[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Hallo Leute!
    Ich komme von einer anderen Mediacenter-Software und möchte als erstes gerne einmal sagen, dass ich begeistert bin!
    An einem halben Abend habe ich in meinem ganzen Haus Kodi eingerichtet mit NAS-Zugriff auf Musik, Filme, Serien, Live-TV und allem drum und dran. Dafür habe ich mit der alten Software Tage gebraucht und es hat nie richtig funktioniert.

    Zu meinem Problem:
    Sky Go kann nicht alle Inhalte abspielen. Mir ist nicht klar, woran das liegen könnte. Ein Logfile mit erfolgreichen und nicht erfolgreichen Zugriffen findet ihr anbei.
    Ich habe zum Test eine Folge Walking Dead gestartet. Das Addon fragt, ob es an bestimmter Stelle fortsetzen soll oder nicht. egal, was ich wähle, es erscheint der drehende Kreis und danach wieder die Episodenliste. Ich habe danach etwas gestartet, dass ich nicht kannte (Young Pope?), das ging sofort.
    Ich habe noch keine Regelmäßigkeit erkannt.

    Vielleicht kann hier jemand helfen?

    Danke!

    DiePlage

  • Hinweis:

    Im Log steht bei dem fehlgeschlagenen Abspielversuch:
    17:07:16 T:5208 ERROR: AddOnLog: InputStream SmoothStreamingMedia: License server returned failure
    17:07:16 T:5208 ERROR: AddOnLog: InputStream SmoothStreamingMedia: Unable to generate a license

    Davor und danach klappte das Beschaffen eine Lizenz offenbar.

    Ich musste Kodi einige male neu starten, bis das SkyGo Addon unter C:\Users\<USER>\AppData\Roaming\Kodi\cdm\widevine\68747470733A2F2F777667756172642E736B792E6465 eine Registrierung angelegt hat. Irgendwann hat es plötzlich funktioniert.
    Vielleicht gibt es sporadische Probleme mit der Komponente, die für die Lizenzierung zuständig ist?

  • @DiePlage genau so sieht es bei mir auch aus. Allerdings laufen nur ältere Folgen nicht. Am Beispiel Walking Dead: bis Mitte 3. Staffel geht nix. Alles aktuellere läuft einwandfrei. Das ist aber erst so seit dem ich das ganze Gerümpel neulich mal aktualisiert habe. Schätze aber, dass sich da irgendwas aus meinem userdata Ordner mit der aktuellen Inputstream Version beißt. Muss nochmal drüber schauen. Eigentlich findet sich hier im Forum für alles eine Lösung .

    Schöne Grüße
    basediver

  • Probiert bitte, ob ihr Inhalte, die im Addon nicht abgespielt werden, über den Browser bzw. die App abspielen könnt. Nur wenn dies der Fall ist, kann man mal schauen, obs am Addon liegt. Von Walking Dead kann ich z.B. die ersten Staffeln trotz Komplett-Abo weder per IOS App noch per Chrome abspielen. Sky hat da scheinbar teilweise eine sehr merkwürdige Paketstruktur.

  • Hallo ich bekomme mein SkyGo leider auch nicht zum Laufen
    kann sich mal jemand bitte den [definition='1','0']log[/definition] anschauen
    hier

    Es läuft habe jetzt die normale Kodi version installiert und damit geht es.Mit Kodi aus dem AppStore funzt es nicht

    HTPC : Techsolo TC-2200 | ASRock F2A75 Pro4-M | AMD A6-5400K | Scythe Shuriken Rev.2 | 4 GB Kingston (DDR3-1866) | SanDisk 64GB SSD | Noiseblocker X1 Netzteillüfter | Windows 7 64 bit | XBMC 13.2
    Homeserver: Acer Aspire easyStore H340 | 4 x 2 TB WD HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Dericetiger (13. November 2016 um 12:53)

  • Probiert bitte, ob ihr Inhalte, die im Addon nicht abgespielt werden, über den Browser bzw. die App abspielen könnt.

    Ich hatte die erste Folge von "The Walking Dead" zum Testen verwendet. Die läuft im Firefox problemlos, in Chrome nicht, da wird wohl das Silverlight Plugin nicht geladen.

  • Ich hatte die erste Folge von "The Walking Dead" zum Testen verwendet. Die läuft im Firefox problemlos, in Chrome nicht, da wird wohl das Silverlight Plugin nicht geladen.

    Dann könnte es sein, dass Sky hier bei den Lizenzservern irgendeinen Fehler drin hat. Silverlight nutzt PlayReady, Chrome und das Kodi Addon widevine.

  • Moin,

    ich hab bei mir 3x Kodi mit einem PI3 laufen und SkyGo, ich hab ein Gerät registriert wo werden die Daten abgelegt so das ich die in die anderen 2 schreiben kann, so muß ich ja nicht noch ein Gerät registrieren !

    Geht das wirklich? Kann man die CDM Files von einem RPi auf einen anderen kopieren? Ich könnte nicht mal die gleiche sd Karte von rpi2 in rpi3 stecken ohne dass es danach nicht mehr funktioniert hat...!

  • Ich habe da mal eine Frage.. Funktioniert SkyGo nur mit den MiIllhouse-Builds??

    Ich hatte auf meinem RPi3 alles soweit am laufen. leider hat es meine Config beim letzten manuellen Update von Libreelec komplett zerschossen. weil ich anstatt Millhouse Version dummerweise die Libreelec Origale genommen habe :( Fehler 40....
    gestern habe ich die letzte Version der offiziellen Libreelec installiert. Die .008 meine ich.

    Nach einspielen der Standard-Prozedur und den SkyGo Plugin muss ich feststellen dass es nun nicht mehr geht.

    Habe weiter noch nichts gemacht.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Nach einspielen der Standard-Prozedur und den SkyGo Plugin muss ich feststellen dass es nun nicht mehr geht.

    Poste einmal dein [definition='1','3']Debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition]

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Nach einspielen der Standard-Prozedur und den SkyGo Plugin muss ich feststellen dass es nun nicht mehr geht.

    Poste einmal dein [definition='1','3']Debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition]

    Reiche ich nach der Arbeit nach... :)

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Ist keine Reaktion auf ein Push ;)

    Dir fehlt wohl der Decrypter, inputstream.mpd (1.2.17) installieren

    und dann ein:

    Code
    ln -s ~/.kodi/addons/inputstream.mpd/lib/libssd_wv.so ~/.kodi/cdm

    Wenn es dann noch nicht geht, mach ein:

    Code
    ls -n ~/.kodi/cdm

    und poste es hier.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hey hey ich habe gelesen, dass die aktuelle Sky go version 1.0.7 ist. Habe mir das jojo repository heruntergeladen und installiert. Beim Addon steht allerdings immer noch version 0.0.3 ? Wieso wird es nicht geupdatet? Klicke ich auf aktualisieren, kommt auch die Meldung addon erfolgreich aktualisiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!