RPi3+OpenELEC: Library/Weather Update geht nicht, RSS und Southpark über Addon funktionieren

  • Hallo zusammen,

    habe seit heute meinen RPi3 mit OpenELEC, und leider schon direkt ein Problem:

    Bibliothek und Wetteraktualisierungen funktionieren einfach nicht. Ich starte "Bibliothek aktualisieren", aber außer das sich die Schaltfläche zu "Aktualiseren abbrechen" ändert, passiert nichts.
    Auf NAS kann ich zugreifen, und auch Medien abspielen.

    RSS läuft auch unten durch die Leiste und Southpark über Addon gucken funktioniert auch.

    Da ich mich mit der Materie nicht wirklich auskenne benötige ich hier eure Hilfe, und dafür danke ich euch schon mal im Vorraus.

    Gruß

    Spark

  • Hab gerade ein Log angelegt, hatte aber vergessen den Debugging-Log zu aktivieren.
    Als ich den aktiviert hatte und neugestartet hab, hat es komischerweise funktioniert. Auch nach mehrmaligem Neustarten lief es.

    Da aber im Log immer wieder diese Meldung kam :

    16:49:39 24.495352 T:1737204800 ERROR: Unable to lookup host: 'NSA325-V2'

    Muss ich wohl davon ausgehen dass es an meinem Netzwerk liegt. Ich vermute das mein Speedport sich nicht mit dem Switch verträgt.

  • Moin, ich hab den selben NSA von Zyxel. Binde ihn mal anstatt über den NetBIOS Namen per IP direkt an. Also nicht direkt über den SMB Browser sondern über Netzwerkadresse hinzufügen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Habe jetzt per NFS (ich glaub das ist es was du meintest, da ich hier die IP eingebunden habe) und mit statischen IP's gearbeitet und bislang läuft es. Habe aber auch gleichzeitig mein 2. W-Lan (Devolo) rausgeworfen, kann daher jetzt nicht sagen was von beiden geholfen hat. Wenn ich demnächst nochmal etwas Zeit über habe werde ich es nochmal testen.

    Erstmal Danke für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!