inputstream.*/Amazon Prime/Skygo für ANDROID

  • Gibt's ne Möglichkeit den Ablauf kurz zu erläutern?

    SkyGo auf Android braucht eine PlayReady DRM Zertifizierung SL3000, soweit ich gelesen habe, bringt die Beelink das nicht mit.
    @vdr.tuxnet weiss da aber deutlich mehr.

    Edit: Man muss auf Android nichts rumkopieren, das ist aber erstmal eine Randnotiz, da du wahrscheinlich aufgrund fehlendem DRM sowieso keine Möglichkeit hast SkyGo zu schauen.
    Außer du nimmst deren App, die bringt das DRM von Hause aus mit.

  • Danke für deine schnelle Antwort.
    Ich hab auch die Möglichkeit den Android App wenn ich ihn auf der Beelink Box hab mit Kodi zu "verknüpfen" bzw kodi greift auf den Android App zu. Hab das aber noch nicht probiert wegen der nur 4 Anmeldungen die bei SkyGo nur möglich sind.

    Hingegen auf dem firestick bzw. Firetv kann Kodi leider nicht auf die SkyGo App zugreifen.
    Da gibt's ja aber auch keine Möglichkeit den Addon zum laufen zu bringen, wenn ich das richtig verfolgt hab!?!

  • PlayReady Devices gibt es leider nur eine Hand voll und nur die unterstützen PlayReady dann logischerweise auch.

    Hier ist eine Liste der tauglichen Devices, mehr sind es nach meinen Informationen, zur Zeit, auch nicht.

    Hingegen auf dem firestick bzw. Firetv kann Kodi leider nicht auf die SkyGo App zugreifen.
    Da gibt's ja aber auch keine Möglichkeit den Addon zum laufen zu bringen, wenn ich das richtig verfolgt hab!?!

    AFTV Stick wie Box sind PR 2.5 zertifiziert, bei beiden Devices crached Kodi beim Aufruf, eines Video, aus dem SkyGo Addon während

    des PlayReady Handshake.

    Ich sehe jetzt aber die AFTV Devices auch nicht als ideale Kodibasis, dafür sind sie zu Provider bezogen, AFTV Devices sind halt Amazon tauglich und genau

    dieses liefern sie auch, aber nicht mehr, da gibt es alternativen die um einiges besser geeignet sind.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Die Amazon Devices die ich habe, waren für den Anfang, zum probieren was Kodi alles kann ;)

    Die Beelink Box hab ich mir dann geholt, um das ganze zu verfeinern.
    Jetzt muss ich noch versuchen Kodi auf die XBOX One zu bekommen und dann bin ich komplett Kodi versorgt.

    Aber dir auch nochmal danke für die Infos!

  • Hallo,

    ich benutze Kodi 17.3 mit dem Klugscheisser Build 13 auf einem Samsung Galaxy Tab S2.
    Das Sky Go Plugin habe ich von der Kodinerds Repo installiert. die Login-Einstellungen vorgenommen (meine e-Mail und mein Passwort vom gültigen Abo).
    Im Sky Abo habe ich absolut alles, nur Sky Go+ nicht (braucht man zwingend Sky Go+ für dieses Plugin um Filme abspielen zu können? Im offiziellen Sky Go Addon kann man auch Filme anshene mti bestehender Internetverbindung und Sky Go+ sollte ja nur dazu dienen den Film vorab herunterzuladen?)
    Inputstream-Adaptive war deaktiviert, das habe ich nun aktiviert.
    Ich kann aber nur z. B. Clips abspielen, wie z.B. Highlights aus Fusballspielen der abgelaufenen Saison.

    Aktuelle Filme, wie z. B. Ben Hur, kann ich anwählen, aber dann kommt kein Bild, manchmal kommt die Meldung "Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden".

    Hat jemand einen Rat, bzw. kann mir sagen, ob und welche Einstellungen noch vorgenommen werden müssen?

  • Halo Zusammen,

    bis eben hatte ich noch die Hoffnung demnächst SkyGo auf meinem FireTV (Box) schauen zu können.
    Habe mir gerade Kodi (17.3) und das SkyGo Addon drauf gebügelt.

    Ist das Thema at acta gelegt, oder wird noch daran gearbeitet?

    Gruß,
    Sandi

  • @Sandi69 Da wird mit den FireTV Geräten vermutlich nichts werden, weil SkyGo auf den Android Geräten Pleayready 3 benötigt und die FTV Geräte nur Playready 2.5 bieten.
    Wurde aber auch schon seeehr oft hier ausgeführt. Denke, da kannst du nur die offizielle App mit der dürftigen Steuerung nutzen können.

  • Hallo,
    inzwischen gibt es die erste Android TV Box bei der Widevine Level 1 freigeschaltet ist und somit alle Apps mindestens in 1080P abgespielt werden können.
    Die Box hat den Namen Rippl-TV V2, nur diese V2 (2. Version) hat diese Freischaltung.
    Gruß
    guru

    Ich habe bei Amazon diese Box gefunden: https://goo.gl/tmmRoj

    In der Beschreibung steht: "DRM:Support Widewine Level1, DRM PlayReady ,Verimatrix, built in Trustzone,HDCP 2.2/1.4"

  • In der Beschreibung steht: "DRM:Support Widewine Level1, DRM PlayReady ,Verimatrix, built in Trustzone,HDCP 2.2/1.4"

    Würde ich stark bezweifeln, Werbeversprechen sind geduldig, aber wer an die Beschreibung glaubt kann es ja mal versuchen, man wird dann max den Kaufpreis in den Sand setzen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • in den Fragen auf der Amazon Seite steht der Kommentar, dass Prime zwar geht, aber nicht in HD. Das heisst dann wohl ohne vernünftiges DRM, oder Level3

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!