[Release] TV-Widget '(German) Telecast Offers'

  • Python möchte aus einer nicht vorhandenen Uhrzeit '' einen Integer (Zahlenwert) bilden. Den Fehler hatte ich heute früh auch. Bin dran.
    EDIT: Done, Updates 1. Post, Repo Kodinerds & saXBMC...

    astrein, wollte gerne sagen das ich nen error hab und schon ist das gefixt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    ne frage @BJ1

    hab mir den feed mal angesehen, es ist nicht möglich sich die richtigen film cover anzeigen zu lassen oder?

    Hier mal ein Beispiel, da ist es irgendwie sinnfrei das Cover ....

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    DANKE

  • hab mir den feed mal angesehen, es ist nicht möglich sich die richtigen film cover anzeigen zu lassen oder?

    Leider nein, ich kann nur das nehmen, was der Feed liefert, was da wäre: http://images.rtv.de/images/stories…t_227657351.jpg
    (Mein Gott, ist die fett geworden :S )

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Python möchte aus einer nicht vorhandenen Uhrzeit '' einen Integer (Zahlenwert) bilden. Den Fehler hatte ich heute früh auch. Bin dran.
    EDIT: Done, Updates 1. Post, Repo Kodinerds & saXBMC...

    Das ist übrigens der Verursacher: Charles Bronson: Der Grenzwolf

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Weil der genau bis 00:00 geht?

    00:00 ist jetzt der Fallback. Das Problem ist, dass die Endzeit nicht vom Feed geholt werden kann (weil dort nicht vorhanden), sondern aus der DetailPage gelesen wird. Diese entspricht allerdings auch nicht immer den Regeln - z.B. gab's für diesen Film keine Bilder, aber eben Scraperfehler - dafür aber ein schönes Fallback:

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Da zur Zeit der RSS-Feed von rtv offensichtlich von Praktikanten betreut wird, habe ich im Scraper ein paar Fallbacks einbauen müssen. Aktuelle Version im 1. Post und in den Repos.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • meinst du weil da überall keine cover kommen bzw die rtv cover?

    Ja. Weder die Bilderlinks im Feed stimmen (HTTP 404) noch die in der Detailpage sind abrufbar. Selbst die Detailpage zeigt 'broken Links'.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo, würde das Widget unglaublich gerne ins Eminance 2.0 Skin integrieren aber irgendwie finde ich keinen Ansatz oder Anleitung/Tips wie und wo ich damit Anfange.

    Kann mir irgendjemand vielleicht an paar Wegweiser geben? Gibt es ein Programm womit ich das Skins laufen lassen kann und dabei bearbeiten? Grafisch oder per Quellcode? Was für Programme nutzt ihr für sowas?

    Wäre sehr dankbar für ein paar Tips....

  • Ohne fundierte Kenntnisse über den Skin und über XML wird das nichts. Ich würde mich mit der Bitte um Integration direkt an den Maintainer des Skins wenden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Sicher, Du musst nur jemanden finden, der sich mit dem Modding für diesen Skin auskennt und das dann auch entsprechend einbaut - oder eben selber machen. Gute Chancen hast du sicherlich im großen Forum (forum.kodi.tv) im Skinbereich.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nicht im vollem Umfang!
    ganz einfaches Beispiel: Das Senderlogo, wie soll das in deinem Skin angezeigt werden? Es gibt innerhalb des skins im Bereich "widget" keinen "Platzhalter" dafür. Uns so ist es mit fielen anderen Dingen auch...
    Ich sehe das hauptproblem darin, dass nicht alle "Felder" in den Widgets eines Skins vorhanden sind. Und
    was auf keinen fall gehen würde ist das umschalten zu dem Kanal aus dem Widget heraus, dafür muss definitiv
    in den Skin eingegriffen werden...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • (ich weiß nicht, wer wie wo wann mitliest, deshalb poste ich hier ausnahmsweise den gleichen Beitrag wie ich ihn im NewsCenter-Plugin schrieb. Vielleicht liest BJ1 eher hier mit als drüben)

    Hallo,

    danke für die Rückmeldung.
    Daß eine solche Umstellung mit Aufwand verbunden ist und nicht von heute auf morgen geschieht, kann ich mir gut vorstellen. Als jemand, der auf der Hardware-Seite zuhause ist, kann ich dazu auch leider gar nichts beitragen, möchte aber nochmal auf Marcel Veldts Angebot zu Unterstützung seinerseits hinweisen: Neben dem Titan-Skin entwickelt er u.a. das Skinhelper-Addon, so daß er fachlich sicherlich noch die ein oder andere Idee beisteuern kann. Ich habe ihn bereits mit etlichen gemeldeten Bugs und Feature Requests bombardiert, die er erstaunlich schnell umsetzt. Dadurch entstand auch meine Frage: Er haut nämlich nahezu alle zwei Monate eine neue stable version heraus, die beim Update alle manuell geänderten Dateien ersetzt. Zuvor gemachte Anpassungen wie für das German-Telecast-Plugin gehen damit verloren bzw. müssen jedesmal neu hinzugefügt werden.

  • Zuvor gemachte Anpassungen wie für das German-Telecast-Plugin gehen damit verloren bzw. müssen jedesmal neu hinzugefügt werden.

    Nunja, zumindest German Telecast Offers ist ja auf dynamic Content umgestellt - jedenfalls nach bestem Wissen und Gewissen. Kannst Du mal die Anpassungen für den Titan hier posten?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo,
    ich versuche das Widget gerade unter LibreELEC zu installieren.
    Was mache ich wohl falsch?

    [errorbox]
    LibreELEC (official) Version: 7.0.2
    Wetek:~ # cd $HOME/.kodi/addons/http://plugin.service.gto/integration/Confluence
    Wetek:~/.kodi/addons/http://plugin.service.gto/integration/Confluence # ls
    script-gto.xml
    Wetek:~/.kodi/addons/http://plugin.service.gto/integration/Confluence # cp script-gto.x
    ml /usr/share/kodi/addons/skin.confluence/720p/
    cp: can't create '/usr/share/kodi/addons/skin.confluence/720p/script-gto.xml': Read-only file system
    [/errorbox]

  • Unter Libreelec ist der Systemordner (und damit auch /usr/share/kodi/...) schreibgeschützt. Kopiere den Confluence in den Addon-Ordner und mach' da die Änderungen.


    Code
    cp -r /usr/share/kodi/addons/skin.confluence /storage/.kodi/addons/

    Siehe auch Post #5.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!