inputstream.*/Amazon Prime/Skygo für ANDROID

  • Die Suche nach SkyGo login ist abgeschlossen, danke dem edlen "Spender"

    @Qwertzzz Beim Download der Streamdaten kommt ein HTTP Fehler 412 zurück.
    Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat, ggf. mag magine die IP nicht, über die dein Android Rechner sich dort anmeldet.

    Ich werde das hier auch mal versuchen, sobald ich wieder ein Android device am laufen habe.

  • Also ich hab das ganze jetzt auf der Shield soweit laufen, dass ich die Inhalte mit neuem DRM mit Bild und Ton abspielen kann. Sogar mit DD+ Ton.

    Dazu habe ich den letzten MediaCodec Test Build installiert.

    http://mirrors.kodi.tv/test-builds/an…armeabi-v7a.apk

    Dann die Version 0.2.9 von Sandmanns Amazon VOD Add On installiert und die default.py modifiziert wie hier

    inputstream.*/Amazon Prime/Skygo für ANDROID

    Und hier beschrieben

    [Release] Amazon Prime Instant Video

    (Seh ich das übrigens falsch oder blockiert die DRM Meldung im aktuellen Zustand von Sandmanns Add On ohne Modifikation auf Android gerade die Videos, die hier eigentlich gehen würden? Also jene mit neuer Verschlüsselung und unencrypted Audio? Wäre es daher vielleicht sinnvoll für Android mal ein eigenes Amazon Add On zu machen?)

    Das einzige was jetzt noch fehlen würde, wäre die Implementierung von MediaCodec Audio, dann hätte man bei den Videos mit encrypted Audio auch Ton. Also wollte ich mal fragen, ob es da schon was neues gibt? Dann würde unter Android ja quasi alles funktionieren?

  • Das einzige was jetzt noch fehlen würde, wäre die Implementierung von MediaCodec Audio, dann hätte man bei den Videos mit encrypted Audio auch Ton. Also wollte ich mal fragen, ob es da schon was neues gibt? Dann würde unter Android ja quasi alles funktionieren?


    Also der geniale @UuKrull hat da ja was gefunden umd implementiert, ich war die Tage aber leider etwas abgelenkt und konnte das noch nicht testen / weiterführen.
    Mein Barometer schwingt aber gerade wieder in Richtung android

  • @KingNothing, use the attached one.


    Some days ago I noticed the addon stopped working with a lot of videos with the following error:

    Zitat

    ERROR: AddOnLog: InputStream MPEG DASH: Mismatch NAL / Subsample (nls: 4) 17 -> 246
    ERROR: AddOnLog: InputStream MPEG DASH: Decrypt Sample returns failure!


    but the other addon worked fine. So I checked the differences and found out the "culprit": &deviceBitrateAdaptationsOverride=CVBR%2CCBR

    Amazon must have changed something because even with that parameter, some videos show the Mismatch NAL / Subsample error (the first episode of the original Star Trek [Anzeige] serie, for example, or all the episodes from 2 Broke Girls [Anzeige])

    libdev: Can this be fixed?

  • A big thank you. Also for your great work here.
    You're a genius. :)

    Just to be sure... the attached file is for the Addon from Sandmann?

    I also noticed that the Amazon Addon from the Git from libdev worked fine without modification although there was no change there for several months. But I didn't know what to change there to get the DD+ audio back. Maybe you can help? Can we use the same line as in Sandmanns Addon? And in which line should it be added?

    @Uukrul, yes, sure, I expected that this occurrs at any time, now as I have an example I can look at it.
    Thx! for the great support!

    Ist das Amazon Addon in deinem Git eigentlich nur zum Testen gedacht oder willst du das mal weiterentwickeln? Es hat zwar weniger Optionen als das von Sandmann, allerdings ließen sich mit diesem auf Android die Videos auch ohne Modifikation der default.py schon abspielen. Es funktioniert in der Hinsicht also besser. Außerdem gibt es bei dir die "nur noch begrenzte Zeit bei Prime" Kategorie, die ich bei Sandmann vermisse. (Edit: Allerdings scheint da nicht das richtige angezeigt zu werden, so dass es Sandmann vielleicht deswegen nicht mit drin hat?) Wenn sich das mit dem DD+ mit Uukruls Hilfe fixen lässt, würde ich daher sogar das Addon vorziehen. Vielleicht könnte man das ja mehr auf Android optimieren, weil ja zur Zeit auf Android funktioniert was auf anderen Plattformen streikt und umgekehrt?

