inputstream.*/Amazon Prime/Skygo für ANDROID

  • Wenn Bedarf besteht und ich dabei wenigstens etwas helfen kann, dann könnte ich auf nem anderen Android Player mit Widevine Level 3 Support Hilfestellung geben.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Den Widevine DRM Level kann man abfragen,

    für 1080p und 2160p muss das Gerät Level 1 provisioniert sein,

    die Level 3 Geräte bringen max 480p.

    Und diese Provisionierung wird vom Chipset Vendor vorgenommen und ist

    sehr wahrscheinlich händisch nicht nach zurüsten, vom Vendor schon.


    Ein Level 1 Gerät garantiert aber auch nicht unbedingt 1080p und 2160p, hier kann der

    Content Provider wieder Einschränkungen treffen und die Qualität vorgeben, oder

    Geräte komplett ausschließen.


    Ist beides von der DRM Mafia genau so gewünscht, man kann es als künstliches abwracken bezeichnen,

    was den Kunden zum Erwerb neuer Hardware zwingt,

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    2 Mal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (2. Oktober 2016 um 11:31)

  • Das klingt ja tatsächlich recht mafiös..

    Laut der App haben meine Geräte zumindest Widevine Level 1, also bin ich mal gespannt, was die Entwicklung so bringt.

    Falls ich etwas testen soll, schreibt mir gerne an.

    Aber dann gehe ich recht in der Annahme, dass Level 1 ja besser ist als nur Level , @libdev schrieb auf der Seite zuvor sein Gerät unterstütze kein DRM also nur Level 0, ist das dann so korrekt oder war das nur so geschrieben?
    Denn dann hätte ich nach dem Schema ja angenommen, Level 0 sei noch über Level 1 anzusiedeln ;)

  • Wenn ihr eure Geräte mal vortesten möchtet, gibt es auf Android

    diese APP.

    Es ist möglich das aus Level 0 Geräten gar nichts kommt, aka keine Wiedergabe von

    DRM geschützten Content möglich ist, aber jedes potentiell für Android vorgesehene

    Gerät sollte zumindest Level 3 beherrschen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Wenn ja, wie kann ich die library am besten für meinen Nexus Player kompilieren? Ich wäre gerne bereit das mal zu testen.

    Ist gar nicht so schwer wie ich dachte.

    xbmc/docs/README.android

    Ich glaube LibDev wird schon bekannt geben wann etwas in die Testing Phase geht.

    Ich meine mich auch zu erinnern, dass unter Android immer eine komplette APK geliefert werden muss inklusive aller Libs,

    selbst bauen geht zwar, wer dann die Libs nicht selbst in der APK verpacken kann ist auf andere angewiesen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • selbst bauen geht zwar, wer dann die Libs nicht selbst in der APK verpacken kann ist auf andere angewiesen.

    Jup, das ist die Frage derzeit: Wie bekommt man die libssd_wv.so in einen android Ordner, der executable ist und von kodi gelesen / verwendet werden darf.
    Das ist nun nicht mehr so einfach wie bei win / linux (zumindest für mich).

    Wenn hier Android Experten mitlesen, bin offen für konstruktive Vorschläge (apk / kodi installieren lassen) wie auch immer

  • Jup, das ist die Frage derzeit: Wie bekommt man die libssd_wv.so in einen android Ordner, der executable ist und von kodi gelesen / verwendet werden darf.Das ist nun nicht mehr so einfach wie bei win / linux (zumindest für mich).

    Wenn hier Android Experten mitlesen, bin offen für konstruktive Vorschläge (apk / kodi installieren lassen) wie auch immer

    iirc wirds ohne Root schwer, falls du keine kompletten Pakete incl. Kodi verteiben willst.

  • Packete vertreiben will ich bestimmt nicht :)

    Frage ist ja auch unter Android: wie werden binary addons geupdatet?
    Da das filesystem ro ist, wird auch kodi keine Updates in den Ordner kopieren dürfen, wo shared libraries liegen (müssen).

    Sollte das wider Erwarten irgendwie gehen (habe was von cache ordnern gehört), dann ist es auch ein Weg, libssd_wv zu installieren.
    Leider kenne ich mich mirt Rechtesystemen nicht wirklich aus, und das gilt insbesondere für android.

  • Ich nutze zwar auch einige Android Geräte, weiß aber nicht mal genau, was ihr da vor habt. Daher kann ich vermutlich auch nicht helfen.

    Aber könnte man das nicht ggf. jemanden fragen, der sonst auch Kodi für Android (mit)entwickelt (hat)?

    Oder geht es da weniger um Kodi auf Android als um Android als Betriebsystem?

  • Naja, es muss ja nen Ort geben wo Android schreiben darf - wo landen denn die Addons die man aus den Repos installiert?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Frage ist ja auch unter Android: wie werden binary addons geupdatet?

    Der /system Ordner ist read-only, da liegt aber auch nur das System drin. Die Apps werden alle nach /data installiert, die kodi libs liegen da in fugu:/data/app/org.xbmc.kodi-2/lib/x86
    Hier mal der lib Ordner von meiner selbstgebauten Kodi apk:
    Es wäre also wahrscheinlich am besten die libssd_wv.so dann hier zu installieren. Oder als getrennte apk um kodi nicht mit DRM in Verbindung zu bringen, ich weiß aber nicht inwiefern kodi dann auf die libs zugreifen kann.
    Im /data Ordner sind die libraries dann auch ausführbar. Ist dann nur die Frage wie gut das inputstream.mpd addon darauf zugreifen kann.

    Spoiler anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!