[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • @ Gismo 112

    Habe Kodi auf einem Mutant HD51. Habe die inputstream addon nicht in der Plattform Repo gefunden wie hier beschrieben :

    Das betreffende inputstream Addon, aktuell inputstream.adaptive, aus dem Plattform Repo, über die Kodi Addonverwaltung, installieren und gegebenenfalls aktivieren.

  • @Kotjes

    Die Plattform-Repos sind leider abgeschaltet:
    Repos Offline, aufgrund der im Umlauf befindlichen, verschiedensten, Version gib es keine Kompatibilitäts Garantie mehr

    Bei einer "offiziellen" Kodi 17.4 sollte das inputstream.adaptive inklusive sein, nur deaktiviert. Unten mal 2 Bilder, wie es aussehen sollte.
    Könnte aber fast vermuten, das du eine Kodi-Enigma-Community-Build für deinen Reciever benutzen musst.

    Wenn dem so ist, kann dir vieleicht @vdr.tuxnet einen Rat geben, ob und wie du eine inputstream in dein Enigma bekommst.
    Er ist, so wie ich weiß, aber noch im Urlaub. Also wenn etwas Geduld :)

  • Hi zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass nur Sky Bundesliga HD1 nach ca. 10 - 15 Sekunden einen Reload macht und dann keinen Ton mehr hat. Ich habe schon gelesen, dass das Problem bei mehreren aufgetreten ist. Ich habe im Kodi selbst alle Updates durchgeführt, aber das Problem bleibt bestehen. Verrückterweise tritt es nur bei Sky Bundesliga HD1 auf - alle anderen laufen wunderbar.

    Zum System:
    - Raspberry PI
    - LibreElec 8.0.2
    - InputStream Adapitve 1.0.8.0 von peak3d

    Ulti87 hatte ja ein ähnliches Problem und ihr wurde geraten, auf 8.1.1 oder 8.2 upzudaten. Mein LE sagt mir aber in den Einstellungen, dass es die aktuellste Version ist mit 8.0.2, selbiges beim InputStream

    Was kann ich tun? Was braucht ihr ggf. noch für die Problemlösung an Infos?

    P.s.: danke vorab für eure Hilfe!

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Hab's geupdated und klappt alles wunderbar.

    Für alle mit wenig ahnung wie ich die alles stunden ergooglen müssen, hier die Lösung:

    IP Adresse herausfinden unter Systemsetting > Summary


    Terminal starten und dann nacheinander:
    ssh root@192.168.178.48ip_ausm_libreelec
    yes
    libreelec

    cd /storage/.update
    wget http://releases.libreelec.tv/LibreELEC-RPi2.arm-8.2.0.1.img.gz
    reboot

    Dann im Kodi noch unter Addons > Videoplayer Addons > Adaptive noch das Plugin updaten, sofern nicht automatisch passiert

    dann läuft es - zumindet bei mir. Danke euch!

  • Code
    11:35:46.911 T:139662550898432   ERROR: GetDirectory - Error getting
    11:35:57.799 T:139663853033152   ERROR: Previous line repeats 6 times.
    11:35:57.799 T:139663853033152  NOTICE: VideoPlayer: Opening: http://livemss1it-s.akamaihd.net/live/242818_242819/bulihd01.isml/Manifest
    11:35:57.799 T:139663853033152 WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED
    11:35:57.848 T:139661246715648  NOTICE: Creating InputStream
    11:35:57.933 T:139661246715648   ERROR: GetDirectory - Error getting /usr/lib/kodi/addons/inputstream.adaptive/
    11:35:58.143 T:139661246715648   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: No decrypter found for encrypted stream
    11:35:58.145 T:139661246715648   ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [http://livemss1it-s.akamaihd.net/live/242818_242819/bulihd01.isml/Manifest]
    11:35:58.145 T:139661246715648  NOTICE: CVideoPlayer::OnExit()
    11:35:58.146 T:139663853033152   ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path

    Hallo zusammen,
    bei mir funktioniert Sky Go seit einigen Tagen auch leider nicht mehr. Ursache war möglichwerweise ein Auto-Update der Inputstream.adaptive im Hintergrund. Zuvor hat Sky Go unter Libreelec 8.0.2 seit Monaten problemlos funktioniert.

