Doppelte Bibliothekseinträge in Filmen

  • Hallo Gemeinde,

    habe seit wenigen Tagen beaobachten können dass meine Filmdatenbank immer weiter anwächst. Hab nun mal etwas genauer geschaut da aus 800 Filmen plötzlich 1.300 Filme geworden sind. Er ergänzt viele Filme ein zweites Mal.
    Nach genauerer Prüfung des Pfades über das Filminformationsmenü konnte ich feststellen, dass die doppelten Filme sich im Pfad unterscheiden.

    Die Filme, die es tatsächlich gibt liegen im Pfad:
    nfs://192.168.0.100/Multimedia/Filme/Neu/Anatomie.avi

    die zusätzlich in der Datenbank ergänzten im Pfad:
    nfs://192.168.0.100/Multimedia/Filme/Neu//Anatomie.avi

    Also der einzige Unterschied ist "//" nach dem Ordner in dem sich die Filme befinden. Kann mir jemand helfen bzw. sagen woran dies liegen könnte? Solch einen Pfad gibt es doch garnicht Strukturtechnisch. Es gibt diesen auf jeden Fall nicht auf meinem NAS.

    Grüße

  • Es kommt drauf an wie das ganze organisiert ist. Ich vermute Du hast in den Quellen etwas doppelt eingebunden ist.

    Und zum Pfad, zwei / sind kein Problem
    https://www.kodinerds.net/wcf/images/ava…ace4127-128.jpg
    funktioniert genauso wie
    https://www.kodinerds.net/wcf/images/ava…ace4127-128.jpg

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich habe dies auch festgestellt, aber nur im zusammenspiel mit MySQL, da musste ich eine neuere Version aufspielen 5.7.12 , war dann die richtige. Nun ist alles wieder ok.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Vielen Dank für die Rückinfo.

    @skybird1980
    Hab lediglich die eine Quelle eingebunden. Denke nicht das es daran liegen sollte. Wenn 2 / nicht das Problem sind, sondern das selbe darstellen, dann dürfte doch aber diese Quelle nicht doppelt angelegt werden, oder?

    Starte ich die Filme mit 2x / , dann sagt kodi das diese nicht in der Bibliothek existieren und ich kann sie gleich löschen. Hab ich dann auch manuell gemacht. Die doppelten Filme lassen sich nur manuell aus der Bibliothek entfernen. Über Bibliothek bereinigen beachtet er diese nicht vorhandenen Filme garnicht und belässt sie weiter in der Datenbank.

    Hab Gestern Abend mal noch weiter gefriemelt. Hab rausgefunden, dass dieses doppelt anlegen scheinbar nur nur auftritt bei Aktualisierungen über Watchdog-Addon (automatische Aktualisierung der Filme). Hatte das letzte halbe Jahr super funktioniert. Bei Aktualisierungen direkt über Kodi läuft alles normal.

    Des Weiteren nur bei filmen die direkt in meinem Ordner NEU abgelegt sind. Also ohne Unterodner mit Filmbezeichnung. Also nach dem Schema:
    nfs://192.168.0.100/Multimedia/Filme/Neu/Anatomie.avi

    Hab bisher lediglich bei Zusammenstellungen die entsprechende Unterordner zb.:
    nfs://192.168.0.100/Multimedia/Filme/Neu/Anatomie/Anatomie.avi

    Hängt also evtl. an Watchdog. Bringt mich aber auch nicht so viel weiter.

    @pacoma
    Auf deinen Hinweis mit der Mysql-Datenbank hab ich mal geschaut. Siehe Anhang.
    Hier sagt er mir auch das es eine neuere Version: 4.6.1 gibt.
    Auf dem NAS mal geschaut wegen Aktualisierung des phpMyadmin. Hier gibt es aber keine bereitgestellte Version höher als 4.1.13.

    Gibts hier nen Trick??

    Grüße

  • Nicht wirklich. Bin inzwischen sicher das es am Addon Watchdog-Addon liegt. Nachdem ich alle doppelten Filme mit 2x / manuell aus der Bibliothek gelöscht habe, Watchdog ausgeschalten hatte, blieb alles über die Zeit in Ordnung. Auch beim aktualisieren direkt über Kodi hat er nur tatsächlich neue Filme ergänzt. Hab dann nochmal Watchdog mit konkreter Pfadzuweisung gestartet, und siehe da er hat wieder begonnen die Filme doppelt anzulegen, welche er erkannt hat. Notlösung ist nun erstmal gewesen Watchdog zu deaktivieren und warte bis es eine neuere Version gibt. Bin Computertechnisch nicht weit genug um hier eine detailiertere Fehlersuche zu betreiben. Damit ist diese Komfortfunktion erstmal für mich nicht mehr nutzbar. Schade!

    Vielleicht kennt ja noch Jemand sich besser aus und kann nen Tipp geben?!

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!