Problem mit Lightmanager Mini und Intertechno Funkschalter

  • Hallo zusammen,

    ich habe in meinem kleinen Kinozimmer einen Lightmanager Mini für die Lichtsteuerung. Das funktioniert auch alles wunderbar. Doch heute wollte ich eine kleine LED lichtleiste noch einbinden mit einem Intertechnofunkschalter ITL 230. Ich habe den Schalter hinter die Steckdose eingebaut wo die LED Leiste eingesteckt wird. Der Funkschalter lässt sich als Aktor beim LM Mini anmelden und schaltet die Lichtleiste auch zuverlässig ein. Nur leider nicht aus. Anstatt die Leiste aus zu schalten blinkt sie immer nur, geht aber einfach nicht aus.
    Und jetzt bin ich ein bisschen ratlos und weiß nicht mehr weiter. Hat vlt jemand eine Idee was das sein könnte?
    Ich habe schon mehrfach die Daten geprüft und wieder neu in den LM reingeschoben aber irgendwie ohne Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoern (12. Mai 2016 um 19:39)

  • Bin kein Elektro-Experte, aber hatte mal ein ähnliches Problem mit einer LED-Lampe.
    Lies mal hier:

    http://www.ledhilfe.de/viewtopic.php?t=14462

    Letztlich habe ich die billige LED-Lampe gegen eine andere getauscht, das hat letztlich geholfen.
    Ist bei mir übrigens auch über einen Intertechno-Empfänger geschalten...

    Das Last-Problem hatte ich auch schon bei anderen LED-Stripes - kaum eine "normalen Verbraucher" dazwischengehängt war alles in Ordnung (z.B. ein Handy-Netzteil, was ich nicht mehr brauchen konnte aber nicht zuviel im Standby zieht)

    LG

    Rolf

  • Danke für den Tip, habe es mit einer normalen Lampe versucht war aber der selbe Effekt. Denke der Schalter ist fratze.
    Hab den jetzt gegen eine normale Funksteckdose ausgetauscht und jetzt gehts :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!