[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • JA danke .. manchmal spielt das Leben dumme Streiche .. da kauft man eine Box mit Playready, und macht natürlich erstmal die aktuelle Firmware nach Auslieferung auf .. und dann hat die lezte Firmware einen Bug der genau das DRM deaktiviert ..

    Ich hol mit jetzt ein GinTonic .. egal ob 9:50 oder nicht :)

  • Ups, hatte deine Ergänzung nicht gesehen.

    Ja, das ist blöd.

    Dann sag ich mal... Prost :)


    P.S.: Kannst du Box nicht zurückgeben ?
    Dann besorg dir die aktuelle Nvidia Shield. Kostet ein wenig mehr, aber ist jeden Cent wert.
    Habe ich auch erst nicht glauben wollen, aber habe sie jetzt ca. 2Monate und bin glücklich.

  • Danke an ALLE Helper ..

    der Gin Tonic hat geholfen ..

    Box komplett neue Firmware aufgebrannt (fw005)

    Alles neu installiert ..


    LÄÄÄÄÄÄÄUUUUUUFFFFFTTTTT :..... nice


    Anmerkung für alle:
    MINIX U9-h BOX AKTUELLE FIRMWARE fw006 UNTERSTÜTZT KEIN MS PLAYREADY ... NUR FW005 !

  • Hallo zusammen,

    jetzt lief mein SkyGo Addon für ca 2 Monate. Nutze eine Nvidia Shield und habe gerade heute Mittag die neue Shield Version aktualisiert. Danach hatte ich Sky noch 1mal an. Das ging auch, hatte Fußball laufen. Wollte
    den Kanal wechseln und auf ein anderes Spiel schalten, seit dem kommt kein Bild und kein Ton mehr. Er lädt kurz und dann bricht es einfach ohne Meldung ab.
    Habe darauf hin die SkyGo App aus dem Repo aktualisiert, hat auch nix gebracht. Mir ist aufgefallen, das der InputStream Adaptive nicht mit aktualisiert wurde, liegt es vllt. daran? Und wie kann ich den
    InputStream Adaptive per Hand aktualisieren?

    Hab diese Version mal runtergeladen und versucht per "aus Zip Datei installieren", da kommt sofort ein Fehler
    http://kodi-addons.club/addon/inputstream.adaptive/2.0.18

    Hab versucht, ein Log zu erstellen, hoffe das hat geklappt

    http://paste.ubuntu.com/25645849/

    VG
    jiri01

    /Edit
    Es gehen übrigens nicht nur die Livestreams nicht....nen Film konnte ich ebenfalls nicht starten.

    Einmal editiert, zuletzt von jiri01 (30. September 2017 um 15:42)

  • Unter Android kann man keine Binary Addons installieren, die bringt die Kodi.apk schon mit, eventuell mal eine aktuelle kodi Android .apk installieren,

    aus sicherer Quelle, benutzt nie eine unsichere Quelle, wie oben von dir erwähnt.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • @jiri01 Dein Kodi Nightly ist sehr alt:

    Code
    14:56:50.931 T:138160395344  NOTICE: Starting Kodi (18.0-ALPHA1 Git:20170711-2bebb14). Platform: Android ARM 64-bit

    Lade mal hier http://mirrors.kodi.tv/nightlies/android/arm64-v8a/master/ die neuste Nightly und teste mal.

    Habe das neuste Shield-Update seit gestern drauf und es läuft bei mir mit der neuen Version wunderbar.
    Dort ist auch das neue Inputstream 2.1.4 direkt mit installiert.

    Etwas vergessen :) : Die Kodinerds-Version von Maven aus dem Thread kodi-agile ist leider auch noch etwas veraltet und die von Onkel-W kannst du auch nicht einfach drüberbügeln über Deine Version.

