Cache voll - Kodi zeigt andere Cover an

  • Hallo,
    gestern zeigte mir OE an das meine Cache voll ist. Auf der 30GB SSD sind nur noch 800MB frei. Verbraucht Kodi bzw OpenElec wirklich so viel? Was genau wird in der Cache gespeichert? Sollte ich auf eine größere Platte umsteigen? Habe hier noch eine 120GB SSD. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    Dann habe ich noch eine 2. Frage. Ich Scrappe meine Filme mit tinyMediaManager auf dem Mac. Habe nun aber das Problem das mir Kodi bei den neusten Filme nicht die Covers anzeigt die ich ausgewählt habe. Läd er sich die Covers, obwohl gescrappt, aus dem Internet? Könnte das auch ein Problem sein warum ich keinen Speicher mehr habe?

    Danke :rolleyes:

  • Also wenn du über TinyMediaManager scrapest hast du wahrscheinlich NFOs, oder nicht?

    Wenn ja, dann stell dein Kodi auf NFO only um und du solltest nur das bekommen, was du mit TMM gescraped hast. Bekommst du gar nichts angezeigt, stimmt irgendwas mit den Daten nicht, die TMM auswirft.

    Problem:

    Wenn du Kodi auf einen Scraper eingestellt hast, schaut Kodi dennoch "immer" zuerst nach ob eine NFO vorhanden ist. Wenn ja, dann wird die auch genommen. Wenn was an der NFO nicht stimmt oder keine Vorhanden ist, wird online gescraped.

    Zu deiner ersten Frage:

    Schau mal in den Thumbs Ordner....der ist meistens recht voll.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Benutzt du Live TV? Benutzt du eine OE Beta und guckst Amazon Prime?
    Gefahrlos löschen kannst Du auch im Kodi Ordner den Ordner unter Addons/Packages

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!