[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Ich habe mal eine Frage zur Bandbreite / Auflösung.

    Ich habe eine DSL~12MBit-Leitung. Geschaut habe ich gestern mal Bundesliga. Gestreamt wurde mit 540x.. px. also SD.
    Meine Fritzbox zeigt mir ca. 3,6MBit im Downstream an..

    Nun die Frage.. wieso wird nicht mit höherer Auflösung gestreamt. Die Leitung ist ja nur mit 1/3 ausgelastet.
    Habt ihr Vergleichswerte?!

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Habe das Problem nun auch auf einer weiteren Box.

    Du musst auch schon das zu deiner Plattform passende Binary installieren:


    Code
    Unable to load /storage/.kodi/addons/inputstream.adaptive/inputstream.adaptive.so.1.0.6, reason: /storage/.kodi/addons/inputstream.adaptive/inputstream.adaptive.so.1.0.6: wrong ELF class: ELFCLASS64

    Ein RPI braucht ein armV7 32 Bit Binary, ich tippe einmal du hast ein falsches Binary aufgespielt.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • SECTION:LoadDLL(/usr/lib/kodi/addons/inputstream.adaptive/inputstream.adaptive.so.1.0.0)
    Die ersten versionen hatten diesen Fehler, ja. Bitte aktualisier inputstream.adaptive.

    Habe unter dem Libreelec Repo auch ne ältere Inputstream Adaptive aktiviert. Muss ich sie in diesem Repo deaktivieren oder kann ich dieses Repo deinstallieren.
    Darin sind auch Audio Addons aktiviert.Denke da mach ich mein System kaputt.
    In welcher Reihenfolge gehe ich beim deinstallieren und installieren vor.
    Hab alles übers Menü deinstalliert, neuinstalliert und verlinkt aber es will nicht funktionieren.
    Komisch ist auch das in Sky go die Zugangsdaten erhalten bleiben obwohl neu installiert.

    Danke im Vorraus für die Hilfe

  • habe jetzt festgestellt das im librelec repo die 1.01 version von adaptive drin ist und wenn ich sie deaktiviere wird die im kodinerds repo ebenfalls deaktiviert.

    hier nochmal der kodi [definition='1','0']log[/definition]. mir ist jetzt aufgefallen das er auf nen anderen ordner zugreift für das adaptive plugin. habe ein dualboot system mit recalbox von matthuisman.
    beim installieren wird die datei in /storage/.kodi/addons abgelegt. im kodi [definition='1','0']log[/definition] sehe ich jetzt das er aber auf nen anderen ordner zugreift in der ne ältere version ist.

    Loading: /usr/lib/kodi/addons/inputstream.adaptive/inputstream.adaptive.so.1.0.0.
    was kann ich machen, bin im programmieren net so fit.

  • Nimm das Kodinerds Binary Repo für die Inputstream Addons, das Libreelec Repo ist, aufgrund der Release Zyklen, nie so aktuell wie das Kodinerds

    Binary Repo.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Oh man, das war dämlich. Habe nicht gesehen das es für S905x boxen eine separate inputstream.adaptive gibt. Danke für den Tip.

    Wenn ich es richtig sehe wird das nichts Skygo auf der S905x box:


    Sehe ich es richtig, das Sky go auf diesem Prozessortyp nicht lauffähig ist?

    Danke

  • Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Moment, ich hoffe jetzt vermischen wir nicht 2 Sachen.

    Ich habe nach wie vor auf meiner WETEK Core das Problem -> Schaue ich mir gleich an und poste nochmal den Log.

    Weiterhin habe ich hier ne China Box von Bqueel die nen S905x Prozessor hat -> Auch hier läuft das Plugin nicht.

    Du meinst ich kann einfach die andere Libreelec Version auf die China Box bügeln?

    Gruß

  • Ich sage jetzt mal so, für DRM mit einem S905 SoC brauchst du ein 32 Bit Kodi,

    und genau dieses bietet die Version unter dem Link.

    In wie weit dieses jetzt zu deiner Box kompatibel ist, kannst du nur durch einen Test herausfinden,

    kaputtmachen kann man ja normal nichts, läuft es ist gut, läuft es nicht muss man dann halt mit leben.

    Diese Chinaboxen, können normal dass, was sie auch versprechen, mehr meist aber auch nicht,

    da muss jeder selbst entscheiden ob er damit zufrieden ist, oder lieber etwas mehr investiert und

    sein Geld in ein zukunftssicheres Device steckt.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • So langsam wirds klarer. Die Version die ich aktuell nutze ist 32 Bit. Leider läuft SkyGo nicht (Habe den Log nochmal angehangen)

    Habe mit der WeTek mehr investiert nur wollte die ChinaBox auch weiter nutzen aber es soll wohl nicht sein.

    Schaue mir jetzt nochmal an wo es an der WeTek hängt.


    Update:

    Ich kanns kaum glauben... Aber es läuft....

