe ich mir aber auf jeden Fall auf....trifft mich ja wieder, wenn die 17 nicht mehr beta ist....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!