[Release] TV-Widget '(German) Telecast Offers'

  • Oh sorry, irgendwie soll man nicht mehrere Sachen gleichzeitig machen. Die Property ListItem.Property(hasTimer) gibt es noch. Die wird ja auch im Info-Fenster für die Freischaltung der Buttons für den Switchtimer und Aufnahme verwendet : https://github.com/b-jesch/script…o-info.xml#L166 bzw. https://github.com/b-jesch/script…o-info.xml#L201

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich habe im Homescreen im GTO Widget nun diese "visible" condition eingebaut, um in der Sendung, die einen Timer hat, ein Timersymbol anzeigen zu lassen. Aber es funktioniert nicht. Ist bestimmt nicht richtig so, oder?
    <visible>String.IsEqual(Window(Home).Property(GTO.Info.hasTimer),True)</visible>

  • Das ist alles etwas tricky. Das Property wird erst gesetzt, wenn das Info-Fenster für den Tipp einmal aufgerufen wird. Da müsste ich noch etwas am Code im GTO selbst ändern.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • So ein Update von GTO ist oben (.matrix.4). Diese Property funktioniert:

    <visible>String.IsEqual(ListItem.Property(HasTimer),True)</visible>

    Bitte beachten, das ein Timersymbol erst sichtbar/unsichtbar ist, wenn das Widget aktualisiert wurde.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @PvD

    Ich habe heute festgestellt, dass sich das Popup Window nicht mehr öffnet.

    Code
    <skin.id>.script-gto-info.xml

    Es erscheint die Meldung, dass keine "fehlende PVR Info Skindatei". Damit ist doch die oben genannte xml gemeint oder?

    Bisher hat es ja immer funktioniert (vor ein paar Wochen zuletzt getestet).

    Meine xml liegt in meinem Skin Ordner und ist so benannt:

    Code
    skin.horizonzv.script-gto-info

    Das <onlick> ist wie in der README.md beschrieben gesetzt.

    Code
    <onclick>RunPlugin(plugin://script.service.gto?action=info&item=$INFO[ListItem.Property(Item)])</onclick>

    Das sagt das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] LOG:

    Code
    ERROR <general>: [script.service.gto 3.0.4+matrix.4]: Missing PVR info window for this skin

    Sonst sind keine weiteren Fehler im LOG zu finden.


    bg

  • Aus der Readme:

    Zitat

    Q: Where is the Info Window XML?

    You find the Info Window GUI description file (xml) within the addon folder script.service.gto/skins/Default/720p/<skin-id>.script-gto-info.xml (for example: skin.estuary.script-gto-info.xml:(

    Die muss also in den Addon-Ordner rein: script.service.gto/skins/Default/720p/skin.horizonv.script-gto-info.xml

    Noch besser ist es, wenn Du mir diese Datei zuschickst (oder per Pull Request ans Github sendest), dann baue ich die permanent ein. Dann verschwindet die auch nicht mehr beim nächsten Update.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Aus der Readme:

    Die muss also in den Addon-Ordner rein: script.service.gto/skins/Default/720p/skin.horizonv.script-gto-info.xml
    Noch besser ist es, wenn Du mir diese Datei zuschickst (oder per Pull Request ans Github sendest), dann baue ich die permanent ein. Dann verschwindet die auch nicht mehr beim nächsten Update.

    Achso.

    Hat aber den Nachteil, dass ich doch immer dann, wenn ich an der XML was ändern möchte den Weg über dich gehen muss und es erst in den Skin kommt, wenn du dein Addon im Repo aktualisierst.
    Vorher ging es mit der xy.script-gto-info.xml im Skin Ordner... wieso hast du das geändert? Wäre schön, wenn es so bleiben könnte.

    bg

  • Vorher ging es mit der xy.script-gto-info.xml im Skin Ordner... wieso hast du das geändert? Wäre schön, wenn es so bleiben könnte.

    Da irrst Du dich, war noch nie anders ;) . Das Widget liegt bei Dir im Skin, nicht aber das Info-Window. Die waren schon immer unter dem o.g. Ordner zu finden.

    Hat aber den Nachteil, dass ich doch immer dann, wenn ich an der XML was ändern möchte den Weg über dich gehen muss und es erst in den Skin kommt, wenn du dein Addon im Repo aktualisierst.

    Nicht unbedingt. Du kannst ja die XML nach wie vor in den script.service.gto/skins/Default/720p/ - Ordner legen und die vorhandene XML überschreiben. Das Problem scheint aber im Addon-Handling von Matrix selbst zu liegen: während einer Neuinstallation oder eines Updates wird der Addonordner wohl komplett gelöscht, so dass die Dateien, die man selbst da reingelegt hat, verschwunden sind - und bei einer Deinstallation sowieso gelöscht werden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Da irrst Du dich, war noch nie anders ;) . Das Widget liegt bei Dir im Skin, nicht aber das Info-Window. Die waren schon immer unter dem o.g. Ordner zu finden.

    Nicht unbedingt. Du kannst ja die XML nach wie vor in den script.service.gto/skins/Default/720p/ - Ordner legen und die vorhandene XML überschreiben. Das Problem scheint aber im Addon-Handling von Matrix selbst zu liegen: während einer Neuinstallation oder eines Updates wird der Addonordner wohl komplett gelöscht, so dass die Dateien, die man selbst da reingelegt hat, verschwunden sind - und bei einer Deinstallation sowieso gelöscht werden.

