Keine Verbindung mehr nach Update Kodi

  • Hallo ihr,

    ich betreibe einen Win7 PC mit DVB Viewer/Recording Service und Co.
    Auf dem TV-PC selbst nutze ich Kodi 14.2. -> Funktioniert über das PVR Addon für DVB Viewer ohne Probleme.

    Dort habe ich vor einiger Zeit schon einmal versucht Kodi zu aktualisieren (ich glaube auf V 15/16 ka mehr), mit dem Ergebnis, dass ich kein Live-TV mehr schauen konnte oO
    Es erscheint ganz kurz der EPG Aktualisierungsbalken und dann nichts mehr - keine Option LiveTV.
    Aus Zeitmangel habe ich damals nur ein Backup zurück gespielt und gut war....

    Nun hats mir auf meinem Linux-PC und Android-Tab mit den Updates auch das Kodi Zwangsaktualisiert auf die aktuellste Version (16.2?) und wieder habe ich das Ergebnis. Es hat vorher alles funktioniert! Und nun kein TV mehr, kein EPG/Kanalaktualisierung.... :(

    Mal abgesehen davon, das dass Kodi auf Linux mal so total anders aussieht......gibt es hier zwischen den Versionen etwas, was ich anpassen muss?

    Vielen Dank,
    Kharim

  • Hallo Kharim,

    Das selbe Problem habe ich vor einiger Zeit auch mal gehabt. Ich habe viel herum probiert, und am Ende brachte eine Neuinstallation vom DVBViewer die Lösung. Ich habe mir dann auf der DVBViewer Webseite jeweils die aktuellsten Versionen vom DVBViewer und vom Recording Service gezogen. Danach funktionierte alles wieder! Vielleicht hilft es bei Dir ja auch.

    Gruss Greg

    HTPC 1:
    HTPC Intel i5 2,8 Ghz, 8GB Ram, 1TB FP, Windows 7, Kodi Jarvis
    HTPC 2:
    Raspbery Pi mit Openelec als Mediacenter in der Küche
    TV-Server:
    Server WHS2011 Intel Core 2 Duo E7600 3,06 Ghz, 4GB Ram, 1 x 250 GB FP + 2 x 1 TB FP & 1 x 750 GB FP, 2 x DVB-C TV-Karte Terratec Cinergy PCI HD, DVBViewer und Recording Service

  • Also bei mir funktioniert es hoch bis Kodi 17. Allerdings gab es Api Änderungen.
    Welche Version hat dein Recording Service? Möglicherweise musst Du den aktualisieren.(Und DVBViewer gleich mit)
    Aktuell ist:
    1.32.00 Recording Service
    5.6.2 DVBViewer

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Recording Service ist bei mir schon 1.32.00 gewesen.
    DVb Viewer habe ich nun von 5.5 auf 5.6.2 aktualisiert.

    Leider ohne Besserung!

    Stoppe ich den Recording Service, meldet das Kodi am Tablet, dass es keine Verbindung hat.
    Starte ich den Recordung Service kommt ganz kurz der Versuch die Senderliste des PVR Clients zu laden/aktualisieren - dies schlägt allerdings kommentar los fehl...:-(


    Update:
    Am Android-Tablet habe ich nun Kodi komplett deinstalliert und neu installiert/konfiguriert -> TV wieder da.....aber nun kein Bild bei HD Sendern o_O Was tuhen?

  • das hatte ich auch mal. Bau dir dir Kanal Liste Neu und starte den RS neu.

    Wie meinst du das? Die Kanalliste am RS exportieren/importieren und dann RS neu starten - oder die Kanalliste am Tablet neu abrufen nach RS Neustart?


    Update: Habe nun nochmal versucht den eigentlichen TV-PC auf Kodi 16.1 zu aktualisieren - auch hier wieder das Live-TV Problem.
    Habe dann Kodi inkl aller Einstellungen deinstalliert *heul* und wieder neu installert und das Live-TV konfiguriert -> Funktioniert - auch mit den HD Sendern!!
    Nun muss ich leider nur meine ganzen Media Einstellungen neu machen :(

    Bleibt aktuell noch das HD-Sender Problem am Android Tablet.
    (für das Linux Kodi habe ich einen gesonderten Beitrag eröffnet.)

    Grüße,
    Kharim

  • Ich meine das Du die Kanalliste im DVBViewer neu einrichtest, danach den Service neu startest.
    Ich hatte lange Zeit einen Parse Fehler, das sah man dann auch in der [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] - die könntest Du allerdings auch vorher mal posten. Dann sehen wir ja was Sache ist.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich meine das Du die Kanalliste im DVBViewer neu einrichtest, danach den Service neu startest.
    Ich hatte lange Zeit einen Parse Fehler, das sah man dann auch in der [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] - die könntest Du allerdings auch vorher mal posten. Dann sehen wir ja was Sache ist.

    Öh...ich bin eigentlich froh, dass die Kanalliste so sortiert ist, wie sie ist...die würde ich nur äußerst ungern neu erstellen....hilft eine ergänzende Kanalsuche?

    Wie komme ich an die [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] eines Andriod Tablets?
    Wenn es aber ein Problem der Kanalliste ist, müsste der Effekt doch auf allen Clients auftreten, oder?

  • Die Log Datei findest Du hier:
    /sdcard/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/temp/[definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]
    Ich empfehle die App Es-Dateiexplorer. Du musst in den Einstellungen noch einstellen das versteckte Dateien gezeigt werden müssen. Dateien mit einem Punkt vorne gelten als versteckt unter Linux/Android.
    Und ja eigentlich sollte das bei allen Clients gleich sein.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Also ich hab nun den TV-PC selbst, einen Windows-Client und einen Linux-Client auf das neue Kodi aktualisiert.
    (alle mit kompletter Neuinstallation des Kodi)

    Überall funktionieren die HD Sender, nur eben auf dem Tablet nicht......laut Log ist es ein Problem/fehlendes Codec?!

    [errorbox]08:53:53 T:1762539592 WARNING: CDVDMessageQueue(video)::Get - asked for new data packet, with nothing available
    08:53:53 T:1762539592 ERROR: CDVDVideoCodecAndroidMediaCodec::GetOutputPicture ExceptionCheck; dequeueOutputBuffer
    08:53:53 T:1762539592 ERROR: CDVDVideoCodecAndroidMediaCodec::Decode ExceptionCheck
    08:53:54 T:1762539592 ERROR: CDVDVideoCodecAndroidMediaCodec::GetOutputPicture ExceptionCheck; dequeueOutputBuffer[/errorbox]

    Die spannende Frage wäre nun ob/wie man hier ein Codec nachinstallieren kann?


    Update:
    Ok wenn ich in den Kodi Einstellungen unter Video Beschleunigung die Hardware-Beschleunigung deaktiviere funktioniert es!
    Vielleicht kann mein kleines Tab das schlicht nicht.

    Dank dir auch hier für deine Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!