[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Hallo,

    Bei mir Libreelec Elec Alpha WeTek-Core habe ich folgendes Problem mit dem seitens Libreelec mitgelieferten inputstream 1.01 läuft sky go (Livestreams brechen nach 5 Minuten ab). Mit dem aktuellen Inputstream 1.06 startet sky go den Stream nicht. Seltsamerweise nur auf meiner WeTek. Das gleiche Setup auf dem Rpi3 funktioniert tadellos.

  • Hi Leute, ich habe eine Frage. Seit gestern Nachmittag geht mein Skygo Plugin auf meinem Rpi3 nicht mehr.
    Gestern brauch der Stream plötzlich ab, beim erneuten anklicken kann der Fehler "Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden"

    Ich habe daraufhin heute kodi geupdated und auch das skygo plugin neuinstalliert und auf die 1.0.8 Version gebracht.
    InputStream Adaptive, InputStream MPEG DASH, InputStream SmoothStreamingMedia sind aktiviert.

    Leider hat das nichts gebracht, will ich jetzt einen Stream starten, kommt gar keine Fehlermeldung mehr, er startet einfach nicht (wobei ich mich entsinne, dass die Fehlermeldung "Mindestens eine Datei ..." vorhin auch schon mal wieder kam).

    Beim Reboot kam eben noch folgende Fehlermeldung: „Folgende addons sind nicht kompatibel mit dieser Kodi-version und wurden deshalb automatisch deaktiviert: InputStream MPEG DASH, InputStream SmoothStreamingMedia“ - das würde natürlich erklären, warum es nicht funktioniert. Was muss ich tun?

    Ich nehme an, das hat auch nichts direkt mit dem Skygo Plugin zu tun, weil wenn ich bei Vevo ein Video starten will, kommt die selbe Fehlermeldung - beim MTV.de Plugin laufen die Videos komischerweise. Meine Logdatei habe ich auch einmal beigefügt (18:31:31, 18:31:39 tritt der Fehler auf).

    Was kann ich tun? Welche Infos braucht ihr ggf. noch um mir zu helfen?

    LG & Danke im Voraus!


    edit:

    Die Versionen der Streams sind
    InputStream Adaptive 1.0.6
    InputStream MPEG DASH 1.2.17
    InputStream 1.2.3

    Verrückterweise kann ich Videos aus der Mediathek abspielen, jedoch Live-Sendungen, Serien, Filme, ... gehen nicht - ich habe den Log noch einmal aktualisiert, jetzt sieht man auch, dass die Streams aus der Mediathek problemlos laufen.


    Edit - LÖSUNG:
    Problem war: Falscher oder falsch verlinkter Decrypter, in ~/.kodi/cdm.
    Nur der Decrypter aus ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib ist ab Kodi17b6 noch gültig, mpd/smoothstream ist historisch.

    Lösung ist folgende Konfiguration: [Kodi 17 +] Inputstream HowTo + AddOns für Kodi 17 Beta 6 +, aktuelle Git builds < Update 10.12.2016

  • Nur InputStream Adaptive 1.0.6 verwenden...die beiden anderen deaktivieren.

    Funktioniert leider trotzdem nicht. Nach wie vor laufen nur Videos aus der Mediathek, der Rest nicht. Kodi hatte die beiden anderen nach dem Restart ja sowieso automatisch deaktiviert, weil sie nicht liefen.

    Weitere Lösungsideen? ?( (trotzdem Danke für deine schnelle Antwort!)

  • Falscher oder falsch verlinkter Decrypter, in ~/.kodi/cdm.
    Nur der Decrypter aus ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib ist ab Kodi17b6 noch gültig, mpd/smoothstream ist historisch.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ich hab skyGo nun zum laufen gebracht. Läuft auch super.

    Ich hab aber Probleme mit der LibreElec 7.9.009. Wenn ich mich per App Ytse oder Kore auf das Kodi verbinde, verliere ich sehr häufig die Netzwerkverbindung.
    Diese lässt sich dann auch nur sehr schwer wieder herstellen.

    Ist das ein bekannter Bug?

    Ich würde evtl. eine ältere Version von Libreelec benutzen um das zu probieren. Brauche ich dafür eine neue Gerätesktivierung bei SkyGo? Weil es ja eine neue Installation ist?!?

  • Hi zusammen,

    mein gestriges Problem wurde gelöst - hatte den Lösungsweg auch oben nochmal hinterlegt.

    Nun habe ich mir noch einen zweiten Rpi3 eingerichtet und es gibt wieder ein Problem.

    Habe das Kodi Repo installiert, 1.0.6 von inputstream aktiviert, und 1.0.8 von skygo aktiviert.
    Wenn ich jetzt ein Video auswähle, kommt das Ladesymbol, aber es passiert nichts, oder es kommt eine Fehlermeldung ("One or more items failed to pl ay. Check the [definition='1','0']log[/definition] for more information about this message").

    Die Befehle zur Behebung meinen gestrigen Fehler mit der Verlinkung des Decrypters habe ich bereits ausgeführt (also die Befehle aus [Kodi 17 +] Inputstream HowTo + AddOns für Kodi 17 Beta 6 +, aktuelle Git builds < Update 10.12.2016 ausgeführt). Das hatte gestern geholfen, bringt mich aber bei dem neuen Rpi3 nicht weiter.

    Könnt ihr nochmal helfen? Habe den Log noch einmal beigefügt.

    Besten Dank im Voraus!

  • Ich hab mir heute mal probeweise Sky Ticket bestellt, in der Hoffnung, dass ich damit dann auch das SkyGo Addon nutzen kann. Leider war dem nicht so. Oder gibt es da einen Trick oder etwas zu beachten? Denn mit Mailaddresse und Login-PIN wurde mir in SkyGo leider der Zugang verwehrt.

  • Ich hab mir heute mal probeweise Sky Ticket bestellt, in der Hoffnung, dass ich damit dann auch das SkyGo Addon nutzen kann. Leider war dem nicht so. Oder gibt es da einen Trick oder etwas zu beachten? Denn mit Mailaddresse und Login-PIN wurde mir in SkyGo leider der Zugang verwehrt.

    Sky Ticket und SkyGo sind zwei unterschiedliche Dienste, das wird nichts.

  • Moin,

    habe gerade wieder das Problem das der Stream alle 10min. abbricht, wieder auf die Livesenderauswahl springt und ich neu auswählen muss.
    Plugin ist aktuell 1.06, inputstream.adaptive ist auch aktuell.

    Achso, das ganze auf einem PI3 mit 17b7

    Amlogic S905x Z69 3GB/32GB, Coreelec 9.2.3
    Amlogic S905x X96 2GB/16GB, Coreelec 9.2.3
    HP ProLiant N40L mit Debian 10 Buster, OMV5, Emby Media Server
    TVHeadend 4.3.xx u. Technotrend S2-4200Twin
    Hyperion.ng Ambilight Docker
    WLED hinter 55" LG

    Einmal editiert, zuletzt von elektrolarsi (21. Dezember 2016 um 20:38)

  • Aktuell ist die Version 1.0.8 bei SkyGo, die 1.0.6 ist schon etwas älter.

    Inputstream.adaptive sollte auf 1.0.6 sein.

    Bei mir laufen die Streams ohne Probleme,

    da scheinst du ein Problem zu haben.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • installiere alle nochmal neu und schau das deine verlinkung zum cdm ordner auf inputstream.adaptive angepasst ist, und neustarten.
    Ich hatte vor einigen Tagen auch diese kuriosen Fehler trotz aktuellen Inputstream und SkyGo Addon, woran es letztendlich lag weiss ich nicht aber seit dem läuft es wieder rund :)

  • Gerade mal gemacht, mal sehen was passiert.

    Amlogic S905x Z69 3GB/32GB, Coreelec 9.2.3
    Amlogic S905x X96 2GB/16GB, Coreelec 9.2.3
    HP ProLiant N40L mit Debian 10 Buster, OMV5, Emby Media Server
    TVHeadend 4.3.xx u. Technotrend S2-4200Twin
    Hyperion.ng Ambilight Docker
    WLED hinter 55" LG

  • Das hat scheinbar gefunzt, bisher läuft es.

    Danke für den Tip.

    Amlogic S905x Z69 3GB/32GB, Coreelec 9.2.3
    Amlogic S905x X96 2GB/16GB, Coreelec 9.2.3
    HP ProLiant N40L mit Debian 10 Buster, OMV5, Emby Media Server
    TVHeadend 4.3.xx u. Technotrend S2-4200Twin
    Hyperion.ng Ambilight Docker
    WLED hinter 55" LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!