Nach Einrichtung MYSQL Datenbank geht Mediaserver (Win 8.1) nicht mehr in Standby

  • Hallo,

    da ich nun zweiten Raspi mit OpenElec eingerichtet habe, wollte ich mich auch einmal an einer zentralen Datenbank versuchen. Die Datenbank liegt, genau wie die Filme auf einem Mediaserver mit Win 8.1 und entsprechend freigegebenen Laufwerken. Bisher (ohne zentrale Datenbank) lief der Standby Modus auf dem Server einwandfrei (mit Hilfe von SmartPower). Nachdem ich aber nun die MYSQL Datenbank eingerichtet habe, geht der Server gar nicht mehr in Standby. Ich habe mal den Netztraffic getestet, aber da war bei ruhendem Raspi eigentlich nichts nennenswertes. Daher meine Frage an die Profis. Was habe ich übersehen, oder ist das etwa ein unvermeidlicher Nebeneffekt einer zentralen Datenbank.

  • Hallo,
    konntest du das Problem lösen?
    Bei mir mit WHS2011 mit MariaDB und Lightouts wird der Server immer wieder geweckt von Kodi.
    Es liegt an der Datenbank auf dem Server, wenn ich die Datenbank auf den Clients lasse funktioniert alles wie gewünscht.

    Ideeen?

    Danke

  • Hatte leider noch keine Zeit die Datenbank auszutauschen. Aber wenn es bei Dir mit MariaDB das gleiche Problem gibt, scheint das ja auch nicht unbedingt die Lösung des Problems zu sein. Ich dachte zuerst noch, es läge an einer externen Festplatte die ich noch neu angeschlossen hatte, aber das war es doch nicht...

    Zur Not muss ich auch wieder zur lokalen Datenbank zurück. Aber wäre natürlich schon schade...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!