[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Meines Wissens ist der Ordner des Begehrens: /storage/.kodi/cdm und dort vor allem der "widevine"-Ordner. Die anderen Dateien in diesem Ordner sollten durch das Abarbeiten dieser Anleitung wieder installiert werden (natürlich nur die Teile für den RPi).

    Wie gesagt - ich kann hier nur gefährliches Halbwissen beisteuern.

    Deine Aussage ist daher wahrscheinlich wesentlich plausibler.
    Liegt dann unter: "/storage/.kodi/cdm/widevine/" der Schlüssel für den Decrypter und die Lizenz (in dem Fall) des RPi für das SkyGo-Abbo?

    2 Mal editiert, zuletzt von tzwn (7. Juni 2017 um 13:28)

  • Ist definitiv der cdm unterordner!

    Ich würde aber in Frage stellen ob man hier eine komplette Neuinstallation benötigt. Ein update auf das neueste libreeelec, dann inputstream.adaptive aktivieren und vermutlich nochmal neu verlinken und über das kodinerds Repo das aktuelle skygo addon installieren und dann hätte ich erwartet, dass alles von der alten libreelec Installation übernommen wird

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde es dann erstmal mit einem Update versuchen (muss mich dazu aber erst noch etwas in der Anleitung aufschlauen), da ich nur ungern einen weiteren Platz in der Geräteliste "verbrauche" beim Versuch Ordnerinhalte zu kopieren. Hoffentlich bekomme ich es hin :D

    Edit: so, habe es ausprobiert und es ging ohne Probleme. Libreelec Update gezogen, Inputstream.adaptive aus dem Kodinerds Repo installiert, Verlinkung aktualisiert. Dann lief es auch schon wieder. Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Kleine Anmerkung: Mit Raybuntus neuestem LE Agile-Image Läuft Skygo neben Netflix, Amazon und Zattoo wunderbar auf einer Wetek Play2.
    Unter Android läuft Skygo wiederum nur per App, die nicht Leanback Kompatibel ist. Somit ist Playready auf der Wetek Play2 lediglich unter Android fehlerhaft. Es soll ja bald das WeOS 3 Update geben...

  • Kleine Anmerkung: Mit Raybuntus neuestem LE Agile-Image Läuft Skygo neben Netflix, Amazon und Zattoo wunderbar auf einer Wetek Play2.
    ...
    Somit ist Playready auf der Wetek Play2 lediglich unter Android fehlerhaft.

    Das ist ja eben das Problem, PlayReady gibt es nur unter Android und genau dort schlampt Wetek seit Monaten.

    Auf allen anderen Plattformen gibt es ja keine Probleme, da benötigt man auch nicht den Agile Branch für SkyGo, da wird ja Google Widevine benutzt.

    Widevine und PlayReady sollte man nicht verwechseln keine andere Plattform nutzt PlayReady außer eben Android.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ich möchte mein RP3 nun auf den neusten Stand bringen. Da ich in diesem Zuge auch gleich Libreelec / Kodi mit der neusten Version verwenden möchte, denke ich an eine komplette Neuinstallation.

    Libreelec braucht man nie neu installieren, da reicht immer ein Update außer die SD Karte segnet das Zeitliche.

    Da reicht vollkommen:


    cp -r ~/.kodi ~/.kodi_bak

    find ~/.kodi_bak -type f -name "*.so" -exec rm -i {} \; <- mit j bestätigen

    cd .update && wget http://releases.libreelec.tv/LibreELEC-RPi2.arm-8.0.2.tar && reboot

    und schon hat man ein sauberes Update ohne Libaltlasten, alles wichtige in ~/.kodi_bak gesichert, den Rest kann man dann in 3 Minuten wieder einrichten,

    läuft alles wie gewünscht kann man ~/.kodi_bak dann löschen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (8. Juni 2017 um 21:02)

  • Frage: Gibt es eine Kodi Version für das FireTV 4K unter der auch das SkyGo Plugin läuft. Falls ja, wo finde ich diese?
    Habe die letzten Wochen leider etwas den Faden verloren was dieses Thema angeht :(

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • Moin,

    ich habe ein Problem mit der automatischen Installation von Abhängigkeiten. In diesem speziellen Fall geht es um das PlugIn CryptoPy, das einen Fehler wirft.
    Kann man das irgendwo manuell nachinstallieren (zip), oder weiß jemand was man machen kann, dass die automatische Installation nicht mehr fehl schlägt?

