[Fire TV] Stream-Absturz nach 30 Sekunden

  • Hallo liebes Kodinerds Team,

    Ich nutze:
    Kodi auf einem Amazon Fire TV Stick.

    Problem:
    Ich habe mir eine eigene "m3u" Liste mit mehreren Links eingerichtet und diese hochgeladen und den Link via PVR Client auf Kodi eingetragen.
    Die Liste wurde geladen und die Sender wurden bei "TV" hinzugefügt.
    Manche Sender klappen durchgängig, manche jedoch auch nicht.
    Da ich mehrere Links von mehreren Seiten habe, unterscheiden sich die jeweiligen Quellen bei denen wo es klappt und bei denen wo es nicht durchgängig klappt.

    Das Problem ist, dass manche Sender nach ungefähr 30 Sekunden abbrechen.
    Egal wie oft ich es versuche und erneut anklicke, nach ungefähr 30 Sekunden bricht der Stream immerwieder ab.

    Was ich versucht habe:

    • Amazon Fire TV Stick komplett neu aufgelegt
    • Kodi neu installiert
    • die Endung von .ts auf .m3u8 gestellt

    Ich habe im Internet gelesen, dass das Umstellen der Endung eventuell helfen kann. Was mir aufgefallen ist, ist dass die Streams, wo ich die Endung verändert habe nicht direkt abbrechen, sondern nach ungefähr 7 Sekunden stoppen, der Zwischenspeicher dann neu startet und nach ungefähr 20 Sekunden (nachdem er auf 100% ist) den Stream fortsetzt.

    Mein Wunsch:
    Mein Wunsch wäre natürlich, dass ich die Stream in meine Liste hinzufüge und diese via Kodi auf meinem Fire TV Stick ohne Unterbrechung anschauen kann.

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, da dies oftmals bei mehreren Links vorkommt.
    Liegt das an meinen Einstellungen? An den Links?
    Was kann ich tun, damit ich flüssig meine Stream schauen kann?

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar und hoffe, dass ich obwohl ich nachgeschaut habe, kein Doppelthread erstellt habe.

    Vielen Dank im vorraus
    headhunt3er

  • Ich weiss jetzt nicht, in wiefern das die Erklärung ist.
    Kann es sein, dass ich da etwas nicht verstanden habe?

    Sein Problem ist das Abspielen von IPTV auf mehreren Geräten und meins ist das Abspielen ohne Unterbrechung nach 30 Sekunden.

  • Das Phänomen des zeitlich begrenzten "Probeguckens" ist nicht unbekannt. Ich denke das die Streams aus lizenzrechtlichen Gründen nach 30 Sekunden automatisch abgebrochen werden. Am Stick liegts definitiv nicht.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!