[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Handelt sich hier um einen Raspberry Pi 3 Kodi 17 - alles recht Standard.

    Welche Version von inputstream.adaptive ist installiert ?

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hi vdr.tuxnet,

    ich kann nicht nachsehen da ich noch auf Arbeit bin - aber es sollte die aktuellste sein, also 1.0.6 . Bin mir recht sicher, da ich erst vor ca 3 - 4 Wochen meinen Raspi neu mit Kodi 17 bespielt habe.

  • Wenn es die 1.0.6 ist, dann liegt normal ein lokales oder ein Routing Problem des Providers vor, die 1.0.0 - 1.0.3 hatten dieses 5 Minuten Problem, mit 1.0.6 ist dieses behoben.

    Dann wirst du dein Problem mal debuggen müssen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • hallo..

    Ich hatte gestern, trotz 14MBit/s, während eines Films des Öfteren den Fall dass es gestockt hat.
    Bei mir läuft das Ganze auf einem RPi3 und LE 7.90.009-

    Habt ihr evtl. noch am Cache geschraubt oder liegt das an Sky ? Wie sind eure Erfahrungen ??

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Hallo zusammen,

    endlich Wochenende da hab ich Zeit mich mit dem Kodi zu beschäftigen. Das Fehlerbild ist immer noch identisch, nach exakt 5 Minuten bricht der Livestream ab, andere Videos von Sky sind nicht betroffen.

    Wenn es die 1.0.6 ist, dann liegt normal ein lokales oder ein Routing Problem des Providers vor, die 1.0.0 - 1.0.3 hatten dieses 5 Minuten Problem, mit 1.0.6 ist dieses behoben.

    Dann wirst du dein Problem mal debuggen müssen.


    Ein Routing Problem kann ich definitiv ausschließen. Auf dem Tablet funktioniert der Stream einwandfrei. Bleibt nur noch die Frage ob ich eine falsche Version vom Inputstream habe:

    Bash
    Kodi:~ # ls -l .kodi/addons/inputstream.adaptive/
    total 726
    -rw-r--r--    1 root     root         15216 Jan 27 20:25 LICENSE.txt
    -rw-r--r--    1 root     root           668 Jan 27 20:25 addon.xml
    -rw-r--r--    1 root     root           323 Jan 27 20:25 changelog.txt
    -rw-r--r--    1 root     root         90230 Jan 27 20:25 icon.png
    -rw-r--r--    1 root     root        632504 Jan 27 20:25 inputstream.adaptive.so.1.0.6


    Hier liegt der Fehler auch nicht.
    Nun noch einmal ein Auszug aus dem Kodi Log während eines Livestream:

    Details noch zum Fehler, man merkt genau wenn der Stream beendet wird, kurz vorher kommt der Ton ins stocken. Mehr Details fallen mir im Moment nicht ein, hat jemand eine Idee?

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von phpe (27. Januar 2017 um 21:10)

  • Ein Routing Problem kann ich definitiv ausschließen. Auf dem Tablet funktioniert der Stream einwandfrei.

    Das hat damit gar nichts zu tun, die App liefert, je nach Device, andere Streams.

    ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: HTTP returned error 410

    bedeutet normal, 410 Gone (Entfernt)


    Kopier die URL doch aus dem Log und gib sie im Browser ein, dann bekommst du auch diesen Fehler.


    Die gelieferten URLs sind also ungültig, da wirst du einiges debuggen müssen, du kannst das Web ja mal nach HTTP Error Code 410 absuchen,

    eventuell findest du eine Lösung.


    Das kann einige Ursachen haben, Routing-Probleme, unter Windows kann auf Schädlingssoftware dieses verursachen,

    dein Image ist Fehlerhaft usw. da gibt es einiges.

    Nach den im Forum bekannten HowTos installiert, gibt es, nach meinem Wissen auf keiner Plattform Probleme mit inputstream.adaptive und SkyGo.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Warte mal, da ist etwas faul.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Lustig, ich habe jetzt auch, auf einem Gerät diesen Fehler diesen Fehler.

    Ich debugge es morgen mal.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (27. Januar 2017 um 21:51)

  • So Google hat an der libwidevinecdm geschraubt, ersetze die mal mit einer älteren.

    Dann spielen die Streams wieder.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Der Fehler kommt mit der aktuellen libwidevinecdm, mit einer älteren ist der verschwunden.

    Meine Aktuelle ist aus 56.0.2924.76, mit der libwidevinecdm taucht der Fehler auf.


    mit einer aus 54.xxx gibt es den Fehler nicht.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • [infobox]Bitte zur Zeit nicht auf die aktuelle http://libwidevinecdm.so/.dylib - widevinecdm.dll 1.4.8.962updaten, da gibt es ein paar Probleme,1.4.8.903 ist dagegen sorgenfrei. [/infobox]

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (1. Februar 2017 um 19:42)

  • So Google hat an der libwidevinecdm geschraubt, ersetze die mal mit einer älteren.

    Dann spielen die Streams wieder.

    okay - danke für die Info! Nun stellt sich mir nur die Frage, wie mach ich das? Installiert habe ich libwidevinecdm nach der Anleitung in Post 4 von hier [Kodi 17 +] Inputstream HowTo + AddOns für Kodi 17 Beta 6 +, aktuelle Git builds < Update 10.12.2016 . Dort wird in dem Skript von hier

    Code
    http://odroidxu.leeharris.me.uk/xu3/chromium-widevine-1.4.8.823-2-armv7h.pkg.tar.xz

    widevine runtergeladen, in dem Repo gibt es aber keine ältere Variante.

    Ein [definition='1','0']log[/definition] mit debugausgaben wäre gut.

    Bei Live iegt ja nur der timeshift buffer auf derem system, und der läuft ständig mit.
    Vorne was weg, hinten was dran. Frage ist, warum inputstream da falsch zugreift.

    @peak3d gerne :)

  • @phpe ein fehler hat meist eine historie, um das zu erkennen, reicht der Fehler alleine nicht.

    Ist vielleicht vergleichbar mit einem Verkehrsunfall: Aus dem Schaden alleine wird die Polizei in der Regel nicht erkennen, wie es zu dem Unfall gekommen ist / was der Grund gewesen ist.

    Kannst mir ein vollständiges [definition='1','0']log[/definition] auch gerne per PM zukommen lassen. Bitte aber ohne Komponent [definition=12,4]debugging[/definition].

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!