Kodi Bibliothek zentral automatisch aktualisieren

  • Hallo zusammen,

    um beim Start meiner Kodi clients Zeit zu sparen suche ich nach einer Möglichkeit von meinem Server (Gentoo ohne GUI) in regelmäßigen Abständen automatisch meine Daten zu scrapen. Hat jemand eine Idee, wie ich das am Besten machen kann?
    Meine einzige Idee ist auf dem Server Kodi zu installieren (geht das ohne GUI?), "Aktualisiere Datenbank beim Start" aktivieren und in nem cronjob kodi regelmäßig neu zu starten. Hoffe jemand hat eine elegantere Idee^^

    Vielen Dank im Voraus

  • Ohne X-Server wird das wohl nix werden ...

    Oder Du schaust Dir mal Emby an ...

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Emby ist (ohne, dass ich es ausprobiert habe) meiner Meinung nach nichts für mich. Hatte bereits Plex ausprobiert, als der Android support von Kodi dürftig wurde, welches mir auch nicht gefallen hatte.

    Gibt es nicht vielleicht einen standalone kommandozeilen Scraper der in meine Kodi Datenbank schreiben kann?

  • Für Emby gibt's ein Kodi-AddOn ...
    Emby übernimmt (auf Wunsch) die komplette Verwaltung der DB inkl. Nutzern, Quellenverwaltung, Scraping etc.
    Du brauchst dann nicht einmal mehr MySQL / MariaDB zur zentralen Verwaltung der DB.

    Einfach das AddOn installieren und die Daten anpassen.
    Kodi zieht sich dann bei der Anmeldung alles direkt von Emby.

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • So ganz trivial war es nicht mit der Einrichtung ...
    Aber ich verwende hier auch das mono-plugin unter OMV 2.x

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!