[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • OK.

    Schau mal, das ist meiner zum Vergleich.

    Das habe ich auch drin :

    Code
    19:14:37.706 T:139302495312   DEBUG: CAddonSettings[plugin.video.skygo.de]: failed to find definition for setting android_deviceid. Creating a setting on-the-fly...
  • Schau mal, das ist meiner zum Vergleich.

    O.K., bei dir sehe ich dieses auch, dann habe erst einmal keine Ahnung warum er nichts auf den Schirm bekommt.

    BTW: Du kannst dein Log löschen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Das habe ich auch drin :

    Steht die android_deviceid denn bei dir in ~/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.skygo.de/settings.xml eingetragen ?

    Brauchst die Datei nicht posten, einfach ein ja/nein reicht.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Dann warten wir mal auf @jiri01s Antwort, mehr fällt mir zur Zeit nicht ein.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • So, guten Morgen zusammen...habe es leider gestern nicht mehr geschafft.
    Habe jetzt folgendes getan

    1. SkyGo Addon deinstalliert
    2. geprüft, ob settings.xml auch deinstalliert wurde -> Datei war nicht zu finden
    3. Die Version von Tuxnet auf USB Stick kopiert, installiert, Login Daten hinzugefügt
    4. geprüft, ob es nun eine settings.xml gibt -> Datei konnte ich finden und es ist auch eine android_deviceid eingetragen

    Funktionieren tut es leider immer noch nicht

  • Du schreibst ja das es erst nach dem Update der Shield aufgetreten ist.
    Eventuell hat sich die Shield ja wirklich dabei verschluckt.
    Gibt ja manchmal die tollsten Nebeneffekte. In dem Fall ist ein Werksreset auf alle Fälle einen Versuch wert.
    Deine Daten sind dann aber logischerweise auch futsch und Neueinrichtung ist angesagt
    Gibt den langen und schnellen Weg. Der lange dauert dann aber circa 2 Stunden. Der schnelle so etwa 30 Minuten
    Also nicht ungeduldig werden falls du dich dazu entschließt

  • Das was Onkel-W sagt, ist eine gute Möglichkeit.

    Habe gesehen, das bei dem Update auch am CEC rumgeschraubt wurde.
    Vieleicht läuft ja da etwas schief. Bei mir tritt das Problem dann natürlich nicht auf, weil ich ein Full-HD Monitor
    ohne CEC angeschlossen habe.

    Kannst ja nochmal versuchen, CEC in Kodi abzuschalten und dann noch mal zu testen.
    Wenn du möchtest, lade auch gerne nochmal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] hoch.

    Wenn du im SkyAddon ein Video / Livefeed startest, geht er dann auf Vollbildvideo (wenn ja dann schwarz oder grau ?) oder läuft nur die Zeit,
    ohne den Skin zu verlassen ?

  • Ok, kein Problem :)
    Über CEC sprechen die Box und der Fehrnseher miteinander über das HDMI-Kabel.

    Das ist eigentlich ne tolle Sache. Damit kann z.B. die Box mit der Fernsehfernbedienung bedient werden, wenn du den Fernseher ausmachst,
    geht die Box mit in Standby u.s.w. . Aber es können/werden auch Auflösungen und Bildwiederholraten abgesprochen. Da kam es grad unter Android
    schon hier und da mal zu Fehlern.

    Müsstes du mal im Kodi unter den Einstellungen -> System --> Eingabe dann entweder Peripherie oder Treibereinstellungen schauen. Da ist dann ein Menu für CEC.
    Kann sein, das du dafür die Ansicht auf "Experten" stellen musst.

    Edit: Da ist aber nur ein Menü für CEC, wenn dein Fernseher das kann ;)

  • Hallo Zusammen,

    ich nutze seit längerem auf meine PI 3 unter Kodi das Sky Go Plugin. Funktioniert tadellos (Nochmal danke an die Entwickler :) )
    Jedoch habe ich jetzt häufiger das Problem das bei einem Fußball Live Stream das Tonsignal nach einigen Sekunden weg ist. Ist nicht auf allen Sendern so.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

    Vielen Dank im Voraus,

    Siggzn

  • Ok, kein Problem :)
    Über CEC sprechen die Box und der Fehrnseher miteinander über das HDMI-Kabel.

    Das ist eigentlich ne tolle Sache. Damit kann z.B. die Box mit der Fernsehfernbedienung bedient werden, wenn du den Fernseher ausmachst,
    geht die Box mit in Standby u.s.w. . Aber es können/werden auch Auflösungen und Bildwiederholraten abgesprochen. Da kam es grad unter Android
    schon hier und da mal zu Fehlern.

    Müsstes du mal im Kodi unter den Einstellungen -> System --> Eingabe dann entweder Peripherie oder Treibereinstellungen schauen. Da ist dann ein Menu für CEC.
    Kann sein, das du dafür die Ansicht auf "Experten" stellen musst.

    Edit: Da ist aber nur ein Menü für CEC, wenn dein Fernseher das kann ;)

    Nen CEC Menü habe ich leider nicht. Dann bleiben wohl nur die Werkseinstellungen. Ich werde berichten ;)

    /Edit
    Habe mir gerade mal in den Einstellungen der Shield die HDMI Settings angeschaut. Die stehen auf 1080p. Wenn ich ein Video per Skygo starte, versucht er das auf 720p wieder zu geben. Das ist kein Problem, oder?

  • /EditHabe mir gerade mal in den Einstellungen der Shield die HDMI Settings angeschaut. Die stehen auf 1080p. Wenn ich ein Video per Skygo starte, versucht er das auf 720p wieder zu geben. Das ist kein Problem, oder?

    Das ist normal. Max-Resultion ist 720p bei Skygo.

    Schade, das nix geholfen hat. Hoffe, mit dem Werksreset klappt es. Drücke die Daumen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!