    Der Trick war nicht das inputstream für S905/64 Bit zu verwenden sondern das für den RPI2/3. Also mit einem entsprechenden 32 Bit Kodi und der Inputstream Version für den Raspberry läuft Sky go auf meinem Bqueel MX9C-Pro.

    Perfect.

    1000 Dank für den Support

  • So, das Plugin zwar auf meiner China Box aber nicht auf meiner WETEK Core... Zum K***. Ich habe jetzt ein frisches Libreelec 7.90.009 Alpha (32Bit) und das RPI2/3 Inputstream.adaptive sowie Skygo installiert. Leider schmiert Kodi bei Auswahl eines Skygo inhaltes ab und startet neu.

    Vorher habe ich auch die inpustream version für x86 gen. versucht, diese hat zum ELFCLASS fehler geführt. Hat also nicht gepasst.

    Ich habe den Log nochmal angehangen.

    Hat noch jemand eine Idee woran es bei der WETEK COre liegen kann?

    Danke und Gruß

  • hier nochmal der kodi [definition='1','0']log[/definition]. mir ist jetzt aufgefallen das er auf nen anderen ordner zugreift für das adaptive plugin. habe ein dualboot system mit recalbox von matthuisman.beim installieren wird die datei in /storage/.kodi/addons abgelegt. im kodi [definition='1','0']log[/definition] sehe ich jetzt das er aber auf nen anderen ordner zugreift in der ne ältere version ist.

    Loading: /usr/lib/kodi/addons/inputstream.adaptive/inputstream.adaptive.so.1.0.0.
    was kann ich machen, bin im programmieren net so fit.


    Keiner ne idee? Wäre echt dankbar für nen tip

  • Hi Folks,

    so, alles wieder installiert, jedoch bekomme ich SKY GO (Ver. 1.0.8) nicht ans Fliegen.
    Anbei das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] und ein Screenshot von der Fehlermeldung. Das ganze läuft unter Libreelec 7.90.010 mit kodi 17.7

    Hat jemand ne Idee zu dem Problem?


    [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]:

    10:13:32.371 T:1778381728 NOTICE: AddOnLog: PVR IPTV Simple Client Multiple Playlists: Playlist file path for source 1 is not configured. Channels not loaded.
    10:13:32.371 T:1778381728 NOTICE: AddOnLog: PVR IPTV Simple Client Multiple Playlists: Loaded 0 channels and 0 groups.
    10:13:32.639 T:1751118752 NOTICE: Start - EPG thread started
    10:13:32.675 T:1725952928 NOTICE: script.tv.show.next.aired: ### TV Show - Next Aired starting background proc (6.0.15)
    10:13:32.775 T:1725952928 NOTICE: script.tv.show.next.aired: ### no prior data found
    10:13:33.076 T:1697641376 WARNING: CSkinInfo: failed to load skin settings
    10:13:33.083 T:1734341536 NOTICE: [service.kn.switchtimer] Init Service KN Switchtimer Service 1.2.6
    10:13:34.775 T:1725952928 NOTICE: script.tv.show.next.aired: ### starting data update
    10:14:13.235 T:1431040928 ERROR: GetDirectory - Error getting
    10:15:04.361 T:1962668352 ERROR: Previous line repeats 9 times.
    10:15:04.361 T:1962668352 NOTICE: VideoPlayer: Opening: http://live247-s.akamaihd.net/live/232442_23…1.isml/Manifest
    10:15:04.361 T:1962668352 WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED
    10:15:04.373 T:1456206752 NOTICE: Creating InputStream
    10:15:04.612 T:1456206752 ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [http://live247-s.akamaihd.net/live/232442_23…1.isml/Manifest]
    10:15:04.612 T:1456206752 NOTICE: CVideoPlayer::OnExit()
    10:15:04.613 T:1962668352 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://http://plugin.video.skygo.de/?action=playLive&channel_id=118]
    10:15:04.618 T:1962668352 NOTICE: CVideoPlayer::CloseFile()
    10:15:04.618 T:1962668352 NOTICE: VideoPlayer: waiting for threads to exit
    10:15:04.618 T:1962668352 NOTICE: VideoPlayer: finished waiting
    10:15:04.619 T:1962668352 NOTICE: CVideoPlayer::CloseFile()
    10:15:04.619 T:1962668352 NOTICE: VideoPlayer: waiting for threads to exit
    10:15:04.619 T:1962668352 NOTICE: VideoPlayer: finished waiting

  • Keiner ne idee? Wäre echt dankbar für nen tip

    Wenn du in deine Benutzer Addons bei Inputstream adaptive in die Information schaust, gibt es dort ein Aktualisieren Button, danach kommt ein Popup wo du die verfügbaren Versionen aus deinen installieren Repos siehst.
    Hier sollte dann auch die 1.0.6 aus der KodiNerds RPI2 binary erscheinen.

    System:

    Spoiler anzeigen
    Sony KD-65A1Sony STR-DN1080Heco Aurora 5.0 Setup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!