[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Hallo zusammen!

    bei mir funktioniert die Wiedergabe von skygo leider auch nicht mehr:

    Code
    15:48:02.865 T:1379148544   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to load widevine shared library (/home/osmc/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so)
    15:48:02.865 T:1379148544   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: OpenDRMSystem failed


    Ich habe bereits diesen Lösungsvorschlag:

    @Akkulader
    21:23:58.614 T:1582298016 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to load widevine shared library (/storage/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so)

    Du musst einmal das Skript ausführen, um widevine zu installieren:
    curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh | bash


    und auch diesen:

    @Anfaenger2014

    Jetzt haben wir einen "schönen" Fehler, den wir denke in beseitigt bekommen:

    Code
    06:12:32.202 T:1518334880   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to load widevine shared library (/storage/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so)
    06:12:32.202 T:1518334880   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: OpenDRMSystem failed


    Führe bitte mal diese Schritte über Putty nacheinander aus und teste danach:

    Code
    rm ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so
    curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh
    rm ~/.kodi/cdm/libssd_wv.so
    ln -s ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so ~/.kodi/cdm/
    ln -s ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/

    getestet, gebracht hat das aber alles nichts.

    Ich habe skygo auf einem Pi3 mit osmc installiert.
    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

    Viele Grüße!

  • Hallo zusammen!

    bei mir funktioniert die Wiedergabe von skygo leider auch nicht mehr:

    Code
    15:48:02.865 T:1379148544   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to load widevine shared library (/home/osmc/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so)
    15:48:02.865 T:1379148544   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: OpenDRMSystem failed

    Ich habe bereits diesen Lösungsvorschlag:
    und auch diesen:
    getestet, gebracht hat das aber alles nichts.
    Ich habe skygo auf einem Pi3 mit osmc installiert.
    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

    Viele Grüße!


    Mach mal bitte ein kompletten [definition=12,3]Debug-Log[/definition] von einem Abspielversuch.

  • du brauchst noch libnss3 auf deinem system, wie du das drauf bekommst musst du googeln im osmc forum

    Das Forum habe ich durchsucht, konnte aber nichts finden.
    Ich hab mal ganz stumpf versucht das ganze mit

    Code
    sudo apt-get install libnss3

    zu installieren. Das wird auch problemlos installiert, ändert aber nichts am Ergebnis. Müssen da noch Symlinks oder so gesetzt werden?

  • Ich hatte aus spass mal libnss3 in osmc forum eingegeben und da gibt es viel darüber zu lesen.
    Normalerweise sollten beide fehlenden dependencies mit libnss3 installiert werden, kan aber sein, dass du noch eine Sache brauchst.

    Wie gesagt, das findest du zuhauf im OSMC Forum.

    -> libnspr4 <- die hier

  • Punk ist, dass ich kein OSMC nutze und auch nicht kenne, daher war mein Vorshclag, dass du das dort in Erfahrung bringst.
    Dein Problem war gestern oder vorgestern mit vero4k da. Aber alles klar, wenn du selber weisst wie man nachinstalliert, um so besser.

    Hast du die o.g. auch noch installiert?

  • Punk ist, dass ich kein OSMC nutze und auch nicht kenne, daher war mein Vorshclag, dass du das dort in Erfahrung bringst.
    Dein Problem war gestern oder vorgestern mit vero4k da. Aber alles klar, wenn du selber weisst wie man nachinstalliert, um so besser.

    Hast du die o.g. auch noch installiert?

    Danke für die Hilfe!
    Ja, libnspr4 hab ich ebenfalls installiert, Skygo funktioniert allerdings weiterhin nicht.
    Wie kann ich denn das inputstream packet am besten debuggen um herauszufinden wo da der Fehler geworfen wird? Gibt es da eigene logfiles?

  • @Dr.Doener
    Ist denn dieser Fehler noch in deinem kodi [definition='1','0']log[/definition]?

    AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to load widevine shared library (/home/osmc/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so)

    mach mal bitte

    file /home/osmc/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so

    Ja, der Fehler ist weiterhin da.

    Code
    $ file /home/osmc/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so
    /home/osmc/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so: symbolic link to /home/osmc/.kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/cdm/libwidevinecdm.so
  • Zeig uns mal die Antwort von:

    ldd /home/osmc/.kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/cdm/libwidevinecdm.so

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Was ist das denn für eine Datei ?

    Dummy, falsche Plattform oder Fehlerhaft ?

    Mach mal ein ls -sh /home/osmc/.kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/cdm/

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Lösche die Datei einmal und besorge sie neu, die ist defekt oder die Plattform ist falsch.

    ldd sollte einen solchen, ähnlichen, Output erzeugen,:

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Lösche die Datei einmal und besorge sie neu, die ist defekt oder die Plattform ist falsch.

    ldd sollte einen solchen, ähnlichen, Output erzeugen,:

    Jetzt läuft alles! Da hab ich mir wohl bevor ich die fehlenden libraries installiert habe die libwidevine zerschossen.
    Vielen Dank für die Hilfe!

    Zusammengefasst für alle die ebenfalls osmc auf nem Raspberry Pi 3 nutzen:

    Zunächst musste ich wie http://%20https//discourse.osm…er-update/69761 hier beschrieben die inputstreamhelper.py anpassen weil osmc anscheinend die Prozessorarchitektur nicht zurückgibt.

    Anschließen via  sudo apt-get install libnss3 libnspr4  die fehlenden libraries installieren.

  • Leider ähnliche Probleme auf einem RPi3 mit Raspbian Stretch. Mehrmals installiert und es will einfach nicht. Mit Libreelec lief alles ohne Probleme. [definition='1','0']log[/definition] Datei hänge ich an, vielleicht hat jemand hier eine Idee...? Vielen Dank

    Leider ist der Log kein [definition=12,3]Debug-Log[/definition], deswegen sind nur begrenzte Infos drin.

    Aber hier wäre ein Ansatz:

    Code
    9:05:40.503 T:1571541760   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: No decrypter found for encrypted stream


    Führe mal dieses nacheinander aus:


    Code
    rm ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so
    curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh
    rm ~/.kodi/cdm/libssd_wv.so
    ln -s ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so ~/.kodi/cdm/
    ln -s ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/

    Dann starte Kodi neu und teste nochmal bitte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!