[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Hallo alle miteinander.

    Ich habe heute noch einmal mein RPI 2 neu mit OSMC und kodi 17 aufgesetzt. Nun ist mir aufgefallen, dass es den Ordner

    Code
    ~/.kodi/cdm/widevine

    gar nicht gibt. Installiert habe ich wie im Kommentar von dieser Anleitung mit folgenden Befehl

    Code
    wer die stable osmc auf dem raspi nutzt bekommt einen Fehler beim ausführen von getwidevine.sh
    ERROR: Unable to determine ARCH for this system!
    das script muss als root user ausgeführt werden und es muss, damit es funktioniert ein ordner und ein symlink erstellt werden.
    $ sudo su
    # cd ~
    # mkdir decrypters
    # ln -s /home/osmc/.kodi .kodi
    # wget http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh
    # chmod +x getwidevine.sh
    # sh getwidevine.sh

    Habe leider viel zu wenig Erfahrung damit, warum der Ordner nicht angelegt wurde. Habt ihr eine Idee diesbezüglich? Habe eine weitere SD Karte mit Libreelec auf dem der Ordner vorhanden ist und das Plugin auch funktioniert. Würde es reichen die Ordnerstruktur zu kopieren? Oder müssten auch weitere Ordner/Dateien angepasst werden?

  • Ich suche mir hier seit 2 Stunden den Wolf, wo ich die widevine Dateien für meinen RPI3 her bekomme um das Skygo Addon zum laufen zu bekommen. Die ganzen Inputstream und Smoothstream Addons habe ich im LE drin. Verstanden habe ich auch das man die widevine aus Chromium für Linux bekommt. Damit kenne ich mich aber leider garnicht aus. Das ganze soll dann nach .kodi/cdm wenn ich das recht verstehe.

  • @Carschti Das Verzeichnis Widevine legt sich von selbst an. Wichtig ist, dass die libwidevinecdm.so und libssd_wv.so im cdm-Verzeichnis liegen und Inputstream aktiviert ist
    @Hagba20 Die Anleitung da: [Release] Amazon Prime Instant Video Die aktuelle libssd_wv.so gibts auch hier: [Kodi 17] Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer, aktuelle Git builds < Update 25.6 Wichtig ist, dass die beiden Dateien dann im cdm-Verzeichnis liegen. Andere Sachen brauchst du eigl nicht tun mit LE (brauchst kein Chromium)

    Am Ende sollte es dann so aussehen:

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

    3 Mal editiert, zuletzt von marriol123343 (25. Juni 2016 um 19:18)

  • Danke habe die libwidevinecdm.so über den curl Befehl nach cdm intalliert. Die libssd_wv.so habe ich aus dem inpustream Client for MPEG Dash file V 1.1.3 ebenfalls nach cdm kopiert. Dann habe ich meine Login-Daten ins Addon eingegeben und habe versucht die Live Streams zu starten. Die lssen sich aber nicht abspielen. Schaue ich in den cdm-Ordner hat sich bisher kein widewine Ordner angelegt.

  • @Hagba20 Inputstream.smoothstream ist aktiviert und deine Geräteliste hat noch freie Plätze? Welche LE Version läuft denn bei dir?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Spricht was dagegen mal diese drüberzubügeln -> http://milhouse.libreelec.tv/builds/master/…24-g45f3999.tar ? Die verwende ich und die funzt bei mir auch zusammen mit der besagten libssd_wv.so, hab ich eben nochmal ausprobiert.
    @Carschti Hab dir mal PN geschrieben, das wird leichter^^

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Spricht was dagegen mal diese drüberzubügeln -> http://milhouse.libreelec.tv/builds/master/…24-g45f3999.tar ? Die verwende ich und die funzt bei mir auch zusammen mit der besagten libssd_wv.so, hab ich eben nochmal ausprobiert.
    @Carschti Hab dir mal PN geschrieben, das wird leichter^^

    Ich wollte zwar nicht unbedingt auf eine Nightly gehen, habe die Version aber mal installiert und siehe da zumindest Sky Sport News Hd geht jetzt mit dieser Version, die anderen Live-Sender scheinen momentan nicht zu senden. Die Sport Mediathek ist leer und auf die Serien habe ich keine Berechtigungen, da ich kein Movie-Paket habe.

  • @Hagba20 Danke, dann liegt da iwo ein Problem mit der Alpha... welches auch immer :-/

    Der Rest passt: Sky Sport News Hd sendet 24/7, die anderen Sender nur bei Events (Bundesliga usw., findet an über die Seite), der Mediathek Sportbereich ist noch nicht eingebaut von jojo.

    EDIT: Habe die Alpha Libreelec 7.90.002 nochmal ausprobiert. Bei mir läuft diese...

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

    Einmal editiert, zuletzt von marriol123343 (27. Juni 2016 um 01:49)

  • @jojo
    Ich weiß nicht, wie das geht - könntest du die Tage testweise mal rudimentär die Sport-Streams oder halt einen einzelnen davon über das Addon verfügbar machen:
    http://www.skygo.sky.de/sport/wiederho…ection/133.html - um zu sehen, ob das technisch funktioniert. Hab bei mir im Chrome Browser da nämlch Probleme festgestellt (lassen sich nicht spulen).

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Dann burn dich nicht aus. Solange der Vereinsfußball pausiert, ist der Bereich ja derzeit sowieso nicht so spannend. Mir war da nur aufgefallen, dass ich im Chrome im Gegensatz zu Filmen/Serien halt keine Leiste angezeigt bekomme und hab mich gefragt, ob da technisch irgendwas anders ist.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Niemand steinigt hier irgendwen^^ Mit welchem System bist du am Start?

    Das Addon bekommst du aus dem Startpost - von github als zip herunterladen. Vorher Inputstream konfigurieren, das gibts hier: [Kodi 17] Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer, aktuelle Git builds < Update 26.6

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Pi3 ist optimal, da gibts ja auch schon ne Anleitung im oben verlinkten Thread mit Libreelec. Das Addon selbst: https://github.com/trummerjo/plugin.video.skygo Clone or Download -> Download Zip

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hey Jungs

    ich muss nochmal nerven :whistling: Ich habe mir nun mal die Logś vom funktionierendem Addon mit Libreelec und dem nicht funktionierendem Addon bei OSMC angeschaut. Dadurch konnte ich erstmal das Problem lösen, dass der Decrypter gefunden wird. Nun steht allerdings im [definition='1','0']log[/definition], dass er die Lizenz nicht updaten konnte.


    Code
    16:46:24  53.960392 T:1638659056   ERROR: AddOnLog: InputStream SmoothStreamingMedia: License update not successful
    16:46:24  53.960674 T:1638659056   ERROR: AddOnLog: InputStream SmoothStreamingMedia: Unable to generate a license
    16:46:24  53.964970 T:1638659056   DEBUG: AddOnLog: InputStream SmoothStreamingMedia: GetStreamIds()
    16:46:24  53.965141 T:1638659056   ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [http://live_mss-s.akamaihd.net/live/228210_228211/ssn-hd.isml/Manifest]

    Allerdings hat dieser Versuch ein Gerät in der Liste aktiviert/reserviert. Hat jemand eine Idee was nun noch das Problem sein könnte?

    Ich habe den ganzen Log (diesmal ohne Zugangsdaten :D ) mit angehängt.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!