[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Hat jemand eine Antwort darauf?!
    Ich Frage weil die SD Karte mit der LE 008 läuft, die Version mit 009 aber immer noch nicht.

    Hallo,

    habe das gleiche Problem, einen PI3 mit einer libreelec micro SD Karte.
    Habe jetzt eine Millhouse Version mit Skygo am laufen, update ich diese Version geht Skygo nicht mehr.
    Frage mich auch ob die Geräteregistrierung da was zu tun hat?

    Gruß
    Lockslay

  • Nicht falsch verstehen. Ich Rede über 2 untersch. SD Karten.. Wenn da jeweils 1 Geräteregistrierung nötig ist, wird mir alles klar.

    Dann wollen wir das mal so ausdrücken, die Geräteregistrierung ist nicht MAC abhängig, denn die ist ja manipulierbar, wäre aus Pgrovidersicht also unsinnig.

    Sie besteht vielmehr aus diversen Faktoren die nicht publiziert sind, genau kann dir es keiner sagen aus was sie genau besteht, sie wird auf alle Fälle, beim Erststart

    für jede Installation neu generiert und dient dem Zugang und dem Usertracking, kann man mit der Android APP recht gut verfolgen, obwohl die Zugangsberechtigung

    unter Android komplett anders abläuft.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ich glaube eure Probleme haben weniger mit Registrierung zu tun, ihr habt einfach die nötigen HowTos falsch oder gar nicht abgearbeitet.

    Für Libreelec wäre es diese hier.

    Ich tippe mal 95% aller Fragen würden sich so erübrigen, bei vielen ist es einfach nur die falsche Vorgehensweise die zu Fehlern führt,

    denn das Procedere unter Libreelec ist ja tausendfach erprobt und nicht Anwender spezifisch, dies ist ja eben einer der großen

    Vorteile einer Distribution wie Libreelec.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (12. Dezember 2016 um 11:15)

  • Ich glaube eure Probleme haben weniger mit Registrierung zu tun, ihr habt einfach die nötigen HowTos falsch oder gar nicht abgearbeitet.

    Für Libreelec wäre es diese hie

    Hallo,

    danke für die Anleitung, hab eauf einem Millhouse Version Skygo am laufen, nur wenn ich diese Version update läuft Skygo nicht mehr muss ich dann immer diesen Schritt (Anleitung) wiederholen ??

  • Bei Problemen mit Millhouse Versionen musst du bei Millhouse direkt nachfragen da nur er Einfluss auf diese hat,

    er baut seine Versionen ja auch aus Kodi/Master, und Master ist auf Kodi 18, Libreelec ist auf Kodi/Krypton also

    Kodi 17, Kodi 17 und Kodi 18 werden in der nächsten Zeit weit auseinander driften bedingt durch API Änderungen,

    da wird in vielen Bereichen keine große Kompatibilität mehr gegeben sein.


    Solltest du kein Interesse an aktiven Developtment haben solltest du bei Libeelec bleiben, wie ich auch im Git gesehen

    sind die ersten Probleme schon letzte Nacht aufgetreten, durch einen Commit in Kodi/Master laufen keine

    PVR Addons mehr.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt ein neu instaliertes Libreelc Alpha
    und bin dabei Skygo zu installieren.


    Als erstes habe ich die https://raw.githubusercontent.com/trummerjo/repo…u.com-1.0.0.zip
    installiert.Und daraus Skygo installiert.

    Daten Eingetragen.

    Danach diese Anleitung genutzt:

    Hier die Anleitung:
    [Kodi 17 +] Inputstream AddOns für Kodi 17 Beta 6 +, aktuelle Git builds < Update 10.12.2016

    https://www.kodinerds.net/index.php/Atta…RPi2-1-0-3-zip/ installiert und daraus Input Stream Adaptive installiert.

    Mehr als die erste und den letzten konnte ich nicht installieren.

    Spoiler anzeigen

    ##############################################
    # LibreELEC #
    # http://libreelec.tv #
    ##############################################

    LibreELEC (community) Version: 7.90.009
    LibreELEC:~ #
    LibreELEC:~ # curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /t
    mp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh
    Detected ARCH: arm
    Download directory: /storage/.kodi/cdm
    Downloading: libwidevinecdm.so for arm...
    ######################################################################## 100.0%

    Successfully installed libwidevinecdm.so!
    LibreELEC:~ # rm ~/.kodi/cdm/libssd_wv.so
    LibreELEC:~ # ln -s ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so ~/.kodi
    /cdm/
    LibreELEC:~ #

    Trotzdem startet Skygo nicht.
    Was mache ich falsch ?

    Log: http://sprunge.us/EajS

    Gruß Lockslay

  • @Lockslay

    Du brauchst nur InputStream Adaptive.
    Sobald du dir dann libwidevinecdm.so gezogen hast und den Decrypter verlinkt hast, installierst du das SkyGo-Plugin aus dem Kodinerds-Repo. (Downloadlink findest du oben in der Leiste)
    Danach kannst du deine Daten im Plugin eintragen (Email und Pin). Dann sollte es funktionieren -- vorausgesetzt du hast noch eine Geräteregistrierung frei.

