Raspi3 + kodi + Harmony

  • Servus.

    Nutze eine Harmony smart control und würde damit gerne kodi steuern auf dem Raspi3.
    Mit HDMI-CEC und der original TV FB soll das ja funktionieren,geht das auch mit der Harmony?
    Der Raspi soll per HDMI an meinen AVR.
    Notfalls könnte ich ihn auch direkt an den TV anschließen,wäre halt nicht so toll wegen DD Tonausgabe..
    Wäre cool wenn mir jemand was dazu sagen könnte


    Gesendet von iPhone

  • Schon in der Harmony-Datenbank nach gesehen ob der Raspi dort vorhandenen ist?

    Meine Beebox steht drin und funktioniert wunderbar mit meiner Smart + HUB

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Steht wohl nicht drin.
    Würde ja auch wenn dann nur über Bluetooth funktionieren,einen ir Empfänger hat der raspi ja nicht.
    Hatte jetzt aber eher daran gedacht die harmony als tv FB zu nutzen und damit dann den raspi zu steuern...nur ob das so klappt?


    Gesendet von iPhone

  • Ob das mit Harmony und CEC klappt kann ich dir nicht sagen. Vorstellen könnte ich es mir. Einfach versuchen und schauen, dass du dein TV Gerät gut in die Harmony einbinden kannst. Bei mir funktioniert es wie folgt:

    RPi->HDMI->AVR->HDMI->TV

    Habe es aber noch nicht mit meiner Harmony versucht. Die normale TV Fernbedienung geht aber wunderbar.

    Berichte morgen, ob das bei mir klappt.

    Wenn alle Stricke reißen, dann kannst du auch einen Flirc dongle benutzen. Kostenfaktor ~24€ beim großen "A" und der Dongle wird sowohl von der Harmony als auch von OpenELEC oder LibreELEC direct unterstützt. Nutze den selbst an meinem Haupt-HTPC.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich nutze eine Harmony 1000...ziemlich altes Schätzchen, aber sie läuft.

    Rechne mal irgendwann heute Nachmittag damit. Bin gerade noch an der Arbeit.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • kauf dir für ein paar cent nen gpio ir receiver (tsop4838).
    damit haben sich die probleme erledigt und du musst dich nicht mit dem murksigen cec rumärgern.
    der tsop4838 kann das rc6 protokoll und der pi ist somit übers jedes MCE profil der harmony ansprechbar.
    so hast du auch zig-mal mehr möglichkeiten bei der tastenzuordnung da ja unter mce der ganze kram wie meine videos, meine musik, live tv usw usw verfügbar ist.

    http://www.ebay.de/itm/like/27204…s&ul_noapp=true

  • kauf dir für ein paar cent nen gpio ir receiver (tsop4838).

    danke für den tipp,davon hab ich sogar noch welche zu hause rumfliegen..:)

    du musst dich nicht mit dem murksigen cec rumärgern.

    also funktioniert das nicht vernünftig?
    mir geht es auch um die bedienung von sky go,mit cec funktioniert das ja,mit dem IR Empfänger auch?

  • Nur zur Info...

    Cec mit meiner Harmony funktioniert super. Verbindung sieht wie folgt aus:

    RPi->HDMI->Rotel Vorstufe->HDMI->Sony TV

    Fernbedienung ist die Harmony 1000 und alles geht einwandfrei.

    Sorry, dass meine Antwort etwas länger gedauert hat.

    Gruß

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!