[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Welche Kodi Version nutzt Du denn?

    Bei den aktuellen Versionen ist das Addon vorinstalliert und muss unter "My add-ons -> VideoPlayer InputStream -> Inputstream Adaptive" nur noch aktiviert werden

    Externer Inhalt i.gyazo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habe Kodi v17.4 und bekomme die inputstream.adaptive nicht installiert! Habe gelesen das es bei dieser Version schon drauf sein sollte, aber habe unter my Addons kein Video Player um diesen zu aktivieren.
    Auch bei verwendung von SkyGo kommt die Meldung inputstream.adaptive fehlt.


    Bitte um Hilfe ???

  • Habe gestern erstmals einen Pi mit libreelec v8.2.0.1 eingerichtet.
    Das sky go addone ist auch drauf.
    Nach der Sendungsauswahl kommt kurz das Ladezahnrad während der Hintergrund abdunkelt.
    Anschließend wird das Bild wieder hell aber abspielen tut da nichts Fehlermeldung gibts auch keine.
    In welchem [definition='1','0']log[/definition] des Logverzeichnisses kann man da was rauslesen?
    kodilog, systemlog.....


    Danke
    Lavados

  • Hallo,

    seit heute läuft das plugin nicht mehr bei mir.
    habe gerade nochmal schnell ein update auf
    LibreELEC (official): 8.2.0 (Generic.x86_64) gemacht
    inputstream nach Anleitung installiert und neu verlinkt.
    Hardware Intel nuc.
    Lider sagt mir der [definition='1','0']log[/definition] das er kein decrypter findet:

    Code
    22:34:53.681 T:140487694026432  NOTICE: VideoPlayer: Opening: http://livemss2it-s.akamaihd.net/live/242836_242837/sporth03.isml/Manifest
    22:34:53.681 T:140487694026432 WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED
    22:34:53.701 T:140486292580096  NOTICE: Creating InputStream
    22:34:53.764 T:140486292580096   ERROR: GetDirectory - Error getting /usr/lib/kodi/addons/inputstream.adaptive/
    22:34:53.792 T:140486292580096   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: No decrypter found for encrypted stream
    22:34:53.793 T:140486292580096   ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [http://livemss2it-s.akamaihd.net/live/242836_242837/sporth03.isml/Manifest]
    22:34:53.793 T:140486292580096  NOTICE: CVideoPlayer::OnExit()
    22:3

    Edit gefunden:

    scheinbar findet der den decrypter in unterordner lib nicht:


    Code
    mv /storage/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so /storage/.kodi/addons/inputstream.adaptive/

    jetzt gehts wieder

    Einmal editiert, zuletzt von newan (31. Oktober 2017 um 22:44)

  • Hallo zusammen,

    Ich habe heute auch Mal ein wenig rumgefüftelt und mir das Sky Go Addon auf meinem Raspberry Pi installiert. Das Addon läuft bei mir mit der Kodi-Version 17.3.

    Nachdem ich die Repos hinzugefügt habe und den Inputstream.Adaptive sowie das Sky Go Addon hinzugefügt habe, habe ich auch noch das HowTo beachtet. Das AddOn startet nun problemlos. Nach ca. 10-15 Sekunden gibt es jedoch einen "Streamrefresh" und dann habe ich keinen Ton mehr! Hat jemand eine Ahnung, woran dies liegt kann?

    Im Bezug auf den Raspberry Pi & Linux bin ich noch ein Anfänger und kenne mich so nicht aus, aber ich hoffe das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt!

    Liebe Grüße

  • Ok. Wir hatten hier diverse Post´s zu diesem Phänomen beim älteren Libreelec.

    Das Problem ist die "veraltete" inputstream.adaptive.
    Du solltest auf die neuere LE 8.1.1 oder besser 8.2 zum testen updaten. Diese beinhaltet auch eine neuere inputstream.adaptive.

    P.S.: Backup vorher nicht vergessen :)

  • Hallo zusammen, habe Kodi 18.1 installiert um Dazn nutzen zu können. Es läuft einwandfrei, aber bei sky go gibt es noch Probleme. Kann mich ganz normal einloggen und wenn ich zb. Auf eine film gehen kommt immer die Meldung das mindestens eine datei nicht abgespielt werden kann. Log habe ich auch dazu. Was muss ich noch machen das Sky auch läuft. Danke

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • @bengoellert
    Wäre schön gewesen, wenn du noch ein paar Eckdaten zu Deinem System hinzugefügt hättest.
    So kann ich leider nur vermuten:

    Du benutz Kodi auf einem Android-Gerät.
    Da SkyGo auf Android als DRM PlayReady benutzt, wird dein Gerät keine PlayReady 3 - Zertifizierung haben.

    Du kannst SkyGo dann leider nicht auf diesem Gerät benutzen.

    P.S.: Kodi 18.1 gibt es (noch) nicht ;)

  • @bengoellert
    Wäre schön gewesen, wenn du noch ein paar Eckdaten zu Deinem System hinzugefügt hättest.
    So kann ich leider nur vermuten:

    Du benutz Kodi auf einem Android-Gerät.
    Da SkyGo auf Android als DRM PlayReady benutzt, wird dein Gerät keine PlayReady 3 - Zertifizierung haben.

    Du kannst SkyGo dann leider nicht auf diesem Gerät benutzen.

    P.S.: Kodi 18.1 gibt es (noch) nicht ;)

    Sorry ja habe einiges vergessen, nutzte eine Q box mit kodi Leia. Okay kann man da irgenwann erwarten oder hoffen dass es mal geht? Bin bei kodi neuling ;)

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • Sorry ja habe einiges vergessen, nutzte eine Q box mit kodi Leia. Okay kann man da irgenwann erwarten oder hoffen dass es mal geht? Bin bei kodi neuling ;)
    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    No Problem. Aber das es irgendwann auf dieser Box unter Android gehen wird ist sehr sehr unwahrscheinlich.

    Aber als Alternative, falls die Box ein Amlogic S905 Chip hat, wäre ein Libreelec-Kodi von der SD-Karte zu booten.
    Erfordert aber schon etwas lesen und basteln :)

    Hier ein paar Info´s dazu, wie es geht (ist aber Basis Kodi 17.5):

    Libreelec S905

    Hier die Kodi Leia-Builds dazu:

    Gendo-Builds

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!