[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Bin ich der einzige bei dem SkyGo nur mit einer Auflösung von 960*540 läuft? Auch nach ein paar Minuten der Wiedergabe ändert sich das nicht. Ist das eine Sache der Einstellungen? Finde da nichts zu.

    Versuch mal in den input plugins die Bandbreite einzustellen! Setze die Werte auf das Maximum deiner I-Net-Leitung, dann sollten die 720p Streams laufen.

  • Viele Filme laufen nur in 540p, Live TV und Serien normal in 720p.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Bei den Live-Streams ist mir aufgefallen, dass ich sie manchmal auch 2-3 mal starten muss bis ich 720p bekomme.

    Manchmal nimmt er hier beim ersten Mal eine niedrigere Auflösung (woran das liegt, weiß ich nicht), die switcht dann aber halt nicht von alleine hoch mit der Zeit - da muss man den Stream einfach nochmal anwerfen.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Manchmal nimmt er hier beim ersten Mal eine niedrigere Auflösung (woran das liegt, weiß ich nicht), die switcht dann aber halt nicht von alleine hoch mit der Zeit - da muss man den Stream einfach nochmal anwerfen.

    Du wirst vermutlich bei max Reso. auf auto gestellt haben. Je nachdem wie schnell er die Daten bekommt, stellt er danach um.

    "Always you start a new video, the average bandwidth of the previous media watched will be taken to calculate the initial stream representation from the set of existing qualities."

    Wenn du auf 1080p und die Auswahl auf manuell änderst, solltest du die bestmögliche Auflösung erhalten.
    Ansonsten kannst du das auch mit der min. Bandwidth forcen.

  • Sky Tickets ist bestimmt möglich, zum devlopment wäre aber eine Spende, an den AddOn developer nötig.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Nochmal ein Versuch (mit wenig Aussicht auf Erfolg):

    In der Datei skygo.py folgenden Text suchen:

    Code
    login?version=1354


    und in


    Code
    login?version=12354

    ändern.

    Mit Deiner Ahnung lagst Du richtig, hat leider nichts gebracht.

    Was mich aber wundert, ist das es hoch sporadisch doch funktioniert.
    Gerade beim ersten Start lief SkyBuli1HD allerdings in grottenschlechter Quali.
    Ich habe dann an den Stream Plugins die Quali von Auto -> 1080p umgestellt und seit dem geht es nicht mehr.
    Habe wieder zurück auf Auto gestellt, hat aber nix geholfen, nicht mal ein Reboot, nun warte ich noch mal etwas vielleicht hängt eine Session.

    EDIT:
    Reboot, bisl gewartet und es läuft wieder, allerdings in richtig schlechter Quali.

    Tschö, Stef.

  • Du wirst vermutlich bei max Reso. auf auto gestellt haben. Je nachdem wie schnell er die Daten bekommt, stellt er danach um.

    Chapeau, ja habe ich. Werde ich mal ausprobieren mit auf 1080 stellen.

    Ist halt auch kein großes Problem, spätestens beim dritten Start gehts dann mit den 720p, Wobei die auto Einstellung theoretisch im Idealfall dies ja auch liefern sollte. So ganz perfekt scheint das noch nicht @libdev

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Tach zusammen!

    Ersteinmal danke für dieses geniale Addon, auf soetwas habe ich soooo lange gewartet!!!

    Gestern hatte ich auch mal die Zeit das Skygo Plugin auf meinem Raspberry Pi 2 mit libreelec zu testen, hat auch irgendwann ganz gut funktioniert. Hat aber am Anfang den Kanal "Sky Sport Bundesliga HD 1“ irgendwie nicht anzeigen können. Nach einigen reboots gings dann letzen endes aber doch.
    Gibt es eine Möglichkeit über die Programm vor/zurück Tasten den Kanal zu wechseln?