    Auf alle Fälle aber vielen Dank euch allen für eure tolle Arbeit und der Geduld mit so Ahnungslosen wie mir. :thumbup:

  • Also in den Einstellungen von der Nightly vom 20.11.2016 sind die Decrypther path Einstellungen (InputStream Mpeg Dash) anders als bei der media Nightly vom 02.11.2016.

    Nightly 02.11.2016

    special://xbmcbinaddons

    Nightly 20.11.2016

    special://home/cdm


    Mit der Nightly.apk vom 02.11.2016

    Problem ist bei mir auf der Nvidia Shield TV...bekomme nun das Bild geliefert ...aber kein Ton dazu...über das Addon 7TV(Inputstream) von LORE (siehe Gotham oder andere Serien mit DRM).

    Das Ganze allerdings erst... als unser einer die zusätzliche Hardware -Beschleunigung Mediacodec(Surface) auf aus gestellt hatte.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich hoffe nichts falsches zu sagen, aber wenn du mit der media Nightly vom 02.11.2016 diese Version hier meinst

    http://mirrors.kodi.tv/test-builds/an…armeabi-v7a.apk

    dann handelt es sich da genau genommen um einen Test Build und keine Nightly. Die sind auf dem Server in einem anderen Ordner.

    http://mirrors.kodi.tv/nightlies/android/

    Und ich denke, das wesentliche ist, dass in diesem Test Build vom 02.11.2016 schon eine libssd_wv.so mit dabei ist. Bei den richtigen Nightlies nicht. Hier müsstest du diese noch reinkopieren. Deswegen wahrscheinlich auch die unterschiedlichen Pfade. Ich glaube ohne die libssd_wv.so will das inputstream Addon nicht. Ich hab bisher zum Testen auf Android daher immer nur den Mediacodec Test Build benutzt.

    Und nur Bild und kein Ton könnte (ähnlich wie bei Amazon) am fehlenden MediaCodec Audio liegen, das es braucht wenn der Ton encrypted ist. Daran wird gearbeitet. Wahrscheinlich ist bei den DRM geschützten Sachen wie Gotham eben auch der Ton verschlüsselt? Bei Eigenproduktionen wie Circus Halligalli könnte beides gehen.

    Aber Sorry wenn ich Unsinn erzählt habe, ich komme hier oft auch nicht ganz mit. :P

  • Du erzählst keinen Unsinn ...habe die Testbild kodi-20161102-72ba810-mediacodec-armeabi-v7a.apk wohl als Nighly falsch bezeichnet...KingNothing...aber danke für die Info...damit funktioniert noch kein Ton wenn dieser encrypted ist bei den DRM geschützten Sachen wie Gotham und Circus Halligalli läuft problemlos (Bild, Ton) mit den Addon 7TV(Inputstream) von LORE.

    Die vorhandene Datei libssd_wv.so hatte unser einer zuvor in den Ordner /home/cdm hinein kopiert.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Du erzählst keinen Unsinn ...habe die Testbild kodi-20161102-72ba810-mediacodec-armeabi-v7a.apk wohl als Nighly falsch bezeichnet...KingNothing...aber danke für die Info...damit funktioniert noch kein Ton wenn dieser encrypted ist bei den DRM geschützten Sachen wie Gotham und Circus Halligalli läuft problemlos (Bild, Ton) mit den Addon 7TV(Inputstream) von LORE.

    Die vorhandene Datei libssd_wv.so hatte unser einer zuvor in den Ordner /home/cdm hinein kopiert.

    Also vielleicht kann das nochmal einer der Entwickler bestätigen, aber normal muss man bei diesem Testbuild nichts mehr reinkopieren oder rumkopieren. Die libssd_wv.so ist wo sie sein soll, wenn der Decrypter Pfad auf special://xbmcbinaddons steht. Ich hab das jedenfalls nie gemacht, sondern einfach nur das libinputstream Plugin aktiviert.

    Beim finalen Release denke ich mal, wird die libssd_wv.so auch nicht mit beigepackt sein. Vielleicht lässt sich das aber dann in eine Apk packen, die man dann einfach nur zusätzlich zu Kodi installieren braucht. Weiß nicht, welchen Weg die Entwickler da einschlagen wollen?

  • Hatte es zuvor nur gemacht...weil bei der Nightly 20.11.2016

    der Pfad auf special://home/cdm stand

    also die Datei libssd_wv.so extrahiert aus der .apk und in den Ordner hinein kopiert.

    Grund war ...weil man es verglichen hatte mit der Windows Version...wo es ja funktionierte mit den 7TV(InputStream) Addon.

    /cdm Ordner
    widevinecdm.dll
    ssd_wv.dll

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!