An die Skinner - wie Widget ins Homemenü integrieren

  • Jetzt hast ja gerade deine Osterhasen soweit drauf .. Fragt sich nur ob das als content provider dann überhaupt wieder sinn macht wenns etwas ist was nicht komplett

    Ich finde das trotzdem schön, wenn man sich darüber unterhält. Das ListItems/Labels so weitreichende Konsequenzen haben können (Context und Info), war mir überhaupt nicht bewusst. Gut zu wissen.

    Wenn etwas nicht komplett ist - ja, dann liefert es die entsprechende Seite (sprich der Provider) nicht aus. Kann man nichts machen. Offizielle Anfragen werden leider nur selten an den Richtigen weitergeleitet.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich dachte der Entwickler kann die Einträge jetzt auch selbst machen oder versteh ich hier was falsch.

    Einträge? Also die Info vom Bild kommt genauso mit der aktuellen Nightly von heut Morgen mit dem Widget als content.
    Nur bräuchte ich ja so für jedes addon irgendein "IsRunning" damit ich dort das Menü steuern kann - so hat das ja alles noch keinen Sinn - weder Abspielen noch Bilder Austauschen kann ja gehen in einem Addon.
    Ob man das direkt im Addon dann irgendwie Regeln kann weiß ich nicht (oder inwieweit im Default da im Menü keine visibles drin sind), da müsste ich schauen - hab nur den genommen weil meiner nicht mal ein
    PVR Aktivieren schalter hat;).

    Wenn etwas nicht komplett ist - ja, dann liefert es die entsprechende Seite (sprich der Provider) nicht aus. Kann man nichts machen. Offizielle Anfragen werden leider nur selten an den Richtigen weitergeleitet.

    Stimmt, das hab ich auch schon festgestellt das man als "Nicht regelmäßiger Schreiber" dort leicht "übersehen wird" :) .

    Fragt sich nur inwieweit dort überhaupt ein Plan dahintersteckt. Ich finds halt mittlerweile echt unübersichtlich bei Widgets und wie wo was an Infos kommt.
    Ist mir alles zu durcheinander.

    Grüße

  • Stimmt, das hab ich auch schon festgestellt das man als "Nicht regelmäßiger Schreiber" dort leicht "übersehen wird"

    Nee, ich meinte eher rtv.de oder tvdigital.de. Wenn man ein 'technisches Problem' hat oder melden will (beim rtv rss feed z.B. funktionieren die meisten Bilder nicht) bekommt man nur Standardantworten von irgendwelchen Marketing-Fuzzies. Das sich dort z.B auch mal ein Webentwickler mit dir zusammensetzt, hat eher Seltenheitswert. Solche 'nebensächlichen Dinge' scheinen immer nur Praktikanten zu machen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Es gibt die Properties im Window(Home)

    GTO.blobs: Anzahl der Contentelemente im Widget (also Anzahl TV-Tipps). 0 bzw. leer --> kein Content
    GTO.timestamp: Datum der letzten Aktualisierung, Anz. der Sekunden seit 1.1.1970. Ist ebenfalls leer, wenn das Script nicht läuft.

    Beide Properties können beim Beenden des Skriptes gelöscht bzw. gelehrt werden - das baue ich noch per ClearProperty ein. Reicht Dir das so oder soll ich was spezielles einbauen?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Es gibt die Properties im Window(Home)

    GTO.blobs: Anzahl der Contentelemente im Widget (also Anzahl TV-Tipps). 0 bzw. leer --> kein Content
    GTO.timestamp: Datum der letzten Aktualisierung, Anz. der Sekunden seit 1.1.1970. Ist ebenfalls leer, wenn das Script nicht läuft.

    Beide Properties können beim Beenden des Skriptes gelöscht bzw. gelehrt werden - das baue ich noch per ClearProperty ein. Reicht Dir das so oder soll ich was spezielles einbauen?

    das würde reichen. danke.
    ich habe eine fehlermeldung für dich, kommt seit heute:

  • Bin ich gerade drüber, Danke! ;) . In 5 Minuten lade ich auf Github hoch.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Schon erledigt. Ich setze beim Beenden des Services GTO.blobs auf '0'. Damit das für dich Wirkung zeigt, musst Du das Addon kurz deaktivieren und wieder starten. Ich lade jetzt auf Github hoch...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ne, da passiert nichts. Der Titel der Sendung (Jung & Schön) wird halt so ausgegeben. Ist nur ein Schönheitsfehler.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nee, ich meinte eher rtv.de oder tvdigital.de. Wenn man ein 'technisches Problem' hat oder melden will (beim rtv rss feed z.B. funktionieren die meisten Bilder nicht) bekommt man nur Standardantworten von irgendwelchen Marketing-Fuzzies. Das sich dort z.B auch mal ein Webentwickler mit dir zusammensetzt, hat eher Seltenheitswert. Solche 'nebensächlichen Dinge' scheinen immer nur Praktikanten zu machen.

    Ach jetzt.. Dachte du meinst die Kodi Devs.. Die ignorieren ja auch öfters Requests die einem wenn man es liest weit aus sinniger Erscheinen als die
    60 Slideshow Infolabels die man Einbaut :) .

    Grüße

  • @BJ1
    ich versuche gerade die reihenfolge der sendungen sortieren zu lassen.

    Code
    <content target="pvr" sortby="time" sortorder="ascending">plugin://plugin.service.gto?action=getcontent&ts=$INFO[Window(Home).Property(GTO.timestamp)]</content>

    funktioniert nicht. vielleicht weil der zeitstempel (starttime) ein property ist. oder es gibt noch einen tag den man im addon festlegen muss.
    vielleicht bekommst du da noch weitere infos herraus.
    sortiert werden woll nach startzeit und aufsteigend. mir persönlich würde es reichen, wenn du das ins addon hard codest.
    bg

  • Code
    $INFO[Window(Home).Property(GTO.timestamp)]

    Dieses Property ist der Zeitpunkt des Scrapens oder der Zeitpunkt des Refreshs, hat mit dem Sendungsbeginn also nichts zu tun. Dann existiert GTO.timestamp auch nur einmal, eine Sortierung danach macht also keinen Sinn. Aber ich schau' mal...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich meine nicht den timestamp sondern die startzeit der sendung.

    Das ist mir schon klar ;) . Wenn Du 'sortby=time' machst, braucht man ja ein Property/Item, welches als Kriterium herangezogen wird. Und da gibt es (für die Programmierer) nur http://mirrors.xbmc.org/docs/python-do…istItem-setInfo

    Wo findet man denn im Wiki was zu <content target="pvr" sortby="time" sortorder="ascending"> ?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!