    Interessant und momentan noch etwas verwirrend ;)

    Wieso hat sich denn mein Window immer geöffnet? In Kodi 18 funktioniert das auch noch. (Dashboard)

    Ich habe die skin.horizonzv.script-gto-info.xml niemals woanders als in meinem Skin Ordner gelegt und sie hieß auch schon immer so.

    Geht Kodi 19 jetzt damit anders um oder hast du das in deinem Addon geändert?

  • Geht Kodi 19 jetzt damit anders um

    Offensichtlich.

    oder hast du das in deinem Addon geändert

    Nein. Das war noch nie anders.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Alle x, y, width, height durch 3 teilen und verdoppeln (x,y, w, h) / 3 * 2. (1080/3*2 ergibt 720p).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Erledigt. Neue Version des Addons bereits im Repo.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Guten Morgen.

    So wie es aussieht muss man jedes Mal, wenn ein Addon aktualisiert wird, gucken ob sich was für den Skinner geändert hat. Jedesmal die README studieren, abgleichen und hoffen, dass sie aktuell gehalten wird.
    Das wird der gängige Weg sein, aber es ist so ermüdend, obwohl ich schon auf ganz wenige Addons in meinem Skin setze.
    Jetzt habe ich gesehen, dass die ganzen Befehle überarbeitet werden müssen. Umschalttimer, Kanal einschalten, Aufnahme ...
    Ich habe mir das aus der skin.estuary.script-gto-info.xml kopiert, das ging schneller und scheint zu funktionieren, dachte erst es liegt am Android, aber am Windows PC gings dann auch nicht.

    Und noch was:
    Ich musste jetzt die skin.horizonzv.script-gto-info.xml ins Addonverzeichnis packen UND in mein Skinverzeichnis.
    Es wird dann im Skin die xml aus dem Skinordner geöffnet, es gibt aber eine Fehlermeldung, wenn sie nicht auch im Addonordner liegt.
    Muss ich das verstehen?

    bg

  • Jedesmal die README studieren, abgleichen und hoffen, dass sie aktuell gehalten wird.

    Ja sei doch froh, dass es eine aktuelle README gibt, das ist nicht immer selbstverständlich. Woanders musst Du dir Änderungen aus dem Quellcode rauspopeln.

    Jetzt habe ich gesehen, dass die ganzen Befehle überarbeitet werden müssen. Umschalttimer, Kanal einschalten, Aufnahme ...

    Auch das steht in der README. Hier sind mit Matrix neue Funktionen dazugekommen.

    Ich musste jetzt die skin.horizonzv.script-gto-info.xml ins Addonverzeichnis packen

    Weil diese Datei an der Stelle gesucht wird: https://github.com/b-jesch/script…bf/main.py#L217 und ein paar Zeilen später aus dem Skin-Pfad genommen wird: https://github.com/b-jesch/script…bf/main.py#L236 Das ist ein Bug - hier fehlt der Pfad zur xml im Addon und stattdessen wird die xml im Skin genommen. Sorry.

    Die signifikante Umstellung für Matrix ist aber der Wechsel vom Script-Addon zum Plugin. Das betrifft ja vor allen die Umstellung der Befehle von RunScript(blablub) auf RunPlugin(plugin://blablub). Das hat den riesengroßen Vorteil, dass für die Skins, die die Skinhelper Widgets nutzen, keinerlei Skinintegration für GTO notwendig ist (mit Ausnahme des Info-Fensters). Beispiel Aeon Nox Silvo: Ganz unten in dem Beitrag. Hier wurde nicht eine Zeile des Skins geändert. Auch andere Skins profitieren davon.

    Ich werde mal versuchen, die Info-Window-Problematik zu entschärfen.

    PvD

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja stimmt wohl, bei dir sind die readme immer sehr gut gepflegt!

    Ich denke es liegt gerade daran, dass ich einfach sehr viel code, da ist es schon zu viel für mich ne kleine readme vollständig zu lesen.

    Also Kritik geht keinesfalls an dich!

    Das Skinhelper Widget nutze ich nicht, sonst würde ich wohl anders reden. ;)

    Danke.

  • @beatmasterRS, @blauesgruen: Ich habe die Geschichte mit dem Info-Window etwas entschärft und ich denke, damit einen guten Konsens gefunden zu haben. Aus der README ;) :

    Zitat

    Q: Where resides the Info Window XML?

    The addon search at first within the current skin folder for a file named <skin-id>.script-gto-info.xml. If this
    file is not present there (e.g. unchanged or unmodified skin) the addon is parsing the addon folder itself and looks for
    a fallback like script.service.gto/skins/Default/720p/<skin-id>.script-gto-info.xml (for example: skin.estuary.script-gto-info.xml).
    If there is no fallback, a notification occurs.

    D.h Ihr als Skinner habt die volle Kontrolle über die Gestaltung, Updates usw. des Info-Fensters. Ist eine feste Integration geplant, kann ich diese XML aus dem Addon herausnehmen, da in diesem Fall ein Fallback nicht notwendig ist. Das Fallback greift also nur, wenn der Maintainer des Skins kein Info-Window erstellt hat (z.b. weil er das nicht weiß oder es nicht will). Wenn er es nicht will, kann er aber immer noch das XML-File an mich schicken und ich sortiere es in den o.g. Addon-Ordner ein - oder ich erzeuge selbst ein XML. Der letzte Ausweg ist dann halt die Notification.

    @blauesgruen: Ich nehme daher deine *.script-gto-info.xml wieder aus dem Addon raus.

    VG PvD

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!