    Danke

  • Hallo,

    ich benutze Kodi 17.3 mit dem Klugscheisser Build 13 auf einem Samsung Galaxy Tab S2.
    Das Sky Go Plugin habe ich von der Kodinerds Repo installiert. die Login-Einstellungen vorgenommen (meine e-Mail und mein Passwort vom gültigen Abo).
    Im Sky Abo habe ich absolut alles, nur Sky Go+ nicht (braucht man zwingend Sky Go+ für dieses Plugin um Filme abspielen zu können? Im offiziellen Sky Go Addon kann man auch Filme anshene mti bestehender Internetverbindung und Sky Go+ sollte ja nur dazu dienen den Film vorab herunterzuladen?)
    Inputstream-Adaptive war deaktiviert, das habe ich nun aktiviert.
    Ich kann aber nur z. B. Clips abspielen, wie z.B. Highlights aus Fusballspielen der abgelaufenen Saison.

    Aktuelle Filme, wie z. B. Ben Hur, kann ich anwählen, aber dann kommt kein Bild, manchmal kommt die Meldung "Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden".

    Hat jemand einen Rat, bzw. kann mir sagen, ob und welche Einstellungen noch vorgenommen werden müssen?

  • Hast du den download und die verlinkung nach howto vorgenommen? Ansonsten hilft bei mir die Kundennummer anstatt der email zu verwenden!

    Nein skygo+ wird nicht benötigt.

    Edit: ich vermute du hast Android, deswegen können hier tux bzw. Maven hier besser weiter helfen als ich :cool:

  • @Maven

    schrieb mir

    "das SkyGo-Addon unter Android funktioniert nur, wenn das Gerät PlayReady kann.
    Das ist beim Samsung Galaxy Tab S2 nicht der Fall.

    Clips können abgespielt werden, da diese nicht verschlüsselt ausgeliefert werden."

    Es sollte somit egal sein :(

    Also nachdem man sein Kodi mit dem Klugscheisser Wizard auf Klugscheisser Build 13 bringt, ist ja alles an den bekannten Repos vorhanden. Daraus hatte ich dann das Sky Go Plugin installiert, aus dem kodinerds Repo.


    Oder welches How To genau meinst du und welche Verlinkung (weiss nicht was du damit meinst).

  • Hi,
    habe diverse Updates auf meinem RPI3 durchgeführt und nun geht SKYGO nicht mehr.
    Ich bekomme die Fehlermeldung "Mindestens ein Inhalt konnte nicht abgespielt werden."
    Habe schon einiges versucht und bevor ich noch mehr mist mache, frage ich lieber mal nach.
    Außerdem sieht es auch bei Putty etwas komisch aus. Ein Teil ist rot, der war früher immer grün - glaube ich.
    Was habe ich falsch gemacht? Hat einer ne Idee
    Danke
    Grüße
    Tom

  • Hab mir Mal das Kluzgscheisser dinnges runter geladen. Ich kann nur empfehlken hände weg

    1. Jede menge Ilegaler Müll dabei als Plugins, Jede menge Illegaler Repos drin

    2. Auch Uhralter schrott Repos wie 2 repos von addonscriptorde,bromix,mein altes das es garnicht mehr gibt
    Damit dürfte das unsegbar Langsam werden
    Nach dem Motto Hau rein was geht, ohne sinn und Verstand

    3. Es liefert Lustige Persönliche einstellungen mit wie:
    C:\Users\klugs\AppData\Roaming\Kodi\addons\skin.aeon.nox.silvo\extras
    Sprich wir wissen das der User klugs es verbrochen hat. Also wer es benutzt sollte sich sicherheitshalber Klugs Nennen :)

    4.Datren kommenteilweise von:
    http://derklugscheisser.square7.ch/

    Wenn ein Datenabnkadmin interface so offen rumliegen, kein directory schutz.

    Würde vermuten die seite ist leicht Hackbar, und damit gefahr für Kodi instalationen die Diese Seite nutzen


    Viele Plugins wurden nur instaliert nie getestet. Da gibt es noch kein Userdata Verzeichnis, damit nicht mal die mühe ne zum schluss ne Qualitätskontrolle zu machen....

    5 Müll Instalationen
    \addons\repo\script.tv.promo
    Normalerweise liegen Plgins nicht in Unterverzeichnissen

    6. Platte mit müll voll müllen:
    in \addons\repo\script.tv.promo liegen Zip files von Verschiednen Versioenn rum


    AUch Intresant ist:
    repository.smokdpi

    das in der Addon DB, aus der Installation geblacklistet ist, ??


    Insgesamt würde ich sagen:


    FINGER WEG von "Klugscheisser Build"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!