  • Vorne weg, ich bin ein ziemlicher Anfänger was Kodi und Pi angeht.
    Hab gestern versucht das Sky Go Addon zu installieren, bin aber schon schon diesem Schritt gescheitert:

    "Aktuelles http://Inputstream.mpd/smoothstream aus dem Startpost Oben von vdr.tuxnet downloaden und installieren/updaten (Decrypter liegt nur in mpd)."

    Kann mir jemand sagen, wie genau das funktioniert?

    Sorry für die wahrscheinlich "einfache" Frage, aber ich hab nichts herausfinden können.

  • Du musst die zips (einmal mpd, einmal smoothstream) für dein System (RPi2/3) runterladen und irgendwo spreichern, danach einfach installieren: http://kodi.wiki/view/HOW-TO:Install_add-ons_from_zip_files. SkyGo nutzt zwar nur smoothstream, aber der decrypter liegt eben der Einfachheit halber in mpd, daher beides einmal installieren.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Jetzt hat alles geklappt, vielen Dank für die Hilfe.

    Ich hab gerade ein Stream gestartet, leider lief da nach ein paar Sekunden nur noch der Ton, das Bild stand.

    Nach Neustart sagt er mir jetzt das der Login fehlerhaft ist, weiß einer ob Sky Go das als neues Gerät registriert wenn ich da die Daten nochmal neu eingeben?

  • Wegen Bild-Problem, probier mal:

    Wiedergabe-Einstellungen - Videos - Wiedergabe - Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren = Aktivieren

    Nach Neustart sagt er mir jetzt das der Login fehlerhaft ist, weiß einer ob Sky Go das als neues Gerät registriert wenn ich da die Daten nochmal neu eingeben?

    Seltsam. Du kannst auch email anstatt Kundennummer bzw umgekehrt mal ausprobieren. Registrieren sollte sich das Addon eigl nur einmal...

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Chapeau, ja habe ich. Werde ich mal ausprobieren mit auf 1080 stellen.
    Ist halt auch kein großes Problem, spätestens beim dritten Start gehts dann mit den 720p, Wobei die auto Einstellung theoretisch im Idealfall dies ja auch liefern sollte. So ganz perfekt scheint das noch nicht @libdev

    Danke für die Analyse, @marriol123343. Ja, das braucht noch ein bisschen Liebe das Thema. Möchte aber ergänzend zu @Jin s Aussage sagen, das Max. Resolution nun wirklich ein reiner Max begrenzer ist.
    Diese setting war früher mal so, dass man damit was hochbeamen konnte, das ist aber nicht mehr. Also wenn du sicher bist dass du in der Regel x MBit hast, dann trag das in MinBandwidth ein.

    Adaptiv / Automatisch kommt bald, derzeit hält mich @membrane mit neuen dash konventionen auf Trab....

    Edit: Im kodi [definition='1','0']log[/definition] wird immer ausgegeben, mit welcher Bandbreite ein Stream ausgewählt wird, und auch mit welcher Geschwindigkeit ein Fragment heruntergeladen wurde.

    DEBUG: AddOnLog: InputStream MPEG DASH: Selecting stream with conditions: w: 1916, h: 1008, bw: 13324176 <--Das sind Bit / sek, bei mir also hier 13 MBit

    http://a12avoddashs3eu-a.akamaihd.net/d/1$AOAGZA014O5RE,59003B28/videoquality80p/ondemand/ce9c/64fe/50da/4174-b3f4-01beefc8b468/7764dd27-d714-4363-9cc4-09e4280fbc9c_video_14.mp4/range/18313-2009349 finished, average download speed: 3646587.0000 <-- Das sind Bytes/Sekunde, *8 = 29MBit / sek.

    Es macht ggf. Sinn, diese Werte einfach mal anzuschauen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie streams ausgewählt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von libdev (13. September 2016 um 09:21)

  • Hallo, bin neu hier und bekomme das Plugin nicht ans laufen. Kann mir jemand helfen?

  • @patrick.e90 Welche build setzt du ein? Bist du nach der Anleitung (Link im Startpost) vorgegangen?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!