    Fehlerbeschreibung:
    - Beim Starten eines Streams kommt kurz der Ladekreis, dann entweder keine Meldung oder "One or more Items failed to play"
    - DebugLog hat die o.g. Fehlermeldung (No Decryper found).
    - Upgrade auf Libreelec 8.2.0 hat das Problem nicht behoben
    - libwidevinecdm.so habe ich zwischenzeitlich nochmals neu heruntergeladen/installiert, wie in Post 4 hier beschreiben:https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…3953#post333953

    Aktuelle System-Konfiguration:
    - BeeBox mit Libreeelec 8.2.0
    - Inputstream.adaptive 2.0.18.0

    Über Hinweise zum weiteren Vorgehen wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Meketh

  • Code
    rm ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so
    wget http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh
    sed 's+https://dl.google.com/linux/direct/google-chrome-stable_current_amd64.deb+http://www.slimjetbrowser.com/chrome/lnx/chrome64_55.0.2883.75.deb+g' getwidevine.sh > getwidevine-x86_64.sh && rm getwidevine.sh && chmod +x getwidevine-x86_64.sh
    ARCH=x86_64 ./getwidevine-x86_64.sh
    rm ~/.kodi/cdm/libssd_wv.so
    ln -s ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so ~/.kodi/cdm/

    Ja, die komplette Sequenz. Zunächst Update auf 8.2.0, dann via putty die o.g. Sequenz. Folgendes habe ich auch überprüft: Inputstream.adaptive ist aktiviert und ein Update der Inputstream.adaptive habe ich auch nochmals ausgeführt (Versionsnummer bleibt jedoch die selbe).

  • Ist komisch, ja.

    Weil Dein Log sagt, das er keinen Decrypter findet. Das ist die libssd_wv.so.

    Versuche mal, inputstream.adaptive zu deinstallieren.
    Dann lösche mal /storage/.kodi/addons/packages.
    Dann Neustart, inputstream_adaptive aus der LE-Repo installieren und die Sequenz von oben nochmal komplett durchführen.

    Was ist das für ein LE-System was du nutzt ? x86_64 ?

    Edit: Die Version im LE-Repo ist 2.0.18 , eine neuere brauchst du für SkyGo aber auch nicht.

  • Servus zusammen,

    Bist vor kurzem ging nach der Installation der inputstreams.adaptive und der routine über putty skygo einwandfrei.
    Am Samstag wollt ich Bundesliga schauen und hatte dasselbe Problem wie@'Meketh'th

    Allerdings lief meine Kiste bereits auf LibreElec 8.0.2
    Lösung --> Post 2911 und 2932--> Nach Installation muss der Decoder verschoben werden (Ich glaube Lösung wurde bereits auf Seite 145 erwähnt). Nach über 1 Stunde Probiererei so einfach wars... :D
    Seite (146 im Thread Post 2911) --> Selber Fehler selbe Lösung Danke!

    Als kleine Hilfe für die denes es genauso geht :D

    Code
    mv /storage/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so /storage/.kodi/addons/inputstream.adaptive/

    P.S.
    Vielen Dank an die Entwickler für dieses super Plugin für SkyGo :)

  • @ Gismo 112

    Habe Kodi auf einem Mutant HD51. Habe die inputstream addon nicht in der Plattform Repo gefunden wie hier beschrieben :

    Das betreffende inputstream Addon, aktuell inputstream.adaptive, aus dem Plattform Repo, über die Kodi Addonverwaltung, installieren und gegebenenfalls aktivieren.

    Hi,

    hänge gerade an der gleichen Stelle auf meiner mutant 2400.
    Ist doch seltsam, dass man das inputstream addon nirgends downloaden kann. Müsste das nicht auch direkt aus dem github von peak3d gehen? Ich habe es versucht... stelle mich aber bisher wenig erfolgreich an...

    SaEt9000

  • @SaEt9000

    Du musst Dir vom peak3d-git dann eine Version für dein System Compilieren.
    Einfach aus dem master runterladen geht nicht, weil es die Binary´s braucht, die beim compilieren entstehen.