  • So, ich habe meine "Maven Kodi" Version mal runtergeworfen und die aktuelle Nightly installiert. Dann wieder das Kodinerds Repo hinzugefügt und aus dem Repo heraus die SkyGo App.
    Fazit, es geht immer noch nicht. Ich starte den Fußball Livestream und sehe auch oben rechts, das er angeblich läuft...aber es kommt kein Bild und kein Ton. Sehr seltsam.
    Werde gleich nochmal die Version von Onkel W versuchen. Irgendwas muß da ja strubbelig geworden sein.

    /Edit
    Ich habe mich mal bei SkyGo eingeloggt und die Geräteliste gelöscht. Jetzt geht es wieder....war meine Shield event. ein neues Gerät durch das Addon und ich hatte die 4 Geräte voll?!

  • Irgendwas muß da ja strubbelig geworden sein.

    Den Fehler erkennt man nur in einem kompletten [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition],

    Da es aber normal, zusammen mit der Shield -> Kodi.apk von kodi.tv -> adaptive aktivieren -> KodiNerds Repo -> SkyGo Addon -> Zugangsdaten, OotB läuft,

    machst du wohl noch einen anderen Fehler, eventuell ist auch deine Device Liste bei SkyGo mit 4 Devices gefüllt, kannst du im SkyGo Webif abfragen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Mhh, komisch ja.

    Ich sehe erstmal nur Fehler beim Buffern vom Video.

    Hast du zufällig "Bildwiederhofrequenz anpassen" aktiviert ? Wenn ja, versuch mal ohne zum testen.
    Das gleiche mit "Wiedergabe mit Bildschirm synchronieren" mal auf aus wenn angeschaltet.

  • Teste diese Version des Addons einmal und erst ~/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.skygo.de/settings.xml löschen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (1. Oktober 2017 um 11:50)

  • @vdr.tuxnet Hast du im Log noch etwas sehen können ?

    Bei Ihm kommt:

    Code
    CDVDVideoCodecAndroidMediaCodec::AddData dts:288000000.00 pts:288000000.00 sz:81583 indexBuffer:1 current state (2)
    18:21:20.916 T:138562163792   DEBUG: CDVDAudio::Pause - pausing audio stream
    18:21:20.923 T:138558788688   ERROR: CDVDVideoCodecAndroidMediaCodec::AddData error(-10000)
    18:21:20.934 T:138558788688   DEBUG: CDVDVideoCodecAndroidMediaCodec::GetPicture VC_BUFFER
    18:21:20.934 T:138558788688   DEBUG: CVideoPlayerVideo::CalcDropRequirement - hurry: 0
    18:21:20.934 T:138558788688   DEBUG: CDVDVideoCodecAndroidMediaCodec::AddData dts:288040000.00 pts:288120000.00 sz:30400 indexBuffer:2 current state (3)
    18:21:20.943 T:138558788688   ERROR: CDVDVideoCodecAndroidMediaCodec::AddData error(-10000)


    Bei mir:

  • Ich sehe da etwas anderes, ich habe jetzt keine Shield angeschlossen, eventuell kann es jemand verifizieren:

    Er sagt ja der erste Stream spielt, der nächste aber nicht mehr, dieses taucht dabei im Log auf:

    Code
    8:21:40.002 T:138559018064   DEBUG: CAddonSettings[plugin.video.skygo.de]: loading setting values
    18:21:40.002 T:138559018064   DEBUG: CSettingsManager: requested setting (android_deviceid) was not found.
    18:21:40.002 T:138559018064   DEBUG: CAddonSettings[plugin.video.skygo.de]: failed to find definition for setting android_deviceid. Creating a setting on-the-fly...
    18:21:40.045 T:138559018064   DEBUG: {'action': 'listLiveTvChannelDirs'}


    Da geht die android_deviceid verlohren, die ist aber entscheidend für den PlayReady Handshake, wenn ich mich recht erinnere,

    ich habe zur Zeit kein Android PlayReady Device hier um es nachstellen zu können.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!