Reiter Live-TV erscheint einfach nicht :-(

  • Hallo,


    zunächst wünsche ich Allen ein schönes Wochenende.


    ich würde gerne über Kodi das Live-TV schauen. Aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass der Live-TV Reiter erscheint.


    Vielleicht ist es das beste wenn ich einmal schreibe was ich getan habe und jemand könnte mir sagen was ich falsch machte.


    1. Ich habe Kodi installiert. Es läßt sich auch problemlos über Amazon Fire aufrufen.


    2. Über Optionen, Live TV habe ich im darauf folgenden Fenster die TV-Einstellungen aktiviert.


    3. Über Addon habe ich den PVR IPTV Simple Client aktiviert


    4. Über die Konfiguration des PVR IPTV Simple Client habe ich unter Allgemein/M3U-Wiedergabenliste-URL eine IP-Adresse eingegeben, die gültig ist. Die Gültigkeit weiß ich, da sie bei einer Freundin funktioniert, die sich einen fertigen Amazon Fire TV Stick kaufte.


    5. Dann bin ich auf die Kodi-Startseite zurück und habe eine Weile gewartet. Es erscheint aber kein Reiter Live-TV. Dann habe ich Kodi-TV neu gestartet und wieder gewartet: Aber der Reiter Live-TV erscheint leider einfach nicht.


    Könnte mir bitte jemand mitteilen was ich falsch mache?


    Ich freue mich über jede Information, da ich wie es so schön heißt "mit meinem Latein am Ende bin".


    Liebe Grüße


    Edima

  • Hallo,

    ich bin es noch einmal.

    Durch Probieren habe ich mittlerweile festgestellt, dass es zumindest mit dem PVR Simple Client zusammenhängt.

    Denn wenn ich den PVR Simple Client deaktivere und z.B. den PVR Demo Client aktiviere erscheint sofort der Reiter "TV" Dies gilt auch wenn ich beide PVR Clients aktiviert habe.

    Nur nützt mir dies halt nichts, da ich dann nur die Demo-Programme vom PVR Demo Client aufrufen kann, bei denen es sich um irgnwelche Testporgramme zu handeln scheint (Big Bug Bunny).

    Die von mir gesuchten TV-Programme gibt es halt nur über die M3U-Wiedergabenliste beim PVR Simple Client. Denn beim PVR Demo Client kann man keine Liste eingeben (es gibt keine Konfigurationsmöglichkeit).

    Was könnte ich noch tun? Ich habe sonst auch keine weiteren PVR-Addons gefunden wo man M3U-Wiedergabenliste eingeben kann.

    Nochmals Danke für jede Hilfe

    LG

    Edima

  • Hallo,

    mittlerweile habe ich Kodi deinstalliert und wieder neu installiert. Aber auch dies hat nichts geholfen.

    Bei Youtube habe ich nun einen englischsprachigen Beitrag gesehen, in dem erwähnt wurde, dass dieses Problem vereinzelt wohl auch bei anderen Menschen auftrat und ein PVR Simple Client 2 Abhilfe schuf. Leider wurde nicht erwähnt wo man PVR Simple Client 2 bekommt und auch nicht so recht wie man ihn hochlädt.

    Dies würde ich gerne versuchen. Könnte mir bitte jemand mitteilen wo ich diese Datei "PVR Simple Client 2" finde und wie ich ihn hochlade? Ich benutze bisher adbfire. Aber wenn es nur mit einem anderen Tool funktioniert wäre dies auch in Ordnung für mich.

    Es wäre sehr schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder ggf. auch einen anderen Tipp hat.

    LG

    Edima

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!