[Frage] Zentrale Kodi Datenbank firekt auf FTV betreiben

  • Hallo zusammen, bin neu hier und verwende Kodi seit einigen Monaten auf mittlerweilen 3 FTV´s und bin davon immer mehr begeistert.

    Jetzt möchte ich gerne eine zentrale Datenbank für alle haben. Habe hier gelesen dass das nur mit einem NAS und MySQL server gehen soll.
    Da ich aber jetzt nicht noch ein NAS einsetzen will habe ich mir was anderes überlegt und wollte mal fragen ob das möglich ist.

    Mal zur Situation:

    Die Mediea Dateien hängen bei mir an einer Fritzbox auf einer UBS Platte als NAS - allerdings möchte ich die Fritzbox nicht mit freetz flashen weil ich dann die Garantie verliere.

    Dann habe ich im Netzwerk 3 FTV´s die auf die Merdien zugreifen, alle über permanent über LAN verbunden.

    Ansatt die Datenbank jetzt auf ein NAS mit MySQL auzulagern, kann ich denn nicht eine der FTV´s als MySQL Server verwenden, z.B. mit der App Ulti server o.ä per Sideload, zur Not noch eine 32 GB SD Karte rein, die DB da drauf und alle greifen dann auf die DB bei dem einen FTV zu? Quasi ein FTV dient gleichzeitig noch als Server.

    Hat das schon jemand versucht oder kann sich da jemand eine Lösung vorstellen?

    LG

  • Versuche in der Richtung sind mir bisher nicht bekannt ...
    Das größte Problem wird der RAM sein, denn der ist für eine MySQL-DB wohl etwas knapp bemessen und dann hast du ernsthafte Verzögerungen auf deinen Clients ...

    Aber mal unter uns: Wir sind die KodiNERDS, probier es mal aus und berichte davon. Am Ende ist es sogar eine neue Lösung für die Probleme anderer ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!