    Edit: Je nach dem was dein Gerät für einen Prozessor hat, gibt es vieleicht auch keine widevinecdm wie z.B. beim RPI 1.
    Dann nützt das beste inputstream addon leider nix.

  • Hi,

    hänge gerade an der gleichen Stelle auf meiner mutant 2400.
    Ist doch seltsam, dass man das inputstream addon nirgends downloaden kann.

    In deinem Fall wirst du dich an den Entwickler deiner betreffenden Kodi Version wenden müssen, warum es inputstream.adaptive nicht im Repo gibt.

    Ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition], vom Start an, würde aber einmal mehr Einblick geben.

    Sollte es es sich beim dem Device, Mutant 2400, um ein Enigma2 Device handeln, sehen die Karten aber schlecht aus, da gibt es Probleme mit der Python Version,

    hier müssen die Entwickler nachlegen.

    Addons die auf inputstream setzen, sind unter Enigma2 bis jetzt nicht lauffähig, nach meinen Recherchen jedenfalls, bis jetzt habe ich noch von keiner Erfolgsmeldung gelesen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    3 Mal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (7. November 2017 um 16:14)

  • OK - verstanden.

    Danke Euch beiden für die schnelle Klarstellung in der Sache. Ich hatte mich hier etwas anstecken lassen - in der Hoffnung, dass unter Enigma2 etwas machbar sein sollte bzgl. skygo.

    Sieht wohl dann doch aktuell nicht so aus.
    Die "Entwicklung" für enigma2 kann man mit allen anderen gar nicht vergleichen. In sehr großen Abständen gibt es immer mal wieder eine kodi Version - und dann tut sich doch eher wenig. Zuletzt ging es von 15.2 auf 17.1 . Kodi 16 wurde komplett ausgelassen. Und wirklich nutzbar habe ich es bisher nie im Einsatz gehabt. Aber hin und wieder gibt es einen Impuls, wo man sich dann doch wieder auf einen Test einlässt.

    SaEt9000

  • Guten Abend

    wie hier [beta] [kodi 17] SkyGo Plugin schon mal gepostet hab ich das problem das SkyGo den Login nicht speichert.

    Hab es heute nochmal ein paar std versucht aber bin zu keinem Ergebnis gekommen :/

    Es soll auf nem Rpi3 laufen also hab ich
    Libreelec 8.2.0.1 auf ner neuen SD karte installiert
    repository.kodinerds-6.0.0.zip installiert
    aus den Repos dann SkyGO und inputstream.adaptive installiert
    libwidevinecdm.so und libssd_wv.so installiert/verlinkt
    Einstellungen geöffnet und login eingegeben
    versucht nen Film zu starten, Login Fehler

    wenn ich dann wieder die SkyGo optionen öffne ist das Angemeldet als feld leer, auch die settings.xml ist "leer"

    hab alles gängige versucht
    skygo gelöscht, neu installiert
    settings.xml gelöscht
    libreelec soft rest
    libreelec hard reset
    andere sd karte
    skygo client liste resetet

    https://pastebin.com/hnGp312Y
    hier ist noch ein [definition='1','0']log[/definition], hab mich 2 mal "angemeldet" aber nichts abgespielt

    Code
    21:31:27.499 T:1945235456   DEBUG: RunScriptWithParams - calling plugin Sky Go('plugin://plugin.video.skygo.de/','-1','?action=login')


    im alten [definition='1','0']log[/definition]
    https://pastebin.com/wrKFiADx
    hab ich auch versucht einen film zu starten, wenn das einen unterschied macht


    hab keine Ahnung was ich noch versuchen könnte :(
    wenn jemand ne brauchbaren rat hat immer her damit :D

    danke

  • wenn jemand ne brauchbaren rat hat immer her damit

    Deine Credentials, Email/KN und 4 digit Pin, gibst du auch richtig ein ?

    Tausche einmal die ~/.kodi/addons/plugin.video.skygo.de/resources/settings.xml gegen die aus dem Anhang und überprüfe dich selbst.

    Das Addon ist kein Voodoo, du musst da einen Fehler bei begehen.

    Dateien

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (8. November 2017 um 10:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!