  • Ich nehme an du benutzt die LE 7.90.009?

    Im [definition='1','0']log[/definition] steht: abhängigkeiten von inputstream.mpd und inputstream.smoothstream nicht erfüllt.. sieht man ja auch in deinem screenshot.
    diese beiden addons sind aber nur bis version .008 gültig.
    inputstream.adaptive ersetzt diese beiden ab version .009.

    ich würde diese beiden addons einfach mal löschen.

    rm /storage/.kodi/addons/inputstream.mpd
    rm /storage/.kodi/addons/inputstream.smoothstream

    dann erneut:

    LibreELEC:~ # rm ~/.kodi/cdm/libssd_wv.so
    LibreELEC:~ # ln -s ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so ~/.kodi
    /cdm/

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Als erstes habe ich die http://raw.githubusercontent.com/trum…tory.johtru.com-1.0.0.zip
    installiert.Und daraus Skygo installiert.

    Die Version ist extrem alt, die aktuelle ist Kodinerds Repo, nicht im Kodinerds Binary Repo,

    Hier ist beschrieben welches inputstream Addon wann einzusetzen ist,

    und dann Posting 4 abarbeiten, fertig.

    Ich glaube ich habe in dem benannten Thread alles recht ausführlich beschrieben.

    Ich weise nochmal auf das Posting von eben hin, HowTo richtig abarbeiten.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Für mich zum Verständnis.. Im Ordner /cdm befinden sich ab inputstream.adaptive nur noch die symlinks..?!

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • In befindet sich der Symlink zu ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so

    und die Lib libwidevinecdm.so


    so sollte der Ordner aussehen:

    Code
    lrwxrwxrwx    1 0        0               54 Jul 21 20:28 libssd_wv.so -> /storage/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so
    -rw-r--r--    1 0        0          7961028 Jun 17 20:24 libwidevinecdm.so
    drwxr-xr-x    5 0        0             1024 Jul 13 14:45 widevine


    Ist jetzt von einem x86_64 Libreelec, deshalb die andere Dateigröße.

    Auf dem RPI schaut es so aus:

    Bash
    LibreELEC-rpi2:~/cdm # ls -n ~/.kodi/cdm
    total 5004
    lrwxrwxrwx    1 0        0               42 Jul  2 11:20 libssd_wv.so -> ../addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so
    -rwxr-xr-x    1 0        0          5122508 Jun 17 20:27 libwidevinecdm.so
    drwxr-xr-x    6 0        0             1024 Oct 23 14:26 widevine

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    2 Mal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (12. Dezember 2016 um 13:41)

  • Je mehr man sich mit befasst, desto klarer wird es :)
    Ihr macht da schon einen geilen job. Und das alles nur aus Spaß und eigenem Antrieb.. Zu geil !

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Bei mir schaut es so aus mit einem x86_64 und LibreElEC 7.90.009.

    Bash
    /storage$ ls -lsa /storage/.kodi/cdm/
    total 7792
         4 drwxr-xr-x    3 root     root          4096 Dec 11 14:11 .
         4 drwxr-xr-x    9 root     root          4096 Dec 10 19:12 ..
         0 lrwxrwxrwx    1 root     root            59 Dec 11 14:11 libssd_wv.so -> /storage/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so
      7780 -rwxr-xr-x    1 root     root       7964784 Dec 11 14:11 libwidevinecdm.so
         4 drwxr-xr-x    4 root     root          4096 Dec  8 00:16 widevine

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo zusammen,

    habe hier in letzter Zeit eine Menge gelesen und auch umsetzen können.

    Nun benötige ich auch einmal eure Hilfe. Ich habe das SkyGo Plugin und inpustream adaptive installiert. Nutze LE 7.90.009

    Leider kann ich keinen Film oder Serie etc starten. Die Zugangsdaten stimmen. Habe ich über die SkyGo Hp getestet. Ausserdem kann ich noch 2 Geräte nutzen.

    Ich habe einmal ein Logfile (debug) erstellt. Hoffe das das so richtig war.

    Logfile


    Bash
    Kodi17:~ # ls -lsa /storage/.kodi/cdm/
    total 5005
         1 drwxr-xr-x    2 root     root          1024 Dec 13 11:03 .
         1 drwxr-xr-x    9 root     root          1024 Dec 13 11:07 ..
         0 lrwxrwxrwx    1 root     root            59 Dec 13 11:03 libssd_wv.so -> /storage/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so
      5003 -rwxr-xr-x    1 root     root       5122508 Dec 13 11:02 libwidevinecdm.so


    Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

    Gruss
    BorussiaMG

  • Ich glaube ich sehe den Fehler, gib mir mal die Ausgabe von:

    Code
    ls -nR ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hi

    bitte sehr ;)

  • Ist inputstream.adaptive auch aktiv ?

    Nach deinem Log nicht.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Welches SkyGo Addon ist installiert ?

    1.0.8 ?

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!