[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Danke ihr beiden!!! Es hat alles bestens geklappt! Funzt!!!! THX

  • Moin

    Ich komme irgendwie nicht weiter. Bei mir starten kein einzige Serie oder Film.
    Ich habe alle neu Aufgesetzt.
    LibreELEC-RPi2.arm-8.0.2.img
    Dann habe ich Kodinerds Binary Repo
    und Inputstream.adaptive installiert. Dazu habe ich 2 Fragen,
    Es gab im Repo 2 Dateien.

    Version 1.0.8.0
    Libreelec Add-ons

    Version 1.0.8
    Kodiernerds

    Welche habt Ihr genommen ? Ich habe die untere genommen.


    Das hier habe ich nicht verstanden.
    !!! Die Archive, aus dem Repo, enthalten die ssd_wv.so/.dll/.dylib decrypter lib, im Ordner inputstream.adaptive/lib !!!

    Danach habe ich wie beschrieben bei Eintrag 4 weiter gemacht.
    Zum Schluss noch über das Repo Skygo installiert !

    Aber es geht nichts. Hat jemand ne Idee ?

  • Geht jetzt einfacher:
    -> https://github.com/asciidisco/plu…bbe377d113b43f6

  • Bei mir startet auch kein Film oder Serie! Hab Kodi über meinen Qnap laufen und das inputstream.adapitve für Linux installiert. Trotzdem startet nichts.
    Oder müsste das inputstream.adaptive für Qnap angepasst werden?

  • Moin,

    Windows 10, 64bit. Habe eine recht frische Kodi 17.1 Version.

    Habe dann übers repository Sky Go 1.10.4.1 installiert. Danach inputstream.adaptive 1.08 aktiviert, war schon aktuell.

    Anmeldung scheint zu funktionieren, wirft auch meine anderen Geräte raus. Wenn ich einen Stream oder Mediathek öffnen will passiert entweder gar nichts oder es erscheint die Meldung, dass "mindestens eine Datei nicht abgespielt werden konnte".

    Wäre nett, wenn mir einer von euch helfen könnte. Vielen Dank im Vorraus!

    [definition=12,3]Debug-Log[/definition]:

  • @KaneZ Hier alles abgearbeitet? [Kodi 17 +] Inputstream HowTo + AddOns für Kodi 17 ab Beta 6 +, aktuelle Git builds < Update 10.12.2016

    Insbesondere diesen Punkt:

    1. copy widevinecdm.dll %appdata%\Kodi\cdm

    Den Punkt habe ich tatsächlich vergessen. Habe die DLL jetzt dorthin kopiert und verlinkt, hat aber leider nichts gebracht.

    Interessant dabei ist für mich, dass es den Pfad "%appdata%\Kodi\addons\inputstream.adaptive\..." gar nicht gibt. Unter Addons ist kein Ordner inputstream.adaptive. Das Addon ist aber definitiv in Kodi vorinstalliert und aktiv.

    2 Mal editiert, zuletzt von KaneZ (11. August 2017 um 14:46)

  • Hallo,

    ich versuche gerade auf meinem Raspberry PI 2, das Sky Go Plugin lauffähig zu machen:
    Dazu habe ich LibreELEC 8.0.2, das Inputstream.Adaptive aus dem KodiNerds Binary Repo für Raspberry 2+3 sowie das SkyGo Plugin aus dem Kodinerds Repository installiert.

    Das einloggen klappt soweit super, sobald ich allerdings versuche, beispielsweise einen Bundesliga Livestream zu starten, bekomme ich nur ein Playback failed:

    Was könnte diesen Fehler verursachen?

  • Hallo,

    ich versuche gerade auf meinem Raspberry PI 2, das Sky Go Plugin lauffähig zu machen:
    Dazu habe ich LibreELEC 8.0.2, das Inputstream.Adaptive aus dem KodiNerds Binary Repo für Raspberry 2+3 sowie das SkyGo Plugin aus dem Kodinerds Repository installiert.

    Das einloggen klappt soweit super, sobald ich allerdings versuche, beispielsweise einen Bundesliga Livestream zu starten, bekomme ich nur ein Playback failed:


    Was könnte diesen Fehler verursachen?

    Dir fehlt wahrscheinlich widevine. Einmal das HowTo abarbeiten.

    Beziehen Decrypter + Verlinken

  • @tzwn
    Vielen Dank! Das war die Lösung.

    Zwei Fragen habe ich allerdings noch:
    1. Wie ist das ganze eigentlich rechtlich einzuordnen? Ja, im Sky Vertrag ist Sky Go inklusive, aber hat Sky nicht prinzipiell etwas dagegen, wenn man die Streams auf Kodi am Fernseher/Computerbildschirm schaut, da man dann ja quasi das Geschäftsmodell der Zweitkarte umgeht?

    2. Ich habe mit meinem Pi 2 (nicht übertaktet) beim schauen gerine Rukler, bzw. bei schnellen Bewegungen wirkt das Bild irgendwie komisch (schwer zu beschreiben). Fühlt sich an, als wenn die FPS nicht wirklich hoch sind. Meint ihr ein PI 3 wäre noch besser geeignet von der Abspielperformance? Würde ggf. der Kauf der MPEG-2 Lizenz etwas bringen?

  • [...]


    2. Ich habe mit meinem Pi 2 (nicht übertaktet) beim schauen gerine Rukler, bzw. bei schnellen Bewegungen wirkt das Bild irgendwie komisch (schwer zu beschreiben). Fühlt sich an, als wenn die FPS nicht wirklich hoch sind. Meint ihr ein PI 3 wäre noch besser geeignet von der Abspielperformance? Würde ggf. der Kauf der MPEG-2 Lizenz etwas bringen?

    Also die MPEG-2 Lizenz bringt in diesem Fall nichts. Die Streams werden von Sky mit dem h.264 Codec ausgeliefert. Der RPi2 kann diesen in Hardware Dekodieren.
    Schau doch einmal in den Einstellungen (Einstellungen -> Player -> Videos) ob dort die Option "Hardware-Beschleunigung erlauben - MMAL" aktiviert ist. Es kann je nach Setup auch die Option "Bildwiederholfrequenz anpassen" (z.B. Beim Starten / Stoppen) die Wiedergabe positiv beeinflussen.

  • hi,
    gibt es eine möglichkeit den stream auf 480p runter zu regeln? 720 sind ja im inputstream addon auswählbar, aber das ist meistens ein tick zuviel für meine leitung :( im browser wird das ganze ja dynamisch geregelt, da kommt es bei mir nie zu stockfehlern, dort wird die qualität halt auf SD geswitcht.

    schon überlegt ne bandbreitenbegrenzung in den kodi-einstellungen vorzunehmen und das inputstream auf "automatisch" zu stellen...

    grüße, hinnak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!