[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Hallo,
    es war die Version 2.1.4 installiert. Habe diese gerade auf die 2.1.5 aktualisiert. Hat leider nichts geändert im Log steht noch genau das gleiche.
    Eine neuere Version von inputstream-adaptive konnte ich nicht finden. Im "Nightly Build" PPA vom Kodi-Team ist nur für Ubuntu Artful eine 2.1.8 vorhanden.
    Zwecks Kompatibilität mit dem Debian Jessie Unterbau hab ich immer die Pakete von Ubuntu Trusty genommen (und da ist eben nur die 2.1.5 vorhanden).

    Ich hab mal hier ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] hoch geladen:
    Debug-Log

    Im [definition=12,3]Debug-Log[/definition] hab ich gestern aber auch schon geschaut und konnte keine zusätzlichen Informationen zum Fehler finden.

    Tschau, Uwe.

  • Hallo,

    vielen Dank an die aktiven Personen hier im Forum. Ich habe es dank eurer Hilfe wieder hinbekommen, das SkyGo auf meinem Pi3 mit Lebreelec läuft.
    Aber eins stört mich noch, mir wird im Addon "nur" 540SD und 2.0 AAC Videos angeboten.
    An der Internetanbindung und an der Verkabelung kann es nicht liegen, da ich meinen Pi3 per LAN am Router angeschlossen habe und ich eine I-net-ltg von 88Mbit/s habe.
    Am PC bekomme ich HD-Streams angeboten.
    Gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe?
    Oder unterstützt das Addon noch keine HD-Streams?

    Grüße
    Higgs

  • @KodiGast


    Ist das Problem, ich bin sicher, dass hier bald jemand mit einer Lösung schreibt.
    Ein Versuch könnte auf jeden Fall sein, export SSL_CERT_DIR=/etc/ssl/certs/ im Terminal aufzurufen

  • Hallo peak3d,
    genau den Ausschnitt vom Log hatte ich doch bereits bei meinem ersten Post mit rein gesetzt.
    Das Hinzufügen des Pfads in die Exports hat leider nichts gebracht. Dennoch war dein Tipp sehr hilfreich.
    In dem Ordner /etc/ssl konnte ich sehen dass das Paket openssl für die Zertifikate und SSL-Verbindungen zuständig ist.
    Darum hab ich das Paket von der Version 1.0.1k (von Januar 2015) auf die Version 1.0.21 (Juli 2017) aktualisiert.
    Und siehe da, schon war der Fehler weg :)

    Also Vielen Dank für den Hinweis der mich auf die richtige Spur führte.

    Wünsche schönen Restsonntag,
    Uwe.

  • Hab mich jetzt auch mal mit dem Plugin versucht und...bin gescheitert.
    Er meldet immer wieder, ich solle widevine runterladen inkl. Chrome OS, schlägt aber immer wieder fehl und das Plugin lässt sich nicht nutzen.
    Mein Logfile ist unter: https://paste.ubuntu.com/25951336/

    Falls noch irgendwelche Infos benötigt werden, einfach fragen. Danke schon mal im Voraus, hab leider nur minimalste Ahnung von der Materie und komme mit google+Forum langsam an meine persönliche Grenze :(

  • Hallo in die Runde,

    danke an die fleißigen Entwickler für solch eines tollen Addon. Ich hoffe es ist nicht zu dreißt direkt danach zu Fragen, aber gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung was die Installation auf einem rPI3 angeht?

    Ich bin mir nicht ganz sicher was alles benötigt wird um Sky Go zum "fliegen" zu bekommen.

    Bisher habe ich das SkyGo Plugin in einem anderen Board gefunden, Inputstream Adaptive Master ist aktiviert (1.0.2). Das ganze läuft unter Kodi 17.3 via Retropie. Hier im Thread habe ich schon Screenhots gesehen wo der IAM schon bei Version > 2.0 war - wenn ich nach updates suche findet mein Kodi jedoch nix.

    Aktueller Stand: Sky Go Plugin startet, login funzt auch, ich sehe alles kann aber nichts abspiele - es kommt immer die Meldung das min. eine Datei nicht geladen werden konnte.

    Eine Anleitung mit den benötigten Downloads/Plugins wäre sehr nice.

    Danke

    edit:

    Danke an @ide10 für die PN - damit ist mir einiges peu a peu klar geworden. Ich habe versucht das SkyGo Plugin unter Kodi zum laufen zu bekommen welches man experimentell beim RetroPie Image hinzufügen kann. Nun hab ich es aber so verstanden das LibreELEC als Basis genutzt werden muss - bisher bin ich davon ausgegangen das LibreELEC ein AddOn/Plugin für Kodi ist, das war aber Grundsätzlich falsch.

    Ich werde es nun mit einem dualboot versuchen LibreELEC + RetroPie.

    Ich halt euch auf dem laufenden. :)

  • Hi,

    sorry für den Doppelpost aber dieser soll als Anleitung dienen. Alle angaben ohne Gewehr, es hat bei mir so geklappt - muss aber nicht sein das es bei allen so funktioniert.


    Anleitung für eine Erstinstaltion auf dem rPI3 ohne RetroPie

    Spoiler anzeigen

    Benötigt wird hierzu lediglich eine SD Karte.

    1. aktuelle LibreELEC Version downloaden https://libreelec.tv/downloads/
    2. die SD karte, wie auf libreelec.tv beschrieben, für die Instalation vorbereiten.
    3. die SD Karte in den rPI3 stecken und das Gerät einschalten.

    Die Installation erfolgt nun automatisch.

    4. Nach erfolgreicher Installation, kopiert man die aktuellste LibreELEC Version von millhouse in das Update Verzeichniss des rPI. Ich habe hierfür am Windows PC ein Explorer Fenster geöffnet und die IP Adresse des rPI mit angeführten \\ eingegeben - bsp. \\192.168.1.2\ Es kann sein das man hier nach den Logindaten gefragt wird, hier kommt man mit root:librelec weiter. Danach sieht man schon direkt das Update Verzeichniss. Wie bereits geschrieben, in dieses Verzeichniss kopiert man die aktuelle LibreELEC Verion von millhouse. Diese muss nicht entpackt werden, einfach so drauf kopieren wie heruntergeladen.
    5. Nun zurück zum rPI/Kodi und dies(en) neustarten.

    Das Update wird automatisch installiert.

    6. Nach erfolgreichem Update verbindet man sich via Putty zu dem rPI. Folgendes gibt man dann in die Kommandozeile ein.


    Bash
    curl -Ls nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh

    7. Zurück zum rPI/Kodi - als nächstes bindet man das Kodinerd Repo ein. Hierzu bin ich in den LibreELEC Repo gegangen und habe den Kodinerd Repo installiert.
    8. Nachdem der Kodinerd Repo eingebunden ist, geht man in diesen und installiert die aktuellste Version des SkyGo Plugins.
    9. Es folgt ein PopUp mit dem Hinweis bzgl. der Abhängikeiten zu anderen Paketen, dies mit OK bestätigen.
    10. Nach erfolgreicher Installation des SykGo Plugins geht man in die Konfiguration des AddOn und hinterlegt die Sky Logininformationen.
    11. Fertig - AddOn starten und Spaß haben!


    Anleitung für eine Erstinstaltion auf dem rPI3 mit RetroPie (dualboot)

    Spoiler anzeigen


    Benötigt wird hierzu eine SD Karte und ein USB Stick. Bitte stellt sicher das beide Speichermedien FAT32 formatiert sind.

    1. downloaded euch das NOOBS dualboot Build von multibootpi.com

    In diesem Build enthalten ist RetroPie 4.0.2 und LibreELEC 7.0.2.

    2. Das Packet entpackt ihr.
    3. Alle entpackten Dateien und Order - bis auf den OS Ordner - kopiert ihr auf die SD Karte.
    4. Den OS Ordner kopiert ihr auf den USB Stick.
    5. SD Karten und USB Stick am rPI anschließen und den rPI einschalten.

    Nun startet NOOBS, ihr solltet ein Fenster shehen mit der entsprechenden Auswahl von LibreELEC und RetroPie, beides wählt ihr aus und klickt auf install. Die Meldungen danach können mit OK bestätigt werden.

    Die Installtion der beiden Distris wird komplett ohne weiteres zutun erledigt. Dauer circa 30 - 40 minuten.

    Hier noch ein Video welches die Schritte 1. - 5. zeigt. Das Prizip ist gleich, im Video ist es nur kein Dualboot sondern ein trible-/quadboot
    Youtube

    6. Nach erfolgreicher Installation startet LibreELEC automatisch. Nun kopiert man die aktuellste LibreELEC Version von millhouse in das Update Verzeichniss des rPI. Ich habe hierfür am Windows PC ein Explorer Fenster geöffnet und die IP Adresse des rPI mit angeführten \\ eingegeben - bsp. \\192.168.1.2\ Es kann sein das man hier nach den Logindaten gefragt wird, hier kommt man mit root:librelec weiter. Danach sieht man schon direkt das Update Verzeichniss. Wie bereits geschrieben, in dieses Verzeichniss kopiert man die aktuelle LibreELEC Verion von millhouse. Diese muss nicht entpackt werden, einfach so drauf kopieren wie heruntergeladen.
    7. Nun zurück zum rPI/Kodi und dies(en) neustarten.

    Das Update wird automatisch installiert.

    8. Nach erfolgreichem Update verbindet man sich via Putty zu dem rPI. Folgendes gibt man dann in die Kommandozeile ein.

    Bash
    curl -Ls nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh


    9. Zurück zum rPI/Kodi - als nächstes bindet man das Kodinerd Repo ein. Hierzu bin ich in den LibreELEC Repo gegangen und habe den Kodinerd Repo installiert.
    10. Nachdem der Kodinerd Repo eingebunden ist, geht man in diesen und installiert die aktuellste Version des SkyGo Plugins.
    11. Es folgt ein PopUp mit dem Hinweis bzgl. der Abhängikeiten zu anderen Paketen, dies mit OK bestätigen.
    12. Nach erfolgreicher Installation des SykGo Plugins geht man in die Konfiguration des AddOn und hinterlegt die Sky Logininformationen.
    13. Fertig - AddOn starten und Spaß haben!

    Zusatz: Über Kodi könnt ihr RetroPie starten, auch hier habt ihr im RetroPie setup die Möglichkeit RetroPie auf die aktuellste Version samt Kernel zu update. Dauer dieses updates ~2,5 Stunden.

    Ich hoffe das hilft dem ein oder andren rPI newbie.

    Gruß

  • Hi Leute,
    habe jetzt auf diversen RPIs mit LE 9 Milhouse Build Skygo laufen.

    Wollte es jetzt auf meinem Android Smartphone (Moto Z) auch einrichten (Kodi 18.0 Alpha ARM 64-bit).
    Leider stürzt Kodi immer ab, sobald ich etwas von Skygo starte.

    Ich hänge mal ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] an.

    Kann mir jemand Hoffnung machen, es unter Android zum Laufen zu bekommen?
    Habe nämlich diesen Beameraufsatz und kann damit die Skygo-App für Android nicht nutzen.

  • Wollte es jetzt auf meinem Android Smartphone (Moto Z) auch einrichten

    Besitzt das Telefon eine PlayReady 3.0 Lizenz?

    Diese ist, unter Android,, Voraussetzung für SkyGo via Kodi.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Installier dir die App DRM Info. Dort unter Microsoft Playready gucken. Wieso nutzt du nicht die Sky Go App aus dem PlayStore auf dem Telefon?

    Danke schön.
    Hab ich gemacht und mein Moto Z wird von Playready natürlich nicht supported. :(

    Ich kann die App aus dem Playstore schon nutzen - nur nicht mit dem tollen Beameraufsatz. Wenn der Projektor zum Moto Z an ist, kommt die Meldung, das Miracast nicht erlaubt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von goscho (16. November 2017 um 14:39) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Erstmal Hallo zusammen und ein Lob für die Macher des Plugins, dass hier so viel Arbeit reingesteckt wird.
    Ich habe gestern meinen PI3 bekommen und LE 8.201 drauf gespielt. Inputstream von LE 2.019 installiert und aktiviert und danach das SkyGo Plugin aus der Kodinerds Repo.
    Beim ersten Start wurde dann das widevine Zeug runtergeladen und installiert und SkyGo läuft leider nicht.

    Bevor ich euch jetzt Logs poste, wollte ich erstmal fragen, ob ich noch einen Schritt vergessen habe?

    Viele Grüße
    Jacky

  • Erstmal Hallo zusammen und ein Lob für die Macher des Plugins, dass hier so viel Arbeit reingesteckt wird.
    Ich habe gestern meinen PI3 bekommen und LE 8.201 drauf gespielt. Inputstream von LE 2.019 installiert und aktiviert und danach das SkyGo Plugin aus der Kodinerds Repo.
    Beim ersten Start wurde dann das widevine Zeug runtergeladen und installiert und SkyGo läuft leider nicht.

    Bevor ich euch jetzt Logs poste, wollte ich erstmal fragen, ob ich noch einen Schritt vergessen habe?

    Viele Grüße
    Jacky

    Vergessen hast du nix, so wie es aussieht. Nur "SkyGo läuft leider nicht" ist nicht sehr aussagekräftig.
    Kommt eine Fehlermeldung ? Startet ein Video und du hast kein Bild ?

    Also ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] kann immer helfen, und ist über LE ja kein Problem zu erstellen. Libreelec Wiki
    Einfach den Link dann posten mit